• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von hd474

1. H

Wieviel kann ich für mein MTB verlangen..

Danke für eure Antworten! So etwas in der Art habe ich erwartet. Ich hatte mir auch so um VB€400,- vorgestellt, man muss ja realistisch bleiben. Da lag ich ja nicht so wirklich verkehrt. Lt. der von "4mate" gezeigte Kurve würde mein Fahrrad noch 20% des Neupreises wert sein, aber dies gilt...
  2. H

Wieviel kann ich für mein MTB verlangen..

Direkt zu Anfang, falls die Frage hier nicht erwünscht ist, bzw. falsch plaziert ist, bitte löschen oder verschieben. Ich habe mir vor 7 Jahren ein Cube LTD 3 (2005) gekauft und bin damit vielleicht 4 oder 5 Mal gefahren, seitdem hängt es gut und trocken in der Garage und ich habe es...
  3. H

Was gehört in die Satteltasche...?

Da ich jetzt so mal die ersten Trips (Touren wäre übertrieben zu sagen) mit meinem neuen Bike mache, überlege ich, ob ich mir eine Satteltasche kaufe, um etwas Werkzeug und z.b. einen Ersatzschlauch dabeizuhaben. Für mich als Rookie ist die Auswahl da nicht leicht.... Also als Mopedfahrer habe...
  4. H

Ich habe mein neues Bike!! Dank ans Forum!

Heute habe ich mir mein neues Bike gekauft, ein Cube Ltd 3. Eigentlich wollte ich ein Cube Acid haben, aber mir gefiel das Ltd 3 optisch einfach besser. Ist zwar ein bisschen teurer als das Acid, aber damit kann ich leben. Die erste Runde ist gedreht, es macht viel Spass nach vielen Jahren in...
  5. H

Tipps erbeten: Corratec X-Trail Extreme 2004 oder Cube Acid 2005 (Federgabeln?) ?

Ich interessiere mich auch gerade für das Acid und ich habe mal einen 18"er Rahmenund einen 20"er probegefahren, mir passte der 18" bei einer Grösse von 180cm besser. Bei deinen 185 würde ich mal auf einen 20" tippen. 19"er Rahmen gibt es beim Acid meines Wissens gar nicht. Aber wie...
  6. H

gutes werkzeug?

Ich denke, das Hauptproblem ist, dass hier wirklich extreme Meinungen aufeinanderprallen. Um es vorwegzusagen, ich bin gerade erst dabei, mir ein Bike (Fahrrad) zu kaufen, so bin ich auf dieses wirklich hilfreiche Forum gestossen. Wenn du nach einem anderen Thread von mir suchst, wirst du...
  7. H

gutes werkzeug?

@hubabuba: Nur für dich werde ich Polemik demnächst besser kennzeichnen.... Achtung, hier kommt die Polemik..... Polemik Ende Eins noch: Dipl.-Ing. ist kein Titel wie du sagst, sondern ein akademischer Grad. Ein Titel wäre Bestandteil des Namens wie z.b. Doktor. Mein Grad ist korrekt...
  8. H

gutes werkzeug?

Ich denke, da verdienst du eine Antwort..... Ich werde mich allerdings hier auf das Fachliche beschränken und und deine Mutmassungen über meine Beweggründe GUTES Werkzeug zu kaufen und zu empfehlen, mal unkommentiert lassen, die sprechen eh für sich.... Zu Beginn mache ich mal meiner...
  9. H

gutes werkzeug?

Gutes Werkzeug ist nie billig, sondern nur preiswert! Proxxon geht gar nicht, das ist Baumarkt in der Edelausführung... Gedore, Dowidat, Hazet, Snap-on, Facom sind vernüftige Marken. Bei Knarren ist Facom mein Favorit, aber nur die 1/2" mit der 5° Verzahnung, 12° habe ich von Gedore...
  10. H

MTB aber welches und mit welchen Teilen...?

Erstmal Danke für die doch jetzt zahlreichen Tipps!! Genau das wollte ich wissen! Wenn ich für 750.- kein halbwegs vernüftiges Gerät bekommen würde, müsste ich halt mehr ausgeben, aber dies scheint nicht nötig zu sein. Pauschale Tipps sind natürlich schwer, aber ich musste mir das gestern...
  11. H

Gibt es denn hier keinen, der mir helfen kann??
  12. H

Erstmal ein Lob: tolles Forum! Nun zur Story... Ich möchte mir ein MTB kaufen, habe aber ewig nicht mehr auf einem guten Fahrrad gesessen und demzufolge kaum Ahnung, ausser dem, was die letzten Tage und ausgiebige internetrecherchen ergeben haben. MTB ist muss, ich wohne gegenüber eines...
Zurück