Aktueller Inhalt von hd_bw

1. H

Schaltwerk einstellen - fiese Fehler

Hallo Cunelli, schwergängige Züge... Das könnte sein. Aber ich hatte neulich das Problem mit nem frisch eingebauten Schaltzug in Zughüllen, die noch recht neu aussahen. Was sonst könnte den Schaltzug bremsen? Kann die Ursache auch im bereich Kette oder Ritzel liegen?
  2. H

Schaltwerk einstellen - fiese Fehler

Hallo, es geht um folgendes. Im Prinzip ist mir klar, wie ich ein Schaltwerk einstelle, so dass es sauber fuktioniert. Doch manchmal kommt es vor - dass man nch Schema f einfach nicht weiterkommt. Ich meine folgendes: Wenn ich die Begrenzungsschrauben einstelle und dann die Zuglänge für die...
  3. H

Oberrohrlänge - wie ist sie richtig? Gibt es ne Formel?

Hallo, naja, ich bae selbst kein vergleichswert - da ich seit ewigen jahren mit einem viel zu kleinen Pseudo-MTB rumfahre. Als ich neuclich zum ersten mal auf einem MTB saß was meiner Größe etwa entspricht hatte ich das Gefühl sehr weit oben und weit vorne zu sitzen. Ich hatte zwar beim...
  4. H

Hallo, naja, ich bae selbst kein vergleichswert - da ich seit ewigen jahren mit einem viel zu kleinen Pseudo-MTB rumfahre. Als ich neuclich zum ersten mal auf einem MTB saß was meiner Größe etwa entspricht hatte ich das Gefühl sehr weit oben und weit vorne zu sitzen. Ich hatte zwar beim...
  5. H

Aha, ich habe halt keinerlei Ahnung wie man auf einem MTB sitzen sollte. Ich benutze ein 10 jahre altes Pseudo-MTB und habe da inzwischen wohl ne Sattelüberhöhung von 15 cm oder so. aber ich habe mich gut daran gewöhnt... ich saß neulich mal auf einem MTB von einem Freund und wunderte mich...
  6. H

Hallo, möchte mir ein MTB kaufen und habe mal ne Frage zum Thema Oberrohrlänge... Es gibt ja diverse Formeln u mdie Rahmenhöhe zu ermitteln. Und das ist im prinzip ja auch keicht nachvollziehbar. Einfach über dem Oberrohr stehend noc hein paar cm Platz haben. Jetzt ist es ja aber so, dass...
  7. H

Hai Ed. Two - was taugt der Rahmen

Hallo, habe ein interessantes Angebot für ein modifiziertes Hai Ed. Two. Bzgl. der Komponenten kann ich das Angebot ganz gut einschätzen... ABER was taugt der verbaute Rahmen? habe schon einiges gehört von wegen Rahmenbruch bei Hai?? kann doch eigentlich nicht sein, ist doch ne...
  8. H

Manitou Axel Platinum - wo gibts genaue Infos?

Hallo zusammen, durchforste schon länger dieses Forum auf der Suche nach meinem zukünftigen Fahrrad. Habe schon mit dem Transalp Stoker geliebäugelt - aber wohne leider im Süden des landes und ungesehen bestellen möcht ich nicht. aufgrund der räumliche nnähe bin ich auf pepperbikes gekommen...
  9. H

Rock-Shox Motion Control: stufenlose Druckstufenverstellung

ok, vielen Dank euch... ich fass die Sache mal zusammen also: -Druckstufenverstellung ist erstmal ne stinknormale Lockoutfunktion -bei manchen Gabel kann man kann über ein verstellbares Floodgate einstellen, dass trotz aktiviertem Lockout die Gabel bei starken Schlägen einfedert... - folglich...
  10. H

Hallo, nochmal doofe Frage... Das Poploc ist ja immer ne Aufpreis Option... Werr will dann ein normales Poploc anstelle der Verstellung an der Gabelkrone, wenn dann ja keine Feineinstellung mehr möglich ist... Oder kann es sein, dass manche Gabeln deshalb mit Poploc ausgestattet sind und...
  11. H

ah, ok... wenn ich Poploc adjust habe kann ich die Druckstufe stufenlos verstellen, bei normalem Poploc oder Verstellung am Gabelkopf geht das nicht?? Ja ich war auf der Rockshox-Seite, da steht bei allen diesen Gabeln Einstellungen:Zugstufe extern, Druckstufe extern und Blockierung Bei der...
  12. H

Hallo, werde mir demnächst ne Rockshoxgabel kaufen ( Tora 318 oder Recon 351 oder Reba SL ) Habe heute bei der Lektüre der Rock Shox Bedienungsanleitung etwas interessantes festgestellt... Einstellbare Druckstufe bedeutet erstmal nur man kann wählen zwischen "open" und "lock" Eine...
  13. H

Rockshox Recon 351 U-Turn vs. Rockshox Tora 318 Solo Air

Hallo, also, nachdem ihr mir soviel geholfen hab wollteich euch informieren welche ich wählte... Hab mich für die Reba entschieden. Luftfeder und Lockout sollte es sein, und da ich kurz vor der Bestellung Schauergeschichten zu Ohren bekam von Stahlstandrohren die gern mal rosten ( Tora) dacht...
  14. H

Rockshox Reba SL was ist intern verstellbares Floodgate?

Hallo, muss heut abend noch für ne Federgabelbestellung dringend ne Antwort zum Thema Floodgate haben. Wenn du dich auskennst, geh doch mal auf folgenden Post, mein letzer Beitrag enthält dieFrage genau beschrieben. Vielen Dank...
  15. H

Rockshox Recon 351 U-Turn vs. Rockshox Tora 318 Solo Air

WICHTIG Hallo, brauche noch einen letzten Rat von euch... Habe mich für die Reba SL entschieden .50 € reissens auch nicht mehr raus und ich muss keine Angst vor Rost an den Standrohren haben. Aber eins mmuss ich noch wissen. Was ist ein intern verstellbares Floodgate? kann es sein, dass...
Zurück