Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bislang leider schlechte Erfahrungen. Rad ausgesucht, Liste 1800, der bereits reduzierte Preis des Herstellers (1500) wurde nicht berücksichtigt, Leasing also auf den LP berechnet. Nach 1 Jahr Jobwechsel, das Rad wurde uns für über 1800,- zum Kauf angeboten...
Bringt Spaß, einfach ausprobieren. Feiner Reifen, klebt am Boden solange es nicht allzu naß oder heftig wird. Die Runde heute hat Spaß gemacht, neudeutsch wohl sowas wie „urban mountainbiking“. Einfach quer durch Stadt und Speckgürtel, was Spaß bringt einfach mitgenommen, im Zweifelsfall die...
Biddeschööön! Morgen wird getestet, auf der ersten, kleinen Runde fühlte es sich perfekt an
PS: Leichtfüßig wird der Tanker nie, zum Glück😁
PPS: Die Stütze wird jetzt vom Shimano-Hebel bedient, eine Schelle weniger. Platz für ne Knog Oi.
Und so wird aus einem Trailbike ne Tourenkiste:) Geniales Bike, endlich mal Platz auf dem Rad. XXL ist eigentlich etwas zu groß für mich mit 1,96, aber die Oberrohrlänge ist perfekt. Stütze auf 180mm runter. Ausgetauscht: Hinten auch 203mm mit Vierkolben, Reifen (Tubeless), Sattel, SQL-Lenker...
Probefahren ist natürlich immer gut, hier liegt logischerweise das generelle Problem eines Maßrahmens bei dem das nicht in der Form möglich ist. Ich fahre seit den späten 80ern Mountainbike und bin den Jahren meistens Bikes mit einer OR-Länge von etwas über 60cm gefahren, dazu ne Sattelstütze...
Das Trek zeigt eigentlich ganz genau wie Bikes für grosse Fahrer nicht aussehen sollten. Kettenstreben nicht angepasst, da ist der Hintern bei über 2m schon fast hinter der Hinterradnabe. Das Steuerrohr wächst ab XL nicht weiter, nur 47cm Reach. Das Rad ist hoch, aber nicht gross. Insgesamt...
Sehr gute Entscheidung. Achte darauf dass er mit modernen "lang und flach" Geometrien vertraut ist und Dir nicht Murks wie auf deinen Bildern im ersten Post in 29" anbietet. Kannst ja die vorgeschlagene Geometrie hier mal posten, ebenso die Teileliste für die Ausstattung.
Moin,
bin zwar "nur" 1,96m lang, aber mit reichlich langem Oberkörper und Affenarmen gesegnet. Ich denke Du solltest definitiv einen Maßrahmen in Betracht ziehen, da fast alle Hersteller ihre Rahmen zwar mit längeren Sitzrohren in den entsprechenden Rahmengrössen ausstatten, der Rest der...
Dann will ich auch mal ein bischen Halbwissen zum Pelepones beitragen:
Ich war bislang insgesamt 3x dort, jedes mal mit dem Auto ohne festes Ziel herumgereist. Ist aber schon ein paar Jahre her.
Githio ist eine eigentlich ganz nette Hafen"stadt", schöner Ausgangspunkt um den mittleren...
Dann will ich mich mal als alter Sack outen...
Also, eine Montage einer Magura an U-Brake Sockeln ist fast nicht möglich. Wenn Du ganz viel Glück hast ergatterst Du irgendwo noch ein paar Magura-Adapter der allerersten Generation, diese gab es damals AFAIR in 3 verschiedenen Grössen. Mit...
Pedersen sind sicherlich die brutalsten stopper, bin die sogar vorne und hinten gefahren...
Perfekt fand ich allerdings die alte Campagnolo Record OR, bissig, präzise, genial verarbeitet.
Hmm, ne Hayes... Hätte ich jetzt auch nicht auf der Rechnung. Ich hatte in grauer Vorzeit mal eine die ich dann aber aus Umweltschutzgründen entsorgt habe. Die andauernden Öllachen auf dem Trail waren nicht mehr zu verantworten...;) Wobei die Stroker hier ja auch einige Fürsprecher hat.
Hab...
Würde mich trotzdem interessieren wleche Bremse Du fährst...;)
Das mit der Gabel ist natürlich ein berechtigter Einwand, es ist eine Votec. Da habe ich aber eine gewisse "sch.... drauf" Mentalität, halten wird sicherlich, mit erhöhtem Verschleiß kann ich mit meinen mickrigen Jahreskilometern...
Ich will Euch mal um Rat fragen:
ich fahre ein Votec Hardtail, das ab werk mit einer Magura Julie ausgestattet war. Und genau diese ist das Problem, die Bremsleistung ist für mich einfach nicht ausreichend. Ich hab schon alles probiert mit neuen Belägen, Entlüften etc.
Gesucht wird also: Ein...