• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von hdh

1. H

Centurion 2014: Neues Hardtail, No Pogo und diverse Prototypen [Eurobike 2013]

Mir gefällt die Rahmenform des Trailbanger Prototypen, ähnlich dem Transition Covert.
  2. H

Sixpack - Vorbau-Lenkerkombi und neue Laufrädern [Gewinnspiel]

Die Kamikaze Pedalen kämen für mich als nächste in Frage.
  3. H

Deuter Streamer Befestigung

Man kann den orangen Verschlussschieber durch die beiden Löcher schieben, um sie offen zu halten. Mache ich aber nicht, ich trockne die Blase mit einem Geschirrtuch ab.
  4. H

Verlosung – 1x Reverse Chain Guide X1-B zu gewinnen

Sieht gut aus. Schade, dass es die Option Rot-Schwarz nicht gibt. Verranzt das Weiß nicht an der Kette?
  5. H

Lapierre Spicy

Was spricht dagegen?
  6. H

Was sind das für Handschuhe auf dem Foto ?

Hab sie in schwarz-weiß, würde ich aber aus praktischen Erwägungen nicht empfehlen: Weiß und Dreck verträgt sich nicht und MTB fahren ist in unseren Breiten nun mal dreckig.:) Hätte sie mir in schwarz-grau geholt wenn ich gewusst hätte dass es das gibt. Dürfte optisch weniger emfindlich sein.
  7. H

Was sind das für Handschuhe auf dem Foto ?

Das sind Specialized Radiator Handschuhe. Waren zwar nicht billig (35€ hab ich im Laden bezahlt), trage sie aber inzwischen seit 2 (oder 3) Jahren wöchentlich und wasche sie in der Waschmaschine, sie gehen kaum kaputt. Bis auf ein Loch an der Naht am Zeigefinger, das aber auch nicht größer...
  8. H

Achtung: Betrugsmasche im Bikemarkt und Gegenmaßnahmen

Was für Konsequenzen hat es für jemanden, einem späteren Betrüger zu vertrauen? Verlust des Vertrauens von eventuellen Geschäftspartnern und dadurch Motivation, den als vertrauenswürdig eingestuften Betrüger zum Begleichen seiner Schuld zu drängen? Oder eine richtige Strafe? Z.B. Ausschluss aus...
  9. H

[Abstimmung] Internet Community Bike: Schritt #4.1 - Das Kind braucht einen Namen

Kamen die Namen alle von einer Person? Die sich gerade zufällig mit Kernphysik auseinandersetzte? Spaßvogel. Wobei die Wörter noch besser sind als der Durchschnitt der 20. "Quant" wäre noch schöner als "Quantum". Insgesamt gefällt mir die Auswahl aber leider nicht.
  10. H

Internet Community Bike - #2.6 Teleskopstütze und Kettenführung?!

Gib mal Teileliste mit Preisen bitte. Danke.
  11. H

[Update: Ergebnis] Internet Community Bike - Laufrad, Bremse und Schaltung auf einen Schlag

1. Ich finde Wahlen besser, bei denen man die abgegebenen Stimmen noch nicht sieht. Bitte in Zukunft auch so machen. 2. Wieso willst du die Grenze nach dem zweiten ziehen? Warum nicht nach dem 3., 4., 5.? Am besten ist es natürlich, wenn man sich über den Abstimmungsmodus vor der Wahl im Klaren...
  12. H

[Update] Eurobike 2012 - Sixpack mit vielen Neuheiten: Gewinner der Verlosung gezogen!

Der Kamikaze Lenker wäre eine Option fürs ICB. Möglicherweise auch andere Sixpack-Anbauteile.
Zurück