Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei den Gepäckträger von Old Man Mountain benötigt man keine Befestigungspunkte am Rad (Schrauben).
Ich benutze an verschiedenen Rädern welche und bin super zufrieden damit.
Den Abstand zu den Füßen kann man auch recht gut einstellen.
17 müsste der bekommen. Bolzen vorher gefettet?
Ist mir auch noch nicht passiert. Ganz im Gegenteil. Die Lager sind immer wieder mal locker geworden. Schraubensicherung hat geholfen.
Leichtes Material=leicht kaputt
Schweres Material=schwer kaputt
So meine Erfahrungen über viele Jahre auf dem MTB. Ordentlich gebautes Laufrad mit nicht zu wenigen Speichen, praktisch nicht kaputt zu bekommen, auch bei harten div. Gebirgsüberquerungen.
Du fährst halt nochmal etwas mehr...
Das sollte nicht der Fall sein, du veränderst mit dem Einstellrad nicht die Verhältnisse zwischen Geber und Nehmerkolben. Diese bestimmen am Ende (neben Bremsscheibe und Bremsbelag usw.) wieviel Kraft aufgekündet werden muss.
Auf dem Bild mit der aufgeschnittenen Bremse kann man relativ gut...
Nun seid ihr schon durch, wer aber mal ein sehr schöne nette Unterkunft dort benötigt, diese ist sehr zu empfehlen.
https://www.ceaglio-vallemaira.it/de/
Auch das Tal ist nett. Stuntzi, war da laut Karte noch nicht.
Wie ich gesehen habe, hast du den Aufbaufaden von dani schon gefunden. Schreib ihn vielleicht mal persönlich an. Ich hatte damals auch überlegt welche Größe und er hat mir da nochmal ein paar Details genannt. Er arbeitet in einem Radladen und die bauen da schicke Räder auf. Vielleicht weiß er...
Ich fahre den Vorgänger mit 178 cm in einer L. Wie groß der Unterschied zu neuen Geo ist kann ich nicht sagen. Mir ist die L auf jeden Fall nicht zu lang. Nach einem kompletten Westalpencross mit dem Rad würde ich sagen, dass ein etwas steilerer Sitzwinkel schöner gewesen wäre. Sonst war das Rad...
Ich war am Sonntag auf dem Monte Baldo und rüber zum Altissimo. Von dort runter bis Tobole. Die Trails abwärts waren zum großen Teil im Schatten und selbst nach der Mittagszeit noch mit einer dicken Raureifschicht und an manchen Stellen mit Eis überzogen. Bei klarer Nacht wird es also schon...
Sicher sind es nicht die Designweltmeister, aber die Räder funktionieren einfach sehr gut und sind von herausragender Qualität. Sehr viele kleine gut gelöste Details fallen auch erst beim Selbstaufbau auf. Da könnte sich manch anderer Hersteller mal kundig tun...
Hallo,
Ich habe folgendes Problem.
Ich würde gern an meinem MTB Hardtail Banshee Paradox einen Gepäckträger UND eine Kupplung für einen Kinderanhänger befestigen. Momentan ist die Kupplung mit einer The Robert axle Project Steckachse 12mm befestigt. Von Old Man Mountain gibt es ja nette...
Hallo,
ich kann vielleicht auch noch etwas dazu bei tragen. Ich fahre seit ca. einem Jahr ein Knolly Fugitiv in Gr. L und bei mir passt es mit 178 cm perfekt. Ich hatte ich damals aus Kostengründen beim Selbstaufbau für einen LRS von Spank entschieden mit einer 157 er Nabe drin. Seit dem hat...
Spank kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen. Habe inzwischen zwei komplette Laufradsätze von denen. Die Naben taugen auch was. Unaufällig gutes Material. Als ich mein Knolly Fugitive LT aufgebaut habe war der Markt für 157er Naben leider noch eingeschränkt, deswegen bin ich damals bei Spank...
Hallo,
auf deine Eingangsfrage mal zurück zu kommen. Deine Idee eine 2 fach Kurbel zu nehmen, dabei das kleine Blatt nicht zu nutzen und nur auf dem großen zu fahren ist nicht so abwegig. Die Aussagen das zB. bei 2 x 11 nicht groß - groß gefahren werden kann (wegen Kettenschräglauf) ist quatsch...
Das Video von Laktathunter sagt ja alles aus. Bei diesen Beschreibungen von Shimano/Sram der richtigen Kettenlänge ohne vorher durch das Schaltwerk zu fädeln gibt es einen Haken. Die Länge des Schaltwerks wird nicht berücksichtigt. Mal abgesehen von den 12 fach Schaltwerken die eh alle lang...