Aktueller Inhalt von HeavyE

1. HeavyE

Schaltwerk Tausch 10fach XT auf 12fach SLX

Vielen Dank an Alle. Bike Umbau ist fertig und läuft zur vollsten Zufriedenheit meines Sohnes:
  2. HeavyE

Danke allen nochmals, habe netten Kontakt zu canyon gehabt und dort direkt das passende schaltauge bestellt. Nun steht dem Umbau nur noch die Wahl des passenden Kettenblattes im Weg. Am Canyon verbaut ist eine 3 Fach XT Kurbel FC-M782. Hat jemand Erfahrungein und Empfehlungen welches 1x12...
  3. HeavyE

Danke für den link. Dort gibts es leider nur bikes ab 2017. habe jetzt direkt mal Canyon angeschrieben. melde mich wieder wenn es Neuigkeiten gibt.
  4. HeavyE

Hab eine 12 Fach Kassette für Shimano von SunRace. Die passt auf den alten Freilauf. Bei dem bike handelt es sich um ein Canyon Nerve AL 7 aus 2014. Jemand eine Idee wo ich ein Schaltauge dafür bekommen kann?
  5. HeavyE

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Wie gehe ich da am besten vor? Einen anderes Schaltwerk oder versuchen ein anderes Schaltauge zu bekommen?
  6. HeavyE

Hallo zusammen, mein Sohn wünscht sich an seinem Canyon ein Upgrade auf 12fach. Kann mir wer sagen, welches SLX Schaltwerk diese Aufnahme hat:
  7. HeavyE

Suche Teile für 2010er Specialized Enduro

Servus, ich könnte heulen! Auch der zweite bestellte Adapter passt nich an die Aufnahme vom Rahmen! Hier die beiden Adapter die ich bereits probiert habe: und Beide Adapter haben einen äußeren Lochabstand von 38mm die Löcher im Rahmen haben aber einen 44mm!!!! Jemand ne Idee was da...
  8. HeavyE

Vielen Dank! Nachdem mein Specialized Dealer natürlich den verkehrten Adapter bestellt hat, habe ich dort alles bestellt[emoji3]
  9. HeavyE

Specialized Enduro DirectMount Adapter Shimano Umwerfer

Servus, benötige für ein 2010er Speci Enduro einen Adapter um ein 3Fach Shima XT Umwerfer zu befestigen. Hab Hier im Forum schon rumgesucht, aber nicht die Antwort gefunden... Ist dieser hier der richtige...
  10. HeavyE

supi :)
  11. HeavyE

Servus, benötige für den Aufbau meines Traumbikes noch ein paar Kleinteile. Vielleicht hat jemand ja noch was im Keller liegen :) Bike ist ein Specialized Enduro von 2010! 1. 1.5" Steuersatzadapter zur Verwendung von non Specialized 1.5" Federgabeln. 2. Adapter zur Montage des Umwerfers 3...
  12. HeavyE

Problem Formula The One 2010

Danke!:)
  13. HeavyE

Leitung Formula The One 2010

Servus zusammen, Hab für meine bremse ein Ersatz gefunden. Will also jetzt eine baugleiche formula The one umbauen...will die bremsleitumg von meine HR bremse an die neue VR bremse bauen...wenn ich die Leitung Umbau, brauch ich da den Leistung Kit? Länge verändern brauch ich nicht...
  14. HeavyE

Problem Formula The One 2010

Hallo zusammen, Vor 2 Wochen ging an meiner Formula auf einmal der Bremshebel nur noch langsam zurück. Da hab ich hier schon quer gelesen und erst mal die bremse sauber entlüftet. Half nix... Als nächstes habe ich den Kolben im Hebel auseinander genommen....dabei hab ich auch mehr...
  15. HeavyE

Suche Bikerunterkunkft für 4Personen am Gardasee

Hallo zusammen, wir wollen vom 28.10. - 3.11. nen bissl unsere Enduros am Gardasee bewegen. Nun suchen wir eine "preiswerte" Unterkunft, die für Biker gut gelegen ist. Kann da hier jemand was empfehlen? Oder gar anbieten? Desweiteren suche ich schöne Tagestouren am Gardasee. Das frisch...
Zurück