Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ehm... also das forum kann in dem sinne nichts dafür. aber es kursierten hier fotos von einem kaputten rahmen von mir, von einem hersteller den ich hier nich erwähnen werde. und die diskussion die deswegen enstand, bzw mein kommentar dazu hatten weitreichende Konsequenzen... mehr will ich das...
???
falls du meinst warum ich das kulanz angebot nicht eigegangen bin: weil es meiner meinung nach nicht hätte brechen sollen. wär ich in nen baum gefahren oder ähnliches, aber vergleichbares hat der rahmen nicht erlebt.
@Toni sie wollten 650 pfund für einen neuen hauptrahmen. ich hab schonmal wegen so Scheiss bzw diesem forum nen job verloren... anyway bin nicht überzeugt von dem orange, hätte selbst wenns gratis ersatz gegeben hätte, überlegt ob ich wirklich noch will.
fotos vom orange sind hier ein paar...
war ein orange 327 von 2019...
das dead rabbit fährt sich deutlich anders, kettenstrebe ist 1cm kürzer, lenkwinkel 60.5°, reach kürzer, innenlager ca 1 cm höher. der hinterbau schluckt erwartungsgemäß besser, vorallem das nicht vorhandene bremsstempeln fällt auf im Vergleich zum orange. der...
nachdem mein orange nach 3,5 monaten einen dezenten riss bekam.... entschied ich mich die teile auf ein dead rabbit splendid zu schrauben. und das war eine gute Entscheidung! props an dieses einmann-unternehmen das zu so einem preis ein solches produkt anbietet!
gewicht komplett ist 16.8kg...
aufgebaut seit anfang jahr...
singelspeed mit rohloff spanner, 240er naben + 600er felgen, fox federelemente, dmr vault, (mittlerweile) race face atlas kurbel mit renthal blatt ohne kefü, heilige bremsen, king steuersatz...
ist das turncoat von rockshox ... und eben genau aus den von dir genannten gründen montiert! is die einzige lösung für kabel durch schaft verlegen, head nut bzw eigenbau erwiesen sich bei langhubigen gabeln nich als der bringer.
aber ja, merci bin auch total :love:
so fest das ich gestern...
done!
160/152mm federweg, singlespeed, 13.0 kg!
perfekt für meinen hometrail, mit richtigen reifen machts so ziemlich überall in der schweiz spass, wo es einen lift gibt...
cheerio
werd ich tun, und auch was zum nachher ausgewählten shim set up sagen. obwohl man ja mit 3 shims schon relativ beschränkt ist ...
aber hab heut eh grad erfahren das ich vorraussichtlich in einem monat meine dorado in den händen halte *hach*
auch die mc dh einheit hat nur drei shims, eigentlich sind wirklich nur die bohrungen anders... mal schauen inwieweit ich das was ich will mit den shims erreiche. im schlimmsten fall kann ich die gabel ja einfach wieder downgraden auf das normale mc, das fand ich ziemlich perfekt. ohne an den...
ok das sie nur drei shims hat wusst ich schon, das find ich eher mau ... aber ja.
klappt scho irgendwie. aber demfall ist nichts verpresst oder irgendwas das is gut zu wissen. werd mich mal die tage mal dra mache!