Aktueller Inhalt von heckenheini

1. H

Umbau Rockshox Lyrik 2-Step auf Soloair, Teile

Moin, hab da noch mal ne Frage zu der Baseplate. Ich habe mir auch grad die Solo Air Einheit für 160mm geholt, sieht genauso aus wie das Teil in Beitrag #9 von Thomas_v2. Auf der Baseplate befindet sich ja die Stahlscheibe und die Wellenscheibe. Nur versteh ich den Sinn nicht. Die Baseplate ist...
  2. H

Mavic quick lace

Jep, Danke:) Scheint ein von Salomon Patentiertes System zu sein, möglicherweise hab ich darum nix unter "Mavic Quicklace ersatz" gefunden....ausser Schuhe;)
  3. H

Mavic quick lace

Moin, weiss jemand wo man wo man diese Quick lace Bänder(z.B. Mavic Scape) herbekommt? Unser Hund hat dummerweise eins zerkaut.:( Google hat bisher ungewöhnlicher Weise nicht geholfen, ich geh aber davon aus das man die erneuern kann. Bleibt am Ende nur der Weg in Fahrradladen? Gruß, Rolf
  4. H

Maximale zähnedifferenz auf de Kassette

Danke, dann werd ichs mal testen:)
  5. H

Ok, dann will ich es mal konkretisieren :) Hab ein Hardtail für die Strasse für meinen Arbeitsweg. Ist nebenbei auch ein Langzeit Bastelprojekt in Richtung Leichtbau. Bin dann irgendwann auf ne Rennrad Kassette umgestiegen weil die reicht und weil es ohne Aufpreis Gewicht spart. Hab dann...
  6. H

Moin, mal ne technische Frage unabhängig von der Sinnigkeit. Wieviel Zähne unterschied zwischen zwei Ritzeln lassen sich maximal schalten? Gruß, Rolf
  7. H

Was ist besser? MTB Klick Pedale - oder Flat-Pedale?

Also ich fahr seit Jahren das Kombipedal von Wellgo, das D10,weil es irgendwie auch das einzige ist, mit dem 661 Filter Schuh. Auf meinem Enduro mit gut 15Kg möchte ich auf keinen Fall auf den Vorteil von Clickies bergauf verzichten! Bergab und in schwierigem Gelände fühl ich mich auf Flats...
  8. H

Eurobike 2011 - Wheeler [Update!]

Also die Zugführung zum Umwerfer ist doch nicht ernst gemeint oder? Wie kann man so'n Humbug bauen?Begreif ich nicht
  9. H

Eurobike 2011 - FOX zeigt verstellbare Sattelstütze D.O.S.S.

Genau :lol::lol::lol::lol::lol:
  10. H

Eurobike 2011 - FOX zeigt verstellbare Sattelstütze D.O.S.S.

Naja, der Preis wird wohl Fox typisch exorbitant hoch sein. Ich schätze mal so zwischen 400 und 600 Euro, mit Kashima 800 ;)
  11. H

Eurobike 2011 - Dainese: Aluminium Schoner und Second-Skin Oberkörperschutz

Naja, dieses Verschluss System gabs schon vor 20 Jahren an den Puma Disc Turnschuhen.Und 200? für ein so altes System ist, milde ausgedrückt, Grenzwertig, und so'n bisschen Alu kost auch nicht die Welt. Ich denke bei dem Preis wird das eher ne Nullnummer.
  12. H

Eurobike 2011 - Hope Pedale und DH-Kassette

Am meisten freu ich mich auf die Hintergrunddecko der Pedale, die Bashguards:)))
  13. H

Kind Shocks i950 - Erfahrungsthread

Sagt mal, hat jemand schon mal die neuen Supernatural Modelle in 420mm/125mm und 435mm/150mm irgendwo zum kaufen gesehen?
  14. H

Arbeitsgerät - Rotwild RE1 von Richie Schley

Weiss vielleicht einer von wem der Song ist?
  15. H

Der Canyon Verbesserungsanregungen Thread

Zunächsteinmal stimme ich voll und ganz mit dem TE überein.:daumen: Ein Baukastensystem wäre Optimal.Halt so ähnlich wie bei Votec und Rose. Ich z.B. hätte nämlich gern mein 7er Strive mit Variostütze gehabt. Man könnte ja damit anfangen das Sortiment "Neuradkombi-Angebote" auszubauen. Etwas...
Zurück