Aktueller Inhalt von Heckflosse

1. H

Hope Tech 4

Am Sonntag am Geißkopf die neue Bremse getestet, hat gut funktioniert. Bin noch in der Findung für die richtige Einstellung Druckpunkt und Hebelweite. Die Hinterbremse muss ich noch mal entlüften, da passt der Druckpunkt noch nicht genau. Ich Volldepp hab auch nicht den kleinen Adapter...
  2. H

Hope Tech 4

Hab leider keinen 3D-Drucker :-(
  3. H

Hope Tech 4

Krieg die Kolben nicht ganz ausgerichtet. Der Sattel ist zentriert. Die rechte Seite fährt ein bisschen weiter aus als die linke Seite. Ich hoffe man erkennt es am Bild. Wie im Hope-Video hab ich die Beläge etwas Richtung Scheibe gedrückt, aber brachte keine Besserung. Was tun? So lassen und den...
  4. H

Hope Tech 4

Schlauch funzt, paar Tropfen hauts raus, aber nicht schlimm. Die rechten Kolben fahren noch etwas mehr raus als die linken Kolben. Muss mal nachlesen wie man die ausrichten kann.
  5. H

Hope Tech 4

Die Leitung ist jetzt gekürzt und mit dem Hebel verbunden. Wollte nun mit dem Entlüften beginnen, mir wurde aber fälschlicherweise das Hope Bleed Kit für die Tech 4 Evo geliefert. Bestellt wurde dies...
  6. H

Hope Tech 4

So, Leitung ist eingezogen. Ging einwandfrei mit dem Tool. Nur an den Löchern war es etwas hakelig. Brauche aber für vorne noch den Hope P PM-Adapter. Der jetzige passt leider nicht. Ist nicht tief genug um 1-2 mm. Dann brauch ich auch noch ein richtiges Tool zum trennen der Leitungen. Mit...
  7. H

Hope Tech 4

Danke für die Info. Wenn ich am Bremssattel trenne, kann ich dann die RSC noch mal verwenden? Weil die Leitung hinten fest verpresst ist. Oder dann doch lieber mit einem Platzhalter arbeiten?
  8. H

Hope Tech 4

Danke für Deine Antwort. Ich würde es sicherheitshalber doch mit dem Tool machen. In Videos sieht man, wie manche eine alte Bremsleitung mit der bestehenden Leitung verbinden und dann durchziehen. Im Anschluss wird dann die neue Leitung mit der alten eingezogenen verbunden und wieder...
  9. H

Hope Tech 4

Weiß jemand ob das aktuelle Propain Rage die Führungen laminiert hat? So wie die scheppern glaub ich das weniger. 8-) Aber dann probiere ich das mit dem Tool. Danke!
  10. H

Hope Tech 4

Noch eine Frage: Mit welchem Tool ziehe ich die Leitung am besten durch den Rahmen? In einem YT hab ich das gefunden...
  11. H

Hope Tech 4

Hab die HS2 6-Loch im Einsatz mit genügend Fleisch. Dann spare ich mir die Neuanschaffung und fahre die weiter. Spitze! Danke!!!
  12. H

Hope Tech 4

Hi, möchte von einer RSC auf T4V4 umsteigen. Welche Scheiben soll ich nehmen? Original? Danke.
  13. H

Hope Tech4V4 - Durchmesser Stahlflex

Super. Danke für den Hinweis. Dann schreib ich dort gleich was rein wegen Scheiben.
  14. H

Gerade nachgemessen, die Kunststoff haben 4,8, also 5. Dann hole ich mir die mit Stahlflexleitungen. Werden schon durchpassen. Danke!
  15. H

Hallo, ich möchte meine Code RSC gegen eine Tech4V4 auf meinem Propain Rage ersetzen. Ist der Durchmesser der Stahlflexleitung identisch zu den Kunststoffleitungen? Danke Euch!
Zurück