Aktueller Inhalt von Heckflosse

1. H

Chain Slap - Was kann man tun?

Könnte sein, hat schon mehrfach was abbekommen. Würde auch zeitlich passen da die Geräusche nach dem letzten Slam stärker wurden. Dann würde ich gleich auf Single umbauen (lassen). Danke!
  2. H

Chain Slap - Was kann man tun?

Hallo, bin Anfänger in Sachen Technik. Mein Propain Rage gibt bei ruppigen Strecken Geräusche aus dem Antrieb von sich. Hier ein Video: Was kann man machen? Danke.
  3. H

Tubeless Anfängerfrage

Luft ist noch drinnen, eben gemessen. Gestern um 10.00h 2,5bar, jetzt um 06.30h noch 2,35bar. Sollte passen.
  4. H

Tubeless Anfängerfrage

Das Handling stellt jetzt an sich kein Problem dar. Luft hau ich mit dem Kompressor rein, der Reifen zieht sich sofort hoch. Als Material habe ich jetzt MucOff Zeugs verwendet. Sowohl Milch als auch Band. Sauerei gibts da keine.
  5. H

Tubeless Anfängerfrage

Ich hab es jetzt doch probiert und die Milch eingekippt. Luft auf 2.5bar. Mehrfach gut verteilt. Morgen sehen wir weiter.
  6. H

Tubeless Anfängerfrage

Hallo, bin Anfänger in Sachen Tubeless und habe jetzt eine Newmen Beskar auf Tubeless umgerüstet. Auf YT gab es mal die Empfehlung den Reifen zunächst ohne Milch für 1-2 Tage stehen zu lassen, ob er dicht ist. Nachdem ich gestern Abend alles montiert und 2bar Luft aufgepumpt habe, ist die Luft...
  7. H

Hayes Dominion A4 - Galfer Scheiben?

Hallo, passen auf einer Hayes Dominion A4 mit werksseitig verbauten 220er Scheiben auch Galfer DiskWaves mit 223mm? Danke.
  8. H

Öhlins RXF38m.2 - Steuersatz Lagerschale falsch aufgepresst?

Mein Bio hatte diesen Ring und den hab ich jetzt verbaut. Spiel lässt sich jetzt einstellen. Nur zum Verständnis: D. h. der Schaft ist länger als der von der vorherigen Gabel? Ohne Ring müsste ich die Gabel entsprechend kürzen? DANKE Euch!
  9. H

Der Schaft ist bündig mit der oberen Lenker Klemme. Leider hab ich keinen Vergleich mit dem alten Schaft. Auch keine Fotos gemacht.
  10. H

Neuer Schaft ist tatsächlich drauf gekommen wegen Knacken. Aber wie gesagt, alles identisch zum vorherigen Schaft. Was könnte ich machen?
  11. H

Hmmm… Spacer, etc. alles wie vorher. Zefixx!
  12. H

Zu früh gefreut, der Steuersatz lässt sich nicht mehr einstellen und hat immer Spiel. Egal wie fest ich die Ahead-Schraube drehe. Kann es sein, dass der unter Lagerring an der Gabel nicht korrekt aufgepresst ist? Wenn man vorn vorne auf das Bike schaut, ist der Lagerring hinten unten bündig...
  13. H

Danke für Eure Hilfe. Die lokale Bike Werkstatt konnte es umpressen.
  14. H

Geht nicht, schon probiert. Geht nur falsch herum einzubauen.
  15. H

Hallo, habe heute meine Gabel aus einem Garantiefall zurückerhalten. Kann es sein, dass die untere Lagerschale falsch aufgepresst ist. Die begrenzende "Nase" am Bike ist bei Ansicht hinten. An der Gabel sind die Begrenzer vorne. Einbau ist so nicht möglich. Was meint Ihr?
Zurück