• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Heckflosse

1. H

Welcher PM8 Adapter für 223er Scheiben?

Danke Dir! Dachte nicht, dass es pro Gabel unterschiedlich sein kann. PM8 klang für mich, es wären alle gleich und nur der Durchmesser der Scheibe entscheidet. Adapter kommt morgen, dann habe ich heute noch Zeit zum entlüften.
  2. H

Gabel ist eine Öhlins RXF38 m.2 29". Bremse ist eine Hayes Dominion A4. Verbaut war eine 220er Hayes-Scheibe original und ich möchte auf Galfer 223 wechseln. Dazu habe ich dann diesen Galfer-Adapter bestellt: Hier kann aber der Bremssattel nicht montiert werden. Dieser steht an der Scheibe an...
  3. H

Das wollte ich eigentlich mit dem richtigen Adapter vermeiden.
  4. H

Hallo, ich möchte die vorderen Hayes 220er Scheiben gegen Galfer 223 wechseln. Dazu habe ich mir den Adapter SB002 von Galfer bestellt: https://www.bike-components.de/de/GALFER/Scheibenbremsadapter-fuer-223-mm-Bremsscheibe-p85734/. Soeben montiert, passt aber nicht. Welcher Adapter ist korrekt...
  5. H

Steuersatz unten - Blocklog Frage

Vom Lotter gibts ein Video über seine Decoy-Umbauten: . Er hat ebenfalls eine Öhlins und einen 40er CaneCreek verbaut. Blocklock ist lt. ihm nicht notwendig, da die Öhlins nicht den Rahmen berührt. Beim 40er CaneCreek gibt es eine Tall-Ausführung mit erhöhtem Oberteil: Bestellung ist raus.
  6. H

Bei mir sind standardmäßig welche mit roter Dichtlippe verbaut. Sind aber anscheinend auch nicht besser. Die Haltbarkeit wird sich nach Fahrleistung, Einsatz, etc. richten. Somit lässt sich keine Haltbarkeit nach Dauer festhalten. Das Problem ist doch, dass die Lager durch Nässe, Schmutz, Staub...
  7. H

Hi, danke für deinen Beitrag. Das Decoy MX4 hat keine durch den Steuersatz laufenden Leitungen. Die Lager könnte man einfach ersetzen, das stimmt. Wäre auch eine Alternative.
  8. H

@hahi Danke und ebenfalls frohe Weihnachten. Ich habe jetzt eine RS Domain als Ersatz für die normal verbaute Öhlins Gabel eingebaut. Die Öhlins braucht unbedingt einen Service, federt nicht mehr aus. Die Domain würde am Rahmen vorbeilaufen ohne Blocklog. Bei der Öhlins war es glaube ich...
  9. H

Hallo, ich möchte den Acros-Steuersatz aus meinem YT Decoy 2024 gegen einen Hope-Steuersatz tauschen. Die Lager laufen rauh und schwergängig. Frage 1: Das untere Lager hat einen Blocklock. Bei Hope konnte ich keinen Steuersatz mit Blocklock finden. Kann man darauf verzichten? Was macht man...
  10. H

Öhlins RXF38 - Kommt nicht mehr raus

Danke Euch. Gabel ist jetzt draußen und geht zum Service. Für die Zeiträume ohne Gabel habe ich mir eine RS Domain R Solo Air besorgt.
  11. H

Noch nicht, wäre jetzt im Januar/Februar gedacht gewesen. Werde die Gabel dann einsenden und alle Services machen lassen. Danke Euch.
  12. H

Der Bock hat jetzt 1650km drauf, die Gabel hat aber gut was mitgemacht. Dennoch sollte doch noch nix durch sein. Habe jetzt die Kammern entlüftet und neu gefüllt. Dabei abwechselnd immer wieder eingefedert. Sieht auf den ersten Blick wieder gut aus. Zeigen wird es nur eine Testfahrt.
  13. H

Hallo, ich fahre seit diesem Jahr eine RXF38 m.2 auf einem YT Decoy. Bei einer gestrigen Fahrt ist die Gabel bis auf wenige Zentimeter zusammengesackt und kam nicht mehr raus. War anscheinend ein fortlaufender Prozess, ich habe es erst bemerkt als ich einen Durchschlag hatte. Dann habe ich den...
  14. H

Steuersatz - Muc-Off Fett?

Super, danke Euch!
  15. H

Steuersatz - Muc-Off Fett?

Hallo, kann ich das rote Muc-Off Bio Fett für das Einpressen und Schmieren eines Steuersatzes verwenden? Als Alternative aus dem Internet kenne ich jetzt nur die RSP Creak Freak Montagepaste. Danke.
Zurück