hecktriebler's neueste Aktivitäten

• H
    hecktriebler reagierte auf den Beitrag von DJeep im Thema Beratung für Zweitgabel mit Like Like.
    Gab es damals schon für die Magura HS33 Race Line. Eine Seite ließ sich mit einem Schnellverschluss abnehmen, damit man das Rad...
  • H
    hecktriebler reagierte auf den Beitrag von Sespri im Thema Beratung für Zweitgabel mit Like Like.
    Identitätskrise - gefährlich, seeehr gefährlich...dezent droht N+1. Ob du wirklich ein Mountainbiker bist, ist mittlerweile gar nicht...
  • H
    hecktriebler antwortete auf das Thema Beratung für Zweitgabel.
    Hast ja recht, immerhin sieht das Rad auf dem Weg zur Eisdiele gut aus. Auch wenn mich die ganzen Ebiker, Graveler und Einradfahrer...
    • IMG_20250803_125554~4.jpg
  • H
    hecktriebler reagierte auf den Beitrag von Sickgirl im Thema Beratung für Zweitgabel mit Like Like.
    Deswegen würde ich noch eine zweite Vordere Bremse für die Gabel besorgen. Man muss den Bremssattel nicht ausrichten und die Leitung...
  • H
    Die Starrgabel als solches war auch nur ein Gedanke, da ich eben auf vielen Pendel-Touren den Federweg nicht nutze und den Rest meines...
  • H
    Ich habe die Tage ein paar Besichtigungen, Kleinanzeigen sei Dank. Eventuell ist ein Rad dabei, was dem groben Plan schon gerecht wird 👍🏻
  • H
    Du kannst dir auch gerne eine bleischwere 2,5kg+ Suntour an dein Schluchtensauser klemmen, mir ist das Wurst. Jedoch merkt man das...
  • H
    Vorne die Bremse auszurichten, ist deutlich handlicher als zb. hinten
  • H
    War Stelio Kontos nicht der Erzfeind von Stan Smith? :D Zurück zum Thema, wenn ich nicht dauernd die Bremsen ausrichten muss, wäre das...
  • H
    hecktriebler reagierte auf den Beitrag von StelioKontos im Thema Beratung für Zweitgabel mit Like Like.
    Was wiegst du? Kannst dir ja den prozentuellen Anteil von 800-900g am Gesamtgewicht ausrechen. Wird irgendwo bei 1% liegen. Mit viel...
  • H
    Es ging mir lediglich um die Formulierung, das man das Gewicht nicht spürt. So eine Differenz an der Front bemerkt man sofort, im...
  • H
    Den Gewichtsunterschied von 800-900 Gramm spürt man nicht? Ja klar🤣 (Noch) Schnellere Reifen machen womöglich die MTB Eigenschaften...
  • H
    Und genau hier liegt die Marktlücke für ein nicht existentes Problem. Ein Schnelladapter für Bremsen, der auf jede Gabel per Gegenstück...
  • H
    Ich habe ohnehin schon einen leichten FSA 30i Carbon LRS mit Magnotal vorn und Trinotal hinten. Beim Druck der Gabel ist noch einiges...
  • H
    Das ist kein Problem. Ich hatte schon zur Erkundung die DT Swiss F232 mit 527mm Einbaulänge eines Kumpels drin. Daher auch die Umbauzeit...
Zurück