Aktueller Inhalt von hecktriebler

1. H

Syntace GmbH stellt Insolvenzantrag: Gespräche mit Investoren laufen

Den Deal hab ich auch gemacht und keine Sekunde bereut. Schönes Arbeitstier zum Klettern und für mittelschwere Trails im Bikepark. Und egal wie sehr ich die Landungen versaue, die Syntace Laufräder fressen alles :D
  2. H

Vom XT- zu XTR Bremssattel

Danke für die Info. Das ist mir klar, da springt nicht viel raus. Im Gewicht macht ein Bremssattel angeblich 40-45Gramm Differenz aus ? Der Preis ist aber dermaßen gut, da muss ich nicht weiter drüber nachdenken ;D
  3. H

Vom XT- zu XTR Bremssattel

Gruß allesamt, hat von euch jemand schonmal innerhalb der Shimano Gruppen lediglich die Bremssättel gewechselt? Ich habe aktuell die XT8120 (Vierkolben) mit den gewöhnlichen BL-M8100 Griffen. Ein Kumpel würde mir spottbillig zwei neue und nicht benötigte XTR 9120 Sättel geben. Meine Hoffnung...
  4. H

Ein neues Bike muss her!

Gestern war es dann auch soweit. Das Liteville ist angekommen. Sehr schön anzusehen. Das Bild out of the Box muss man sich eigentlich nicht groß merken, dass Gewicht dazu auch nicht :D Grob 12,4kg haben alle Messungen angezeigt. Schon etwas pummelig. Der Neugierde halber hatte ich dann...
  5. H

Ein neues Bike muss her!

Ich bin leider Zweitbesitzer. Ich hatte das Bike 2016 mal zum guten Kurs und ohne Rechnung von Kleinanzeigen gekauft .
  6. H

Ein neues Bike muss her!

Erstmal danke für alle eure Vorschläge zu den Bikes und Hinweise zur Geo. Ich glaube ich kenne kein schnelleres Forum:D Schon schwierig, es gibt so viel tolle Rahmen und Möglichkeiten Ich habe mich jetzt für das Liteville entschieden und Silber/Raw in Größe M bestellt. Warum ich so schnell...
  7. H

Ein neues Bike muss her!

Kleiner Nachtrag, mir ist Liteville noch eingefallen. Hier würde meine geliebte Gabel gut passen und ich finde Optik wie Preis stimmig. Was denkt ihr so?
  8. H

Ein neues Bike muss her!

Das Tall Tale gefällt mir sogar sehr. Allerdings bei Guten nicht lieferbar.
  9. H

Ein neues Bike muss her!

Meine Tagesstrecke beim Pendeln beträgt grob 50km und 600 Höhenmeter. Beim Gewicht bin ich mit dem Giant echt verwöhnt. Wenn´s mir in den Beinen juckt und ich Lust auf Pilsner Urquell habe, fahre ich aber auch gerne mal rüber zu den Böhmischen Nachbarn nach Karlsbad. Eine Tour hat schnell bei...
  10. H

Ein neues Bike muss her!

Restrisiko, da ist man wohl ein Pionier. Man findet nicht so viel zum Bike. Notfalls ein Reverse Lenkwinkelspacer oder aber die Gabel wechseln.
  11. H

Ein neues Bike muss her!

Die 3500€ vom Rose PDQ empfinde ich als oberste Schmerzgrenze für ein Hardtail.
  12. H

Ein neues Bike muss her!

Ja das Octane mit der simplen Optik gefällt mir auch. Außerdem kann man innerhalb der SRAM Eagle-Gruppe schön upgraden. Allerdings hat meine Intend max. nur 130mm Federweg. Mein Lenkwinkel wäre ohnehin steiler. Laut verschiedenen anderen Fahrern soll das aber gut funktionieren.
  13. H

Ein neues Bike muss her!

Hi Mitforisten, ich bin aktuell auf Fahrradsuche. Ich bin eigentlich rundum glücklich mit meinem 2014 Giant Anthem Advanced 0. Doch leider habe ich Risse am Tretlager und sowie am Carbon-Hinterrad. Die vielen Jahre Vergewaltigung, Aufsetzer und Stürze von XC bis Bikepark hinterlassen eben...
  14. H

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Hier mal mein Schluchtensauser, seit 2014 im Dienst. Irgendein Leichtbau-Zwitterwesen zwischen XC, Downcountry und AM.
  15. H

Das Anthem - Aufzucht und Pflege

Hallo Mitforisten, meine Frage zieht auf das olle Mullet-Thema ab. Hier kurz mein Hintergrund: Mein 2014/15er Anthem Advanced (27,5") ist immernoch im Dienst. Jedes Jahr meist 3000km und mehr im Mittelgebirge. Nun nagt der Zahn der Zeit ein wenig, ich will das Fahrrad aber noch nicht aufgeben...
Zurück