Aktueller Inhalt von hector89

1. hector89

Radon Cragger 8.0 Rahmengrösse S oder M?

Danke, habe mich für den M Rahmen entschieden. Werde berichten…
  2. hector89

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Danke, es wurde ein Radon Cragger 8.0
  3. hector89

MTB für Einsteiger Empfehlung?

es wurde das Cragger 8.0 in der Rahmengrösse M. Nun heisst es 5-7 Tage Lieferzeit abwarten und dann erfolgt die Montage durch den Radon Partner in der Schweiz. Ich werde wieder berichten. Vielen Dank an alle die mir bei der Auswahl geholfen haben!
  4. hector89

ich lebe im kanton bern und da gibt es keine leinenpflicht, zudem ist mein hund immer abrufbar und jagt nicht. wäre er eine gefahr für wildtier oder fussgänger würde ich ihn nicht von der leine lassen. er kommt übrigens auch beim reiten frei mit. bezüglich der singeltrail skala lag ich komplett...
  5. hector89

Radon Cragger 8.0 Rahmengrösse S oder M?

Hallo Zusammen, ich habe mein Bike Model gefunden aber noch nicht bestellt da ich mir bei der Rahmengrösse S oder M unsicher bin. Laut Grafik vom Hersteller scheint es mit 170cm Körpergrösse und 78er SL ganz klar ein S zu sein. In einem anderen Thread meinte ich gelesen zu haben, dass mehrere...
  6. hector89

ja der hund wird definitiv immer dabei sein und wir werden voraussichtlich s0-s2 evtl. mal s3 unterwegs sein. nun bleibt noch die frage mit dem rahmen...ich habe irgendwie meine bedenken dass das S zu klein ist...
  7. hector89

welches bike ist ohne hund besser?also ich werde hauptsächlich mit einem schnellem, sehr geländegängigen und selbständigen hund unterwegs sein also kann ich denn quasi ausser acht lassen bei der wahl des bikes8-) nun habe ich noch die 2 abschliessenden fragen bevor ich das bike bestelle: gibt...
  8. hector89

danke. ok dann fällt das mir gestern angebotene cube reaction pro mal raus. jetzt zurück zum grabber 8.0, was ändert sich vom modell 2023 zum 2024? letzteres gibte es nur in weiss mit blauer gabel und das 2023 ist silbrig mit blauer gabel. in den tests habe ich gelesen, dass bei den grabber der...
  9. hector89

Eben das habe ich auch gesehen und zudem ist es ja ein 2023 Bike? Ich schaue mir gerade das Cragger 8.0 an. Kann es direkt in die Filiale liefern lassen (Biker Discount) und lande ebenfalls bei unter 1300.- CHF durch den starken Franken. Da sind die Komponenten nochmals besser als 7.0 und...
  10. hector89

Bekommt man denn für das Geld mehr Bike? Er hat so argumentiert, dass ein vergleichbares Bike bei Trek deutlich teurer ist. Dabei erwähnte er eben all die XT Teile… Wie werden die Rahmengrössen bei Cube angegeben? Auch S, M, L etc? Mit 170cm und 75er Schrittlänge lande ich laut Cube Homepage...
  11. hector89

ich war heute nachmittag beim örtlichen velofachgeschäft und habe mir diverse cube fahrräder angesehen. dabei ist mir ein schwarzes -(metallgrey) cube reaction pro ins auge gestochen. es scheint ein vorjahresmodel zu sein (ob 24 oder 23) weiss ich nicht. aufgefallen sind mir die vielen "guten"...
  12. hector89

Neues Mountainbike für Anfänger

welches bike wurde es schlussendlich?
  13. hector89

danke für die ersten empfehlungen. was spricht gegen ein trek marlin 7 gen 3 in pennyflake grösse M 29"laufräder (kostenpunkt 1'149.- CHF)
  14. hector89

Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem neuen MTB - Hardtail. Haupteinsatzzweck sollte vorläufig wie folgt aussehen: 1-2 die Woche mit dem Hund auf Waldwegen unterwegs also eher "easy entry". Größe, Gewicht, Schrittlänge? 170cm, 88kg, 75cm Budget? bis 1800.- CHF für das Fahrrad (benötigen...
Zurück