Aktueller Inhalt von Hedi

1. Hedi

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Es sollte möglichst ausgeglichen sein. Der Focus liegt natürlich im Downhill, aber Bergauf fahren ist fast genauso wichtig.
  2. Hedi

Ergon Rucksack Ba3 Evo

Ist immer einfach zu sagen was man hätte besser machen können. So wie es beim Deuter und Evoc gemacht wurde, geht es wegen der Größenverstellung beim BA3 eben nicht. Da musste ein Kompromiss gefunden werden. Wenn man es richtig macht ist der Reißverschluss auch zu, okay der Schlauch ist...
  3. Hedi

Ergon Rucksack Ba3 Evo

Die Blase kommt in das vordere Fach (nicht in den für den Protektor, sonst kann der Schlauch nicht ganz seitlich raus). Ich find es sehr gut gelöst so, gefällt mir persönlich sogar besser als bei Evoc da ein Arbeitsschritt entfällt.
  4. Hedi

Ergon Rucksack Ba3 Evo

Hab meinen schwarzen auch gerade bekommen. Das warten hat sich gelohnt. :)
  5. Hedi

Rocky Mountain Galerie

Hier mal mein Rocky Vertex Team Scandium Hardtail. Exakt 10 Kg ohne Pedale.
  6. Hedi

Canyon Spectral AL 2014

Klar funktioniert der DBInline im Spectral sehr gut: http://www.canecreek.com/thedisruptor :daumen:
  7. Hedi

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Stimmt, für links unten brauch man ja logischerweise einen rechten Hebel.. Das hab ich nicht bedacht, danke für den Hinweis.
  8. Hedi

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Spectral Al 7.0 EX Stealth am 23.08 bestellt, Lieferung KW 46. Größe: 174cm, 82cm SL - Größe M bestellt. Pinkbike und mtbr.com haben die Roam 30 Laufräder für einen Tag getestet und für sehr gut befunden, fehlen natürlich noch die Langzeiterfahrung. Ich werde die Laufräder erstmal fahren und...
  9. Hedi

Ergon Rucksack Ba3 Evo

Argh dann werde ich mich wohl bist Herbst gedulden müssen, aber verständlich bei der Aktion.
  10. Hedi

Ergon Rucksack Ba3 Evo

25.4 oder 25.6?
  11. Hedi

5:10 Vxi langzeiterfahrung?

Meine MacAskill halten sich ganz gut mit Spank Spike Pedalen.. Sohle sieht noch ganz gut aus nach ca. 1000km. Fahre aber eher leichtes AM. ;) Mein nächster wird aber ein Freerider VXi werden wegen der Sohle und die Lasche ist mir etwas zu dick beim MacAskill.
  12. Hedi

MTB in Windeck (Teil 2)

Cool, werde ich mal die Tage erkunden, bin immer auf der Suche nach Trails hier in der Gegend.
  13. Hedi

Evoc-Rucksack vs. einzelner Rückenprotektor

Den oberen Gurt kannst du auch vertikal verschieben (hab ich erst nach ein paar Wochen geschnallt). Bei mir ist es so dass die seitlichen Gurte ruhig lockerer sein können, wichtig ist dass die Gurte in der Mitte straff sitzen. Also beide seitlichen Gurte etwas lockern, den oberen runter schieben...
  14. Hedi

Endurohelm / Enduro Helm ... kein Full Face

Oder direkt hier für 144 mit 5 Euro Newsletter Gutschein: https://www.troyleedesigns-shop.com/bicycle/helme/a1-all-mountain-helme/ Ist der selbe Anbieter und hat auch die ganz neuen Designs auf Lager. Habe gestern einen Turbo bestellt und der ist schon unterwegs.
  15. Hedi

Einsatzbereich für 2-fach Kurbel 36-22 + 11-34

Eben weil diese Wege so langweilig sind, will man sie möglichst schnell hinter sich bringen, um z.b. vom Trail schnell wieder nach Hause zu kommen. Aber nicht jeder braucht das. Gut dass wir diese vielen Möglichkeiten und diese Vielfalt haben uns unsere Bikes so einzurichten wie wir es möchten.
Zurück