Aktueller Inhalt von Heide-Daniel

  1. H

    Transalp Reportage im Bayrischen Rundfunk

    Im Bayrischen Rundfunk lief heute eine Reportage über das Thema Transalp. Die Sendung war ganz nett anzuschauen. Hier der Link zur Mediathek: http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/traumpfade/mit-dem-mountainbike-ueber-die-alpen-102.html
  2. H

    Trail Transalp Tirol

    Schöne Fotos eurer Tour. Bei Foto 46 wurde ich schon etwas stutzig. Wie kommt dieser verfluchte Minibagger mitten auf den Trail?
  3. H

    Alpencross für Einsteiger, wer kann uns helfen?

    Die Tour von Ricardo kann man ganz klar empfehlen. Da sind einige Pass-Highlights in den Alpen dabei. Ihr wolltet ja in Oberstdorf starten, da Oberstdorf gut zu erreichen ist. Das Problem bei Oberstdorf ist allerdings, dass ihr auf dem Rückweg mit der Bahn einen erheblichen Umweg habt. Eine...
  4. H

    Bergurlaub mit Babyanhänger

    Hallo Sauron 1977, zum Thema Bikeurlaub mit Kinderanhänger gibt es beim Mountainbike Magazin einen netten blogpost. Ich bin über die Google Bildersuche zum Fimabapass darauf gestoßen. Mit Kinderanhänger auf dem Fimberpass dass hat schon was...
  5. H

    Albrechtroute oder Via Claudia

    Bei den Events hatte ich zweimal auch schon Probleme eine UNterkunft zu finden. Zum einen zum Zeitpunkt des ZUgspitzlaufes in Ehrwald und zum anderen während eines Bike Festivals am Gardasee. Weiterhin sollte man aufpassen wenn man seine Transalp an einem Samstag startet. Die meisten...
  6. H

    Grödner- oder Paznauntal

    Man hat schon im begrenzten Rahmen die Möglichkeit sich im Val Münstair liften zu lassen. Von St. Maria fährt der Postbus Richtung Stilfster Joch und Richtung Ofenpass. Das eignet sich schon, wenn man Touren fahren möchten. Ein dauerhaftes hoch und runter ist natürlich nicht drin.
  7. H

    Weltradeltour Grenzenlos

    Sehr schöne Berichte von Eurer Weltumrundung. Ich freue mich schon auf eure nächsten Berichte.
  8. H

    Uinaschlucht

    Nachfragen kannst du bei der Sesvennahütte: http://www.sesvenna.it/de/index.php Laut Homepage war der 20.10.2013 wohl der letzte Öffnungstag. Bei gutem Wetter aber ggf. auch länger. Ich würde einfach mal anrufen.
  9. H

    Shuttlen am Gardasee am WE

    Moin, laut facebook wuurde gestern noch geshuttelt. Frag doch einfach mal via Facebook nach. https://www.facebook.com/bikeshuttletorbole
  10. H

    Alpencross- mit dem Zug zurück aus Italien

    Reservierungen von Fahrradstellplätzen sind im Internet nicht möglich. Rufe einfach bei der Radfahrerhotline der Deutschen Bahn an. Die kennen sich mit dem Thema aus.
  11. H

    Engadin?

    Hallo Thorsten, willst du eine Tour machen oder drei Tage am Stück an einem festen Ort verbringen? Eine Tagestour wäre unter anderem von Scoul zum Pass da Costainas und über den Ofenpass zurück nach Scoul.
  12. H

    Mit Tourenrad von Bayern an den Gardasee

    Hallo der seri, wenn du keine Angst vor Steigungen hast, kannst du ab Imst ins Pitztal einfahren und in Wenns zur Pillerhöhe / Garcherblick abbiegen. Vom Garcher Blick geht es dann zurück in das Inntal bei Prutz. Von den Kilometern fast dasselbe aber einige Höhenmeter mehr. Dafür einen Blick...
  13. H

    Suche: Rücktransport 02.07. ab Torbole

    In Rovereto gibt es einen Schalter am Bahnhof. Der Kauf ist völlig unproblematisch. Du könntest theoretisch auch noch den Bus vom Gardasee nach Rovereto nehmen.
  14. H

    Suche: Rücktransport 02.07. ab Torbole

    Hallo DaMichl112, Ulptours bietet einen Regelmäßigen Shuttle vom Gardasee nach Grainau bei Garmisch ( 10km entfernt ). Immer Samstags geht es dann zusammen mit den "offiziellen" Tourteilnehmern von Ulptours zurück. Pro Person kostet der Spaß 75 Euro. Weitere Infos findest du hier...
  15. H

    Suche Kompass Wanderkarte 98 Unterengadin Bassa Engadina

    Hallo Tri-Freak, die Neuauflage der Kompass Karte 98 erscheint im Juli 2013 vielleicht kannst du bis dahin noch warten. Diese hat zukünftig ein Maßstab von 1:40.000 und kostet 14,95 Euro. Bei Landkartenshop.de findest du noch eine sofort lieferbare. Es verwundert aber, dass die das Bild der...
Oben