• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Heidebiker

1. H

Hochwertigers Fully gesucht

Habe Dir eine PM über ein Liteville geschickt. Gruß Heidebiker
  2. H

Suche Leute zum Biken in Lüneburg

Danke, hat geklappt. Die Tour wird mit 261 Höhenmeter angegeben, Dein Anhang zeigt 1.181,8 Höhenmeter. Leichte Differenzen, stimmen die 261 Höhenmeter? Gruß Heidebiker
  3. H

Hallo Ingo, ich habe gar nicht gewusst, dass man in Lüneburg soviel Höhenmeter abfahren kann. Ich fahre meistens in Richtung Marxen am Berge und dann zum Kronsberg/Amelinghausen um auf ein paar hundert Höhenmeter zu kommen. Kannst Du die Trackdaten zur Verfügung stellen, damit ich sie abfahren...
  4. H

Hi, kennt jemand die sogenannte 7 Brücken-Tour (Lüneburg-Deutsch-Evern-Bienenbüttel)? Kann mir jemand die wichtigsten Weg-Punkte nennen, damit ich dies nachfahren kann? Beschreibung wäre ideal ab Lüneburg Scharnhorstkasernen/Uni-Gelände. Ich möchte die Strecke gerne mal abfahren, super wäre...
  5. H

Erfahrungsbericht: Garmin Edge 305

Hi, ich habe ein Problem. Gestern habe ich es noch geschafft den virtuellen Partner in der Anzeige zu haben. Heute wollte ich gegen den (meine gestrige Tour) antreten, ich bekomme einfach nicht mehr die Anzeige der beiden Radfahrer zu sehen. Im Hauptmenü unter Training ist virtueller...
  6. H

Erfahrungsbericht: Garmin Edge 305

Hi, ich habe seit heute auch mein Edge 305 (Bundle), da ich bereits Garmin Hard- und Software habe, habe ich mal kurz einiges ausprobiert. Also die aufgenommenen Daten sind als Track hervorragend in MapSource auf dem Niveau einer topographischen Karte zu sehen. Jetzt fehlt nur noch der...
  7. H

syntace liteville [Teil 1]

@krauT
  8. H

@krauT Probefahren ist schwierig aber anschauen geht, steht bei mir in Lüneburg. Ausstattung usw. steht einiges weiter oben. Gruß Heidebiker
  9. H

@Michi@Liteville vielen Dank für den Tipp, das Knacken und Knarzen ist bei der ersten 2 stündigen Fahrt nach der Fettpackung weg. Scheint ja wohl ein neuralgischer Punkt zu sein, eine Fettpackung hätte werksseitig nicht geschadet. @9999seven9999 Du hast Recht, der Rahmen ist von ATB. Wo...
  10. H

@9999seven9999 das Knarzen habe ich jetzt auch seit 3 Tagen, mein Liteville ist ja erst 3 Wochen alt. Ich dachte erst es kommt vom Sattel, der ist es aber nicht. Die Dämpfergegend habe ich auch im Visier, habe aber noch keine Idee wie man das wegbekommen kann. Bin mal gespannt ob jemand...
  11. H

Neue X0 Trigger????

@axl65 ich fahre seit 3 Tagen an meinem Liteville die X0-Trigger mit Shimano Umwerfer E-Type (XT), Montag tausche ich den XT Umwerfer gegen XTR E-Type aus. Es gab keinerlei Probleme, X0-Trigger ging sehr leicht einzustellen und Funktion ist super. Gruß Heidebiker
  12. H

Hi, also manche können wohl mehr als zaubern. Ich komme in Größe L auf genau 12kg, allerdings mit Pedale (190g). Meine Ausstattung steht ja weiter oben, X0/XTR usw. Die tubeless Reifen sind sicherlich 200-300g schwerer und die LRS wiegen 100-200g mehr als leichte LRS für Reifen mit Schlauch...
  13. H

@Quellekatalog ca. 26cm ist die Stütze raus bzw. sieht man gerade die Markierung 4. Ergibt mit Sattel genau den Abstand von 75 cm zum Innenlager und dies ist bei 84cm Schrittlänge theoretisch und auch praktisch der korrekte Abstand. Gruß Heidebiker
  14. H

@axl65 der Laufradsatz ist mit 800,- € angerechnet, baut ATB in Hannover. Soll angeblich komplett 1.560 g wiegen, dies ist sehr wenig für diesen wirklich sehr stabilen UST-Laufradsatz. Ich habe aber im direkten Vergleich mit meinen Mavic Crossmax XL höchstens 100g weniger festgestellt...
  15. H

Hi, nachdem ich hier soviel gutes über das Liteville 301 gelesen habe, habe ich seit gestern auch eins. Übrigens gibt es doch bei einigen Händlern noch Rahmen, auch in verschiedenen Größen. Der Aufbau ist wie folgt: Rahmen: Litieville 301L Gabel: Fox Talas RLC Vorbau: Syntace F99 105...
Zurück