Aktueller Inhalt von Heidelfixed

1. H

"Flamed Raw" Effekt am Stahlrahmen selber machen

Also ich muss sagen, Leinölfirnis kann schon einiges, vor allem an "Oldtimern". Aber das scheint ja auch dein Ding zu sein, zumindest nach dem Link in deiner Signatur! Es sieht halt recht "wertig" aus, wie eine schokobraune Lackierung. Was ich an den Anlassfarben bevorzuge, ist einmal der...
  2. H

Deswegen tendiere ich auch eher zu der Fernost-Stahlpanzer-Variante. Keine große Investition, nicht zu schade wenn der Rahmen mal aufgibt, und sowieso so viel Material dass der etwas Rost abkann. Außerdem tät es mir schon ein bisschen weh ein altes Schmuckstück so zu behandeln. Leider muss ich...
  3. H

Bei mir gibts zum Glück auch eine recht gut ausgestattete Fahrradwerkstatt an der Uni, die haben massig Teile rumfliegen. Außerdem kann ich ja an dem "Kleinen" abgelegte Teile von meinem "Großen" verwenden. So macht das Ganze doch Spaß :-D Bloß in der Bucht gibts immer Bieterkriege und...
  4. H

Ist versprochen! Aber ich befürchte, ihr werdet euch noch ein bisschen gedulden müssen... Momentan bin ich noch der Meinung, dass Essen wichtiger ist als Fahrräder, mal schauen wie lange ich das noch durchhalte ... Das Studentenleben, das harte. Dazu kommt noch dass ich grade n Rad für meine...
  5. H

Keine Sorge, ich lauf nicht weg^^ Gedacht ist das ganze als Zweitrad für schlechtes Wetter, das auch Nachts draußen stehen kann ohne dass ich vor Verlustängsten kaum schlafen kann. Im Prinzip also ne fahrende Resterampe. Und wenn sichs dann gut fährt könnte man es ja in der Zukunft mal...
  6. H

Anlassfarben! Das scheint das Stichwort zu sein, was mir gefehlt hat. Ich werd mich dann mal in die Richtung auf Recherche begeben. Danke Leute!
  7. H

Servus miteinander, Ich hab mir in den Kopf gesetzt mein nächstes Stahlrahmenprojekt mit einem "flamed raw" Effekt zu versehen, anstatt ihn klassisch zu lackieren oder zu pulvern. Leider hab ich im Netz und auch in den gängigen Foren keine brauchbaren Infos dazu gefunden. Hat einer von euch ne...
Zurück