• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Heiko1962

1. H

Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

;) Das würde mich sehr freuen. Alles Gute! :)
  2. H

Hallo zusammen. Hier mal kurz ein Wetterupdate von der Dominikushütte am Schlegeis Stausee. Wird haben zwar schon wieder geöffnet und die ersten mutigen Radler waren schon bei uns, aber momentan schaut es eher bescheiden aus. Bis gestern konnte man ganz gut zum Pfitscherjoch kommen, obwohl es...
  3. H

Hallo zusammen! Wie versprochen hier ein kurzer update über das Pfitscherjoch. Meine beiden Freunde sind heute von der Dominikushütte zum Pfitscherjoch gelaufen und laut deren Aussage gibt es zwar noch Schneefelder die man aber gut überqueren kann. Auf der Facebook Seite von der Dominikushütte...
  4. H

Servus Homsel, also hier bei uns auf der Dominikushütte hat es vor einer Woche 40cm Neuschnee gegeben. Der war aber am nächsten Tag wieder weg. Laut einiger unserer Gäste ist der Weg bis zu den Wasserfällen so gut wie schneefrei. Morgen gehen zwei Freunde von mit zum Pfitscherjoch. Ich werde...
  5. H

Für alle die, welche am kommenden Wochenende Ihre erste Alpenüberquerung übers Pfitscherjoch geplant hatten, hier ein Wetter update. Gestern hat es hier oben bei uns auf der Dominikushütte angefangen zu schneien und wir haben ca. 25cm Neuschnee bekommen und das auf 1.800 Meter. Ab Morgen soll...
  6. H

Also diesen Winter gab es sehr viel Schnee. Stand heute liegen bei uns bei der Dominikushütte noch gut 1,5 Meter Schnee. Die Strasse zum Schlegeisspeicher ist schneefrei und wird ab dem 17 Mai geöffnet sein. Wie es Richtung Pfitscherjoch ausschaut werde ich euch Anfang Mai sagen können, ab dann...
  7. H

wir werden auch sehen das wir ins Tal kommen am Freitag. Auch am Wochenende soll es kalt sein und Schnee soll es bis auf 700 Meter geben. Schade das die Saison jetzt beinahe vorbei ist. Schoenen Gruss. Heiko
  8. H

Hallo zusammen. Wollte nur sagen das meine Info nur das Pfitscherjoch betrift. Also das Pfitscherjoch ist wieder prima zu befahren obwohl ich sagen muss das man dort zu Zeit am Weg arbeitet aber man komt da noch prima dran vorbei. Was Tuxerjoch angeht waere ich etwas vorsichtiger. Dort hat es...
  9. H

Hier ein kurzer Statusbericht für die Leute die doch noch über das Pfitscherjoch wollen! ;) Der Weg bis zum Schlegeis Speicher ist wieder schneefrei. Es gibt auch wieder eine Spur zum Pfitscherjoch. Unsere Hausgäste von gestern haben die Spur gemacht. Die beiden haben aber 5 Stunden für den Weg...
  10. H

Aktuelle Wettersituation Dominikushütte am Schlegeis. Also Ihr habt wahrscheinlich alle schon die Wettervorhersage und Wetterwarnungen mitbekommen die letzten Tage. Ich wollte euch aber diese Informationen nicht vor enthalten. Sollte jemand in den nächsten Tage noch Pläne haben um über das...
  11. H

Also in den vergangenen Tagen hatten wir am Schlegeis traumhaftes Wetter und von Schnee weit und breit keine Spur. Ab Morgen soll es aber kälter und unbeständiger werden! Hier mal die Prognose für die nächsten Tage: Am Samstag wechselnd bis stark bewölkt und einige Regenschauer und Gewitter...
  12. H

Also von Mayrhofen bis zu uns sind es gut 1.200 hm. Die Dominikushütte ligt auf genau 1.805 Meter und wir sind mit dem Rennrad erreichbar. Wenn man am Schleigeis ist muss man nur am ersten Parkplatz vorbei fahren und nach ca. 250 Meter geht ein Weg rechts auf zur Dominikushütte. Es würde uns...
  13. H

Überquerung Pfitscherjoch ist ohne Probleme möglich. Es gibt noch 2 kleine Schneefelder aber nicht der Rede wert. Viel Spass und vielleicht schaust du ja mal vorbei. LG. Heiko :)
  14. H

Servus Basti, also seit dem letzten Schnee vor gut einer Woche hat das Wetter sich wieder total umgestellt und es ist schon wieder sommerlich warm, selbst hier auf der Dominikushütte. Für Morgen und die nächsten Tage ist mit einer weiteren Steigerung der Temperaturen zu rechnen. Wenn überhaupt...
  15. H

Kurzer Wetterupdate von der Dominikushütte! Heute, 16.05.2011, 25cm Neuschnee gemessen auf unserer Terrasse. Bis zum Parkplatz Schlegeis ist die Strasse schneefrei. Ab Morgen soll das Wetter aber schon wieder besser werden und die Temperaturen sollen wieder steigen bis zum Wochenende hin soll...
Zurück