• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Heiko_1968

1. Heiko_1968

Shimano Kette XT CN-M8100 (Anzahl Glieder)

Ich hoffe dass ich um den Wechsel der Kassette rum komme, Kette ist langsam grenzwertig, aber die Lehre fällt noch nicht rein, werde erst mal die Kette wechseln und dann aufmerksam alles in Betrieb prüfen.
  2. Heiko_1968

Boden legen passt, ich hatte erst mal gedacht "montiert" - da verliert man sich aber unterwegs, auf Boden längs gestreckt ist besser und machbar.
  3. Heiko_1968

Das macht Sinn, die Kostenunterschiede sind eh nicht groß, also die längere Kette und dann 1:1 vergleichen. Danke!
  4. Heiko_1968

dass irgendein blöder Kommentar kommt war mir schon klar, vielen Dank dass Du dir die Zeit genommen hast was dazu zu schreiben ;-)
  5. Heiko_1968

Hallo zusammen, ich hoffe ich blamiere mich mit der Frage nicht 🙈 Ich habe ein Trek Rail 9.8 XT, mit Shimano XT 12-fach. Nachdem sich die Kette nun gelängt hat, möchte ich eine neue montieren, in dem Fall eine Kette mit Kettenschloss. Bin dann beim online stöbern auf die XT CN-M8100 12-fach...
  6. Heiko_1968

Suntour NCX-E RL verliert Luft

vielen Dank für die Info, ich habe mir gestern auch das exploded view angesehen und werde die Fork mal demontieren. Vielleicht finde ich dann auch den halben Liter Öl, den ich vermisse :D
  7. Heiko_1968

Suntour NCX-E RL verliert Luft

Hallo zusammen, ich habe eine NCX-E RL, diese mit 8 bar gefüllt. Nun ist es so, dass die Gabel die 8 bar ca. 3 Wochen lang hält und plötzlich ist der Druck weg, die Gabel geht auf Anschlag. Im Workshop book steht unter "how to solve air leaking problems", man soll die Cap entfernen, den Rest...
  8. Heiko_1968

Transalp Fragen

Hi Ole, du hast noch nicht beschrieben, mit welchem Rad du die VCA machen möchtest ? Cross Bike, MTB, Trekking ? Möchtest du mehr Asphalt, Schotter, Trails ? In Italien wird die VCA sehr langweilig, immer entlang der Etsch, hier empfiehlt sich der kleine Umweg über die Südtiroler Weinstrasse...
Zurück