Aktueller Inhalt von HEIKOMAUSFFFM

1. H

Kaufberatung Fahradrucksack Jack Wolfskin oder Deuter

Soll es genau einer von denen sein? Alternativ vielleicht auch vaude? Habe einen von denen und bin recht happy damit, kamen mir damals auch etwas günstiger vor....
  2. H

Focus Super Bud 3.0 2012 für Neuling?

Ich würde sagen es reicht aus an der alten veste (komme ursprünglich aus stein, kenne die gegend gut) habe mir das super bud beim stadler in ffm angeschaut, damals für 1200 eur und fands recht gut, habe mich dann aber fuer ein ghost amr 5900 entschieden mit 120 mm. Hatte vorher 2 jahre ein fully...
  3. H

Wiedereinsteiger mit ein paar Fragen

Habe 2 jahre ne rs reba mit remote lockout gehabt. Nun habe ich mich fuer ne fox ohne remote entschieden. Der grund ist recht simpel, hatte vorne die gabel stets offen, und als ich nach längerer zeit tatsächlich auf den knopf gedrückt habe, ist nur ganz langsam was passiert, weil schmutz und...
  4. H

fully bis 2000€

Bei fahrrad xxl gibt es das carver drift 130. bin es gefahren, war prima, habe mich dann aber fuer das ghost amr 5900 entschieden. Vg H
  5. H

Brauche Hilfe bei Fully-Suche

Der Zeitpunkt ist guenstig, die Reader sind Billig zu bekommen im Moment. Habe heute die erste Fahrt mit meinem ghost amr 5900 hinter mir. Es war einfach geil. 120 mm federweg USW. Komme selbst von einemunivega alpina sl-5 mit es reba 100 mm federweg und muss sagen der Aufstieg ist Norm. Habe...
  6. H

neues hardtail

Du schreibst sollt max. 600 betragen. Wenn du noch weitere 99 EUR draufmachst und heute zuschlägst wäre das hier was.......sofern du groß genug bist..... http://www.bike-discount.de/shop/a58202/zr-team-6-0.html Vg H
  7. H

Ein gutes Angebot? (Gebrauchtrad)

Es gibt spezielle Achsen im Fachgeschäft, die dann statt dem schnellspanner reingebuttert werden, und fuer die es einen spezialschluessel gibt.....
  8. H

Ein gutes Angebot? (Gebrauchtrad)

Wie Mighty ex schon schreibt hat es sicher "nur" eine tiagra Ausstattung, so wie mein ghost Race 4900 von 2010 mit 3 x 9 Gängen. Ich bin sehr zufrieden damit, schaltet gut, faehrt gut USW. Solltest du sowas vorfinden wäre es sicher ein guter Deal. Die Bremsen sind bei der tiagra ordentlich, das...
  9. H

Heckfahrradträger ?

Die Atera Grundträger sind sicher recht gut, bin zwar selbst eher Thule Fan, da mein Atera Träger von meinem Audi vor einigen Jahren kaputt ging, aber Tests gewinnt Atera sehr viele. Solltest Du ne Garage/Carport haben, immer daran denken vorher das Rad wieder runterzupacken, und was auch...
  10. H

Heckfahrradträger ?

Dachträger sind u. U. problematisch. Bin selbst 182 cm groß, und hatte für meinen 3 ER BMW E90 einen. Das war immer ein Eiertanz das 13 KG hochhiefen, und dann noch festmachen. Da ich aber eh ne AHK habe, habe ich nun einen hierfür von THule, das ist schon netter. Ab 190 cm Körpergröße wirds...
  11. H

Hilfe - Nachfolger für Univega Alpina SL-5 gesucht

Hallo Zusammen, mein Univega Alpina SL-5 von 2010 http://www.bike-angebot.de/MTB-Fullys/Herren-Fullys/Univega-Alpina-SL-5-RH-47cm-Herren::3176.html wurde vor 2 Wochen in Kroatien gestohlen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger, möglichst günstig, da der Versicherungsschutz nur über...
  12. H

Daempferbuchsen Fox Rp 23 in FFC

Thx., war genau der richtige dort.....
  13. H

Daempferbuchsen Fox Rp 23 in FFC

Hallo zusammen, bin auf der suche nach daempferbuchsen für den Fox rp 23 für mein univega alpina sl -5. Breite müsste 49.87 mm sein. Weiß jemand wo ich die herbekomme von Hanau bis Wiesbaden oder Darmstadt bis Gießen? Mein bikefuzzy kann scheinbar nicht liefern, ich warte schon über 2 Wochen...
  14. H

Bulls Wild Mojo 2 oder Cube AMS 150 pro

auf jedenfall kann man schonmal empfehlen nicht wegen des Images ein Rad zu kaufen.
  15. H

Univega Alpina SL-9 2011

Fahre seit knapp 2 Jahren ein Univega Sl-5. Läuft alles bestens bisher keine besonderen Vorkommnisse. Würde ich nach rd. 5000 KM jederzeit wieder kaufen resp. weiterempfehlen. Besser gehts sicher immer mit dem SL-9 : - )) Pannen bisher: 2 x Felgenriss bei der Fulcrum Red Metal 10, ansonsten...
Zurück