Aktueller Inhalt von Heikoooo

1. H

Cube Laberthread

anderes Thema: Hat von euch jemand in Betracht gezogen, den Lenker gegen was schmaleres zu tauschen? Das ist schon sehr ausladend (Rad ist 53cm Rahmen - 44cm Lenkerbreite oben und wg. Flare unten 53cm)
  2. H

Cube Laberthread

das ergibt sich auf jeden Fall nicht aus der Beschreibung. Da steht einfach nur "Standlicht" und dies wird im Beschreibungstext nochmal betont: "Vier dynamobetriebende LEDs sorgen dafür, dass andere Verkehrsteilnehmer auf dich aufmerksam werden - dank der Standlichtfunktion sogar dann, wenn du...
  3. H

Cube Laberthread

ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber das "Schutzblechrücklicht" hat eigentlich Standlicht, zumindest laut Beschreibung: https://www.cube.eu/equipment/zubehoer/stvzo-beleuchtung-deutschland/product/acid-dynamo-mudguard-rear-light-pro-d-black/ Wurde bei uns vielleicht einfach eine Charge...
  4. H

Cube Laberthread

Lässt sich schlecht fotografieren. Wie gesagt, das ist nicht dramatisch. Die Tasche berührt den Zug und das Schaltauge - es wird zumindest kein Druck ausgeübt.
  5. H

Cube Laberthread

6. H

Cube Laberthread

interessant. Ich nehme an die Maße sind etwas anders als bei Ortlieb, daher passt es besser Ich denke dass ich mir einen kleinen Abstandshalter für den unteren Auflagepunkt bauen werde.
  7. H

Cube Laberthread

stimmt, es ist wirklich kein Mega-Problem, aber eben nicht ideal. 1. Längerfristig wird das zu Abrieb am Schaltwerk führen, nicht so schön 2. Es drückt leicht gegen das Ausfallende bzw. Schaltauge. Mit viel Gewicht in der Tasche und Vibrationen etc. mache ich mir Sorgen um die langfristige...
  8. H

Cube Laberthread

ja so hatte ich das auch in Erinnerung. Hier ist ein Artikel dazu: https://www.kurbelix.de/blog/wissenswertes/beleuchtung/bremst-ein-nabendynamo-mein-fahrrad-aus Wie dem auch sei...ich warte erstmal ab bis hoffentlich ein Tüftler eine Lösung für das fehlende Standlicht hinten hat, dann sehen...
  9. H

Cube Laberthread

zum Gepäckträger: Ich habe ein wenig recherchiert und folgende beiden Teile gefunden - keine schlechte Idee, aber nicht ganz billig und wohl nicht passend. Damit bekommt man zwar nicht die Satteltaschen in eine höhere Position, aber hätte eine Auflagefläche nachgerüstet - dies ist ja der zweite...
  10. H

Cube Laberthread

wäre super wenn du mal den Gepäckträger ausmessen kannst. Problem wird sicher sein, dass damit auch das ganze Schutzblech-Gedöns umgebaut werden muss. Der angebrachte Träger ist mit den Schutzblechen verbunden.
  11. H

Cube Laberthread

Hallo Forum! Auch ich bin nun stolzer Besitzer eines Nuroad Race FE. Hier einige Beobachtungen: Sitzposition / Fahrgefühl super, genau wie erwartet - rennradartig, nur geringfügig weniger "agil" (gewichtsbedingt). Habe allerdings auch die Reifen durch Continental GP 4 Seasons 32mm ersetzt...
Zurück