Aktueller Inhalt von heiligerstuhl

1. H

Neue Tretkurbel / neues Kettenblatt für "ACID Tretkurbelgarnitur"

Danke für die schnellen Antworten! Ich habe fast 400€ im Vergleich zum Neupreis bezahlt, da kann ich ein paar „Kleinigkeiten“ gut verschmerzen. Sicher, XT ist etwas „drüber“ aber es sind schon viele XT Teile am Bike, nur fürs Gefühl hab ich das dann gern sortenrein. Die XT Tretkurbeln kosten...
  2. H

Ja genau, einen Hosenschutzring. Das Teil heißt ja überall anders, einfach nur eine "Kreis" aus PVC der auf das Kettenblatt kommt und die Hose vor dem gröbsten Beschädigungen schützt wenn man keine Radhose anhat o.ä. Die neue XT Kurbel hat (soweit ich weiß) eine normale, gängige Aufnahme für das...
  3. H

Hallo, ich habe für wirklich schmales Geld ein 2022er Cube Reaction Pro zwar "gebraucht" aber ungefahren kaufen können. Es handelt sich dabei um dieses Gefährt hier: https://archiv.cube.eu/2022/512100 Da ich zum einen ein größeres Kettenblatt vorne wie auch eine Kettenradabdeckung brauche...
  4. H

"Schwalbe Marathon plus" für 29er?

Hallo, Danke erstmal für die Unterstützung! Hatte schon mit derberen Kommentaren gerechnet, mir ist selbst klar das der Marathon vielleicht nicht die GRUNDSÄTZLICH beste Kombination zu einem 29er ist. Aber die Situation ist so das ich gerade zu 100% auf Strassen unterwegs bin - da darf es schon...
  5. H

"Schwalbe Marathon plus" für 29er?

Hallo, ich nutze mein 29er Cube nun doch öfters auf der Strasse als gedacht. Da mir früher die Schwalbe Marathon plus sehr gut gefallen haben möchte ich diese gern wieder aufziehen. Größen gibt es folgende: (siehe Link)...
  6. H

Wie/Wo am "pannensichersten" auf Schotterwegen fahren?

Kann leider auch nicht zur Lösung beitragen, aber beim nächsten mal fragen ich einen derjenigen die es erwischt hat. Habe mir heute auch mal ein paar Steine angeschaut, ist vielleicht ne fiese Größe. Die sind meistens ca. 1 cm groß und teilweise wirklich spitz. Hab auch gerade mal geschaut...
  7. H

Guten Abend, nein ich habe keine anderen Probleme zur Zeit, sollte ich? Bin eben bisher ausschließlich im Flachland unterwegs gewesen, ab und zu ein wenig Wald. Mir ist dieses Terrain neu, ist doch nicht schlimm? Danke für Euren vielen Tips, ich habs heute schon probiert mit weniger...
  8. H

Danke, Luftdruck wird wieder erhöht. Also lasse ich mich überraschen ob und wann es demnächst zischt...
  9. H

Hallo, nachdem es mich aus beruflichen Gründen mal eben 800 km in Richtung Süden verschlagen hat, spule ich regelmäßig 50 km auf einem Schotterweg (Iller-Damm heißt der wohl) ab. Habe dabei schon desöfteren Biker gesehen die ihr Bike aufgrund eines Platten Reifens schieben.. Nun mal meine...
  10. H

Lauter oder "stark bemalter" Reifen...:-)

leute leute, es war ja klar das das alles kommen muss...ich bin ja auch durchaus leidensfähig. aber wenn noch mal jemand einen reifen kennt der einfach nur laut auf asphalt abrollt, wäre das natürlich super. danach gibts 10 gutscheine für sarkasmus-antworten, okay? :-)
  11. H

ja, weiß ich doch..ist ein bißchen anders...aber das soll einfach ein versuch werden..leute nabe ist zu schwierig zum einbauen, habe 2 linke hände! reifen wechseln geht wohl noch :-) das mit der "wette verloren" geht in die richtige richtung ....
  12. H

@ damonsta: welcher denn? Nobby´s oder ralph´s? gibts noch mehr bemalte? es soll eben ein bißche show machen :-) und am besten noch recht laut laufen. das soll ich jux ding werden.. bräuscht am besten konkrete typbezeichnungen, die bilde such ich mir schon selbst im web :-)
  13. H

ja, oder ich klebe mir noch plasteschnipsel an die speichen, dann knattert das auch :lol: manno, "normale" reifen wären natürlich schon super. wie gesagt, oder die müssten richtig fette schriftzübe haben...mindestens so wie die schwalbe reifen..
  14. H

Moin Leute, kennt jemand Reifen die auf Asphalt sehr laut rollen und/oder sehr grosse weisse Schriftzüge auf den Flanken haben? Bitte nicht gleich auf mich einschlagen, aber überragendes Fahrverhalten ist zunächst nicht wichtig. Es reicht schon einfach wenn jemand einen Tip hat. Danke für...
  15. H

Schneller MTB-Reifen

ich krame mal den ollen fred raus... ging mir heute leider auch so.. neuen 2008er RR und vorne neuen Nobby Nic drauf...ein wenig vom asphalt abgekommen, wollte wieder rauf da war nur ne kleinere kante, aber das hat gereicht. der lenker ging quer und ADIOS... schürfwunden am knie, becken...
Zurück