Aktueller Inhalt von heilmaenner

1. H

Ion Knee Pads K-Pact SQ – Vorgestellt!: Optimaler Gravity-Schutz mit 8 Größen + Gewinnspiel

Weil meine Leatts langsam den Geist aufgeben und einreissen. Außerdem wird mein 6-jähriger immer schneller und ich muss mithalten - was die Sturzgefahr für mich erhöht.
  2. H

Reverb AXS Knarzen wenn nicht ein- oder ausgefahren

Bei mir trat das Problem jetzt auch an 2 Stützen auf. Ebenfalls nach kurzer Phase, geschätzt etwa 1 Minat nach Einbau. Aber der kleine Service mit viel Fett (hab Motorex Bike Grease 2000 genommen) hat das Problem jeweils gelöst. Danke für eure Tipps! Hätte mich sonst beim ersten Mal an den...
  3. H

Rollentrainer Van Rysel D100 Zwift Edition

Feedback: Jetzt geht’s ab. Trotz Standard-30er Kettenblatt richtig harter Tretwiderstand mit dem Kickr. So soll das sein!
  4. H

Update: Hab gestern nen Wahoo Kickr Core 2 bestellt. Hat 1800W, somit 3x mehr als der Van Rysel. Damit muss ich dann vermutlich nichts umbauen und kann out-of-the-box das Stumpjumper draufstellen.
  5. H

Ok der Versuch mit nem 38er KB ist kläglich gescheitert, weil ein so großes KB nicht aufs Stumpjumper passt weil es sonst an der Kettenstrebe schleifen würde. Ich versuch mal ein 10er Ritzel zu besorgen. Welchen Metalllockring meinst du? Den der ganz normal auf die Shimano-Kassetten drauf kommt...
  6. H

Ok danke für den Vorschlag. Hab leider kein 10er Ritzel mehr rumfliegen. Dafür hab ich mir ein 38er KB bei Ali bestellt, das sollte den gleichen Effekt haben (klar Umbau etwas mehr Aufwand). Ich werde berichten. Und was hat Hannes am Trainer auszusetzen? Für bisschen Fitnesserhalt im Winter...
  7. H

Hi. Ich klink mich mal ein. Hab jetzt auch den D100 mit Cog, hab mein Stumpjumper Evo draufgeschnallt für bisschen Bewegung bei dem Wetter. Ich merke aber auch, dass im ERG-Mode bei MyWoosh bis ca. 200-240 Watt alles passt, darüber kann ich die Leistung nur durch drastische Erhöhung der...
  8. H

7 Akku-Kompressoren im Test: Elektrische Luft-Pumpen für die Heim-Werkstatt

Ich hab den Xiaomi ebenfalls mit USB-C. Und aufgerüstet mit dem ClickValve-Adapter von Schwalbe, natürlich in Verbindung mit Ventilen. Damit wird nichts mehr geschraubt und es funktioniert so easy, dass mein 6-jähriger seine Reifen selbst aufpumpen kann.
  9. H

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

OneUp Carbon V2 Lenker mal wieder vergünstigt für 129€ plus 4,90€ Versand. https://komking.de/produkt/oneup-components-carbon-riser-v2-lenker-35-x-800mm/
  10. H

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Neue Reverb AXS B1 in 34,9mm Druchmesser mit 200 oder 250mm Hub für 408,99€. Ohne Controller wie immer. https://www.bike24.de/p1922899.html
  11. H

Neue Felge knackt - Hilfe gesucht

Also großes Dankeschön an @flashmatic und @AundBscheuert, euer Tipp hat geholfen. 👍 Hab das Tubelessband entfernt über n Speichenlöcher hinweg, mit nem Körner am Felgenstoß paarmal draufgedengelt und Sekundenkleber von Pattex reingetröpfelt. In dem anderen Thread war ein YouTube-Video verlinkt...
  12. H

Neue Felge knackt - Hilfe gesucht

Servus. An meinem nagelneuen Specialized Stumpjumper Evo Comp knackt das Vorderrad. Hab’s nach dem Kauf (200km Entfernung zum Händler) zuhause gleich auf Tubeless umgerüstet, das Vorderrad knackt jetzt bei jeder Umdrehung. Hab folgendes schon versucht: Vorderrad ausgebaut und manuell Druck...
  13. H

Early Rider Hellion 20“ Kids-Trailbike für 1.199€ inkl. Versand aus Berlin: https://www.wingwheels.com/Shop/Kids-Bikes/EARLY-RIDER-Hellion-Fahrrad-20-aluminium.htm
  14. H

Suche/Biete Gutscheine

Maciag 15% bis 31.07.
  15. H

gestohlene Bikes - Vermisstenanzeigen

Fuck fuck fuck ... ich kann es nicht anders sagen. Bei uns im Keller wurde heute eingebrochen, Mehrfamilienhaus, Einzelkeller nur für mich, davor zusätzliche Brandschutztür. "Nur" mein Decoy wurde gestohlen, Ladegerät etc, Werkzeug, Helme und der Rest vom Keller, alles noch da. Die Tür des...
Zurück