Aktueller Inhalt von heimelini

1. heimelini

lefty XLR 100 Carbon träge

Wenn das die Ursache wäre kann ich damit leben.
  2. heimelini

Ist die aktuelle Gabel, müsste eine Hybrid sein. Werde mal in Würzburg anrufen wegen eines 88+ Service! Jetzt steht das Bike im Wohnzimmer und alles ist Super. Gruß Ralf
  3. heimelini

Hallo Forum, Ich habe seit einigen Tagen ein Bike mit o.g. Lefty. Kann es sein das bei Temperaturen um den Gefrierpunkt die Lefty sehr träge wird. Die Dämpfung funktioniert eigentlich gar nicht mehr und ich fahre praktisch ohne Federweg. Wenn ich das Rad kurz lupfe geht es wieder einige Meter...
  4. heimelini

Knacken am Pinion-Getriebe

Ich denke es kam direkt aus dem Getriebe, ich hatte nicht das Gefühl das es etwas mit der Kurbel zu tue hatte. Werde da mal genauer drauf achten wenn mal wieder Bike Wetter ist. Gruß Ralf
  5. heimelini

Knacken am Pinion-Getriebe

Hallo, ich habe seit 2 Wochen ein MTB mit Pinion und Kette! Ich hatte heute auch ein Knacken während eines ca. 20%igen Anstieges. Bin mir sicher das es direkt aus dem Getriebe kam, es läuft aber Super! Habe da schon etwas Angst bekommen. Ansonsten finde ich das Getriebe ziemlich genial. Ach ja...
  6. heimelini

Einsteiger Transalpin

Ich nochmal, hier der richtige Link: www.go-alps.de
  7. heimelini

Einsteiger Transalpin

Hallo, ich bin bisher immer eine "Geführte" Tour gefahren. Schau mal auf die Seite von Alpsbike.de (go-alps)! Dort haben Sie eine gute Auswahl und sehr schöne Hotels. Gruß Ralf
  8. heimelini

Bin neu hier und komme aus Nettetal (Breyell)

Hallo Michael, leider lese ich erst jetzt deinen Beitrag. Ich komme auch aus Breyell und ich bin 47 Jahre alt. Wir treffen uns jeden Sonntag morgen um 10.30 Uhr in der 90 Grad Kurve auf der Straße "Am Hegbaum" in Lobberich. Wir sind alle zwischen 40 und gut 50 Jahren. Bei Interesse gerne per PN...
  9. heimelini

Cannondale Scalpel 29er team 2014

Fotos folgen, das Gewicht war incl. Pedale, Ergon Griffen und Ergon Sattel. Bei Griffen und Sattel mache ich gewisse Kompromisse des Komfort wegens. Außerdem finde ich das Gewicht für ein 29er Fully schon erstklassig! Gruss Ralf
  10. heimelini

Cannondale Scalpel 29er team 2014

Hallo Cannondaler, wollte mir ein 1er aus 2013 kaufen, ist aber ganz schlecht zu bekommen. Bin dann bei e-bay auf ein 2er aus 2013 gestossen. Ist eine komplette XX drauf, tune Naben, anderer Lenker und Sattelstütze. Habe es zu einem vernünftigen Preis ersteigert, das Rad ist 1a gepflegt...
  11. heimelini

Umstieg auf Cannondale 29er Scalpel 3

Hallo, ich bin 186 cm groß und habe eine Schrittlänge von 88 cm - Größe L ist da perfekt für mich! Also L sollte für dich richtig sein! Gruss Ralf
  12. heimelini

Umstieg auf Cannondale 29er Scalpel 3

Ich habe mir ein Flash carbon als 29er gekauft und ich möchte kein 26er mehr haben. Ich bin 1,86 groß. Jetztnwird mein 26er Fully auch noch gegen ein 29er getauscht, es soll ein Trigger oder eben auch ein Scalpel werden. Bei großen Leuten machen die größeren Räder m.M. Sinn da man besser im Rad...
  13. heimelini

Hallo, ich hatte vor längerer Zeit die Bremsbeläge für die XTR Discs bestellt diese aber bis...

Hallo, ich hatte vor längerer Zeit die Bremsbeläge für die XTR Discs bestellt diese aber bis jetzt nicht abgeholt. Das würde ich ganz gerne diese Woche noch erledigen. Sorry nochmal das ich mich so spät erst melde. Gruss Ralf (0173-8703900)
  14. heimelini

!!!!!!!!gestohlene bikes!!!!!!

Hallo, bei meiner Hausratversicherung gibt es pro Rad höchstens 1.000,- € - sofern es so viel gekostet hat. Ich habe eine Extra-Versicherung für die Räder abgeschlossen - die zahlt Neuwert! Trotzdem hoffe ich das die Räder zurückkommen!!!! Gruss Ralf
  15. heimelini

Trek fuel umrüsten

Hallo Biker, habe ein Trek Fuel EX 9.7 (2011er) günstig bekommen! Es hat einen S-RAM x7 -x 9 Mix. Ich möchte gerne auf XTR umrüsten -ich habe mich so an Shimano gewöhnt. Ist die S-RAM Carbonkurbel mit Shimano kompatibel? Die würde ich gerne aus Kostengründen dran lassen! Wie ist die Avid Elexier...
Zurück