• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von heimkind

1. heimkind

Schnellspanner umrüsten

Ok danke das hilft mir erstmal weiter, werde dann mal schauen was ich so finde.
  2. heimkind

Schnellspanner umrüsten

Farbe ist erstmal egal. Es geht in erster Linie erstmal darum zu erfahren was das für ein Steckachsensystem ist!
  3. heimkind

Schnellspanner umrüsten

Hey ich habe mir ein oldschool MTB gekauft mit 5mm Schnellspannern vorne und hinten. Diese Schnellspanner würde ich gerne umrüsten wie auf den Fotos zu sehen ist. Habe das System an einem anderen MTB gesehen. Weiß jemand was das für ein System ist oder wo ich sowas erhältlich ist? Besten Dank...
  4. heimkind

Welche Reifen soll ich nehmen?

Danke, werde ich machen. Ich war halt wirklich sehr lange hier im Forum nicht online und diesen Thread halt gesehen. Es hätte ja sein können das jemand auf Anhieb einen Tip oder entsprechende Erfahrung hat.
  5. heimkind

Ich will mir ein Hardtail mit Stahlrahmen aufbauen. Das mit dem Holy Roller kam damals, weil ich in der Stadt wohne und zu 80% auf Asphalt unterwegs war mit leichter Tendenz zu Trail ;) Mit dem neuen Bike möchte ich definitiv auch mal ins Bergische aber hätte mich mal interessiert was der Markt...
  6. heimkind

Hallo in die Runde, nach langer Abstinenz und Fahrraddiebstahl juckt es wieder in den Fingern. Ich möchte mir wieder ein Bike zulegen und diesmal werde ich es selber aufbauen. Damals war ich gerne auf Maxxis Holy Roller (26") unterwegs. Gibts es einen vergleichbaren Reifen für 27,5" ? Besten...
  7. heimkind

Gestohlene Bikes!!!

Ich hatte damals auch eine Hausrat gesucht um genau diesen Fall zu umgehen, da bei einem Singlehaushalt (mit 35000€ Hauptversicherungssumme) die 1% der reinste Witz sind. Ich hab dann eine Hausrat bei der AXA abgeschlossen mit dem Baustein "Fahrrad". Ich konnte so die Versicherungssumme vom...
  8. heimkind

Gestohlene Bikes!!!

Hallo Zusammen und ein frohes Neues! Ich darf mich jetzt in die Liste der Betroffenen einreihen :( Mir wurde in der Nacht vom 24.12.13 auf den 25.12.13 mein Grand Canyon AL 6.0 gestohlen. Tatort: 51377 Leverkusen Rahmennummer: AOJ66891 Größe: M Farbschema: Schwarz mit weißer Schrift...
  9. heimkind

Aufbau Majesty Teileliste

Hallo Asha'man, das Bike ist hübsch geworden! Ich wollte eigentlich gestern fragen wie weit du bist mit deinem Radl aber das hat sich ja jetzt erledigt :). Aus den von dir genannten Gründen möchte ich mir nämlich auch noch ein Bike aufbauen für ein paar Trialgrundlagen und Street/Urbanbereich...
Zurück