Aktueller Inhalt von Heimo

  1. H

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Sehr!:daumen: Macht alles ein bisschen besser als das Evo davor. Klettert sehr gut und kraftsparend in der Pedal Position und liegt in schnellen Waldpassagen noch ruhiger. Trotz der CC Reifen gute Traktion. Der Remote funktioniert sehr gut. Dachte immer das braucht man nicht, macht aber Spaß die...
  2. H

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Die Kettenführung ist sicherlich nicht notwendig und wird dann einmal abgebaut. Es sind auch noch die Schläuche drinnen, kommen auch noch raus. Gewicht ohne Pedale liegt bei 11,5 kg.
  3. H

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Ja, ist Anthrazit metallic und das Carbon schimmert etwas durch.
  4. H

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Anschlag haben alle Epic 8. So sieht das Expert in M aus:
  5. H

    Gravel Laufradsatz Laberthread

    Im Diverge E5 Elite sind nicht die AXIS Sport sondern die Elite verbaut und die wiegen ca. 1900g. Ich habe diese gegen DT Swiss C1800 getauscht und bin dann kurz darauf auf ZIPP 303 umgestiegen. Von der Fahrqualität ist kaum ein unterschied zu spüren, einzig der geringere Luftwiderstand der ZIPP...
  6. H

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Hallo GT, ich fahr im Epic Evo gerade die neuen Ground Control / Fast Track in der Grid T7 Version. Gewicht 850 und 820 Gramm (29 x 2.35). Haben eine deutlich stärkere Karkasse als die Originalen SkinWall und rollen angenehm leise. Grip ist besonders hinten an Hangschrägfahrten besser.
  7. H

    Mavic Aluminium-Laufräder 2021: Crossmax, Deemax und Co. – für jeden etwas dabei!

    Ich kann noch nicht allzu viel sagen, weil ich bis jetzt erst 5 mal gefahren bin. Mit den leichten Speci GC und FT (2,3 mit Control Casing) bestückt habe sie meine Hometrails gut überstanden. Zur Zeit bin ich noch mit Race Face Affect + Eliminator 2,6 vorne und GC 2,3 hinten unterwegs.
  8. H

    SRAM GX Eagle AXS im ersten Test: Die preiswerte Funkschaltung ist da!

    Die Anleitung hat eine neue Revision. Auf S. 37 ist jetzt ein Abstand von 5mm Kette zu Ritzel. Bei meiner Anleitung aus dem Oktober waren es noch 3mm. Da ich eine Sram 1295 und eine XT Kassette fahre, justiere ich die Kette auf verschiedenen Ritzeln. Dann läuft alles perfekt.
  9. H

    Mavic Aluminium-Laufräder 2021: Crossmax, Deemax und Co. – für jeden etwas dabei!

    Ich habe mir beim Händler einen Crossmax SL geholt. Leider stimmen diesmal die angegebenen Gewichte überhaupt nicht. 1695 g sind für den SL mit Centerlock angegeben, haben aber 1800 g. Hatte schon 2 Laufradsätze von Mavic und da haben die Gewichte sehr genau gepasst. Sonst ist die Verarbeitung...
  10. H

    EXT Era

    Wenn ich mir die Vorstellung der Gabel in den News anschaue, könnte es doch etwa komplizierter sein. Einerseits die kleine Feder in Serie und andererseits wie funktioniert der Ausgleich am Luftkolben. Davon hängt es ab wie der Federweg verstellt werden kann.
  11. H

    EXT Era

    Ich habe für 150mm angefragt aber es hat nur mehr eine mit 160mm gegeben. Ich habe es so verstanden, dass die Gabeln mit einem bestimmten Federweg auf Lager waren. Änderung des Federwegs soll später möglich sein.
  12. H

    EXT Era

    Als ich meine im November gekauft habe hat es keine Auswahl beim Federweg gegeben. Ist also fix und konnte nicht verändert werden. Es soll aber eine Anpassung möglich sein und kommen. Da ich mein Bike verkaufen werde, wird es bald eine neuwertige Era im Bikemarkt geben.
  13. H

    EXT Era

    Meine Era bekommt keine Plusgrade zu spüren. Jede Ausfahrt bei -2 bis -3 Grad und teilweise Raureif und gefrorene Blätter. Bin bei der Einstellung, wie vanbov, mit der Druckstufe 2 Klicks weiter auf unterwegs. Was mir ganz besonders auffällt ist die super Traktion auf hängenden Wurzeln, wo man...
  14. H

    6 Enduro-Federgabeln im Vergleichstest: Neue Generation mit dicken Standrohren

    Danke für die Aussage von Cornelius. Genau das denke ich mir auch schon einige Zeit. Wahrscheinlich liegt es an den Tests, die immer unter Extremen stattfinden um Unterschiede zu erfahren. Genau diese Extreme werden dann auch beschrieben. So kann man differenzieren aber es entspricht nicht dem...
  15. H

    EXT Era

    Gestern war ich wieder Nightriden, war eher Ghostride, weil sehr nebelig, aber lässig. Helmlampe war zwecklos, nur mit Abblendlicht am Lenker war es mit reduziertem Tempo fahrbar. Da hat mich die Era überzeugt, trotz minus 2° hat sie sehr gut die kleinen Wurzeln abgedämpft mit guter Rückmeldung...
Zurück
Oben Unten