Aktueller Inhalt von Heimwerker King

1. Heimwerker King

No Matter the Age: Zwei Brüder, ein Tal, unzählige Trails

Bin zwar noch keine 70 aber mit 63 noch gut unterwegs. Sommer 2025 2x Alpencross.
  2. Heimwerker King

Lupine StraßenLampen: SL, SL (A)F, SL Nano (A)F, SL Mono, SL (A)X, SL Grano

Die Beweislastumkehr ist Stand 2024 auf 12 Monate angehoben. Aber der Service von Lupine ist auch ausserhalb der Gewährleistungsfrist sehr kulant.
  3. Heimwerker King

Steckachse für Cube STEREO HYBRID 140 HPC SL 625

Hi Sascha, ich verstehe leider deine Frage nicht richtig - was suchst du, eine alternative zu der vorhandenen Steckachse oder die passenden Ersatzteile? Und was verstehst du unter "einer Achse, die komplett durchgängig ist?" Die vorhandene Steckachse ist doch von Bremsseite bis Schaltungsseite...
  4. Heimwerker King

Steckachse für Cube STEREO HYBRID 140 HPC SL 625

Das Cube STEREO HYBRID 140 HPC SL 2020/2021 hat hinten eine Boost Nabe also ist eine 148 mm lange Steckachse nötig. Das nächste Mal einen Drehmomentschlüssel für kleine Drehmomente und einen exakt passenden Inbusbit benutzen, dann hält die Achse länger. LG der Heimwerker King
  5. Heimwerker King

Cube Bikes 2022

Habe heute bei meinem Händler 140 TM bestellt. Alle waren Specs dem Händler bekannt.
  6. Heimwerker King

Suche guten lokalen Händler in meiner Nähe (53332 Bornheim).

Hallo Günni, ich persönlich bin mit H&S gut klar gekommen. Und um hier redrace zu zitieren:"Wenn Du weißt was Du willst und dir auch selbst helfen kannst, dann kann man dort billig einkaufen." Laut redrace sind manche VK Preise von dort günstiger wie die EK Preise von kleinen Händler. (@redrace...
  7. Heimwerker King

Antwort Forstbetrieb/Forstamt Bonn

Dies ist eine Auslegung eines Forstamtes und somit noch nicht Gesetz. Es scheint so als hätte bisher noch kein Gericht sich um die Auslegung des Begriffes '"fester Weg" kümmern müssen. Dh. wer andere Infos hat bitte posten. Darüber hinaus gibt es im Bereich des Forstamtes Schnorrenberg...
  8. Heimwerker King

V I L L E

@Mahamtma Dann wünsche ich Dir Erleuchtung. Gruß Horst alias der Heimwerker King PS Hat was mit mir zu tu´n :lol:->
  9. Heimwerker King

MTB-Treff Wehebachtalsperre (Das 2.Jahr)

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Denn esser spät als nie. Gruß Heimwerker King
  10. Heimwerker King

Bikesport Hauf 66292 Riegelsberg - wer kennt den Shop

Hallo Leute, vielen Dank für die Infos. Das er nicht der billigste ist, habe ich auch gemerkt. Z.B.liegt er bei Specialized MTB Schuhen 9 Eu. über der uvP. Aber er ist der einzige der zur Zeit ein Specialized MTB-Team-Trikot+Hose :daumen: anbietet. Obwohl die heuer kein MTB Team haben...
  11. Heimwerker King

Wegenutzung im Siebengebirge Teil2

Hi vanille, ich hoffe es war nicht mein Post, ansonsten bitte ich um Entschuldigung, denn ich (und sicher auch anderer) würden ungern auf deine Unterstützung verzichten. Insbesondere wegen deines fachspezifischen Hintergrundes. Also bitte bleib dabei. Gruß Horst
  12. Heimwerker King

Bikesport Hauf 66292 Riegelsberg - wer kennt den Shop

Hallo Zusammen Saarländer und/oder andere, kennt jemand den folgenden Laden: Bike Sport Hauf Saarbrückerstraße 171 66292 Riegelsberg Wollte dort was bestellen, da die aber Vorkasse verlangen, möchte ich alle bitten die Erfahrung mit der Firma haben mir eine kurze Info zu geben...
  13. Heimwerker King

Wehebachtalsperre

Auch von mir noch Nachträglich die besten Wünsche Gruß Horst
  14. Heimwerker King

Wegenutzung im Siebengebirge

Hi vanille, und wenn der R***löffel um deine Identität wüsste :lol: :lol: Gruß Horst
  15. Heimwerker King

welche rahmengröße?

Ja und nein fürs MTB(HT+Fully) 0,54 - 0,58 in der Literatur gefunden, würde persönlich immer abrunden besonders beim Freerider fürs Rennrad wars glaub ich 0,66 - 0,68 cu
Zurück