• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von heinbloed100

1. H

Zugstufeneinheit Manitou Sherman Breakout 2003 undicht

Moin zusammen, mein Oldtimer Ghost FR Northshore von 2003 braucht ein wenig Wartung. Den Dämpfer habe ich schon durch. Mit neuen Dichtungen funzt das Ding wieder. Problematisch scheint die Federgabel zu sein. Da ist eine Manitou Sherman Breakout von 2003 mit 153 mm (?) Federweg verbaut...
  2. H

Wege von der Kategorie des Eckerlochstiegs

So, hier mal zurück zum Thema! ;) Bin gestern mal der Trail von der Ahrendsklippe runter Richtung Romkerhalle gefahren, der dann auf den Jägerstieg trifft. Sehr feines Teil! Unten ist der zwar nur so S0-S1, dafür oben schön S2-S3 mit sogar einer S4-Stelle drin. War alles noch schön feucht und...
  3. H

Hab mich an einen Moderator gewandt, der freundlicherweise meinen etwas zu schnell hier reingehämmerten Anhang wieder gelöscht hat. Wer jetzt die aktuellste Version haben möchte, schreibt mir am besten eine E-Mail, da man per PM anscheinend keine Anhänge versenden kann. @bodo bagger: An...
  4. H

Du hast eigentlich recht. Eigentlich wollte ich aus meinem ersten Post schon die Trails wieder entfernen, aber leider kann ich den Beitrag nicht mehr editieren. Ich bin gerne dazu bereit, die Trails weiter einzupflegen. Wer allerdings die Dinger dann für GE haben will, muss mir halt eine PM...
  5. H

Sieht ja mal gar nicht schlecht aus, wobei das so aussieht, als sei es überwiegend eher eine Wanderung bei der halt das Bike dabei ist. ;) :D Und jetzt wo du es sagst: Es könnte wirklich eine S4-Passage im Harz geben! ;) Habe die Stelle aber gar nicht mehr so genau im Kopf, weiß nur, dass es...
  6. H

Kann mir den Eckerlochstieg bei Schnee gerade nicht so wirklich vorstellen. Bist du oben kurz unterhalb des Goethewegs von der Brockenstraße aus da eingestiegen? Wurmbergstieg kenne ich noch gar nicht und Steinerne Renne bin ich bisher nur so einen kleinen Trail gefahren, der dann über eine...
  7. H

Mit der Überbeanspruchung hast du natürlich recht. Ganz so große Sorgen mache ich mir da aber nicht. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte ganz frech, dass der durchschnittliche Biker S0 beherrscht, S1 noch fahren kann und sich bei S2 schon die Cleats platt läuft...
  8. H

Der war nicht von mir ;) . Klar, schick mal, vielleicht geht das per pm. Sonst halt E-Mail.
  9. H

Damit das hier nicht komplett einschläft, habe ich mal einige Trails in einer *.kmz-Datei für Gugel Öhrs zusammengefasst. Darin sind teils Wege enthalten, die hier schon gepostet wurden. Falls das jemanden stört, möge er sich bei mir melden. Ansonsten habe ich eine Einschätzung der...
  10. H

Dann kannste fahren. Sind ab und zu ein paar höhere Stufen drin, aber Droppen braucht man da nicht bzw. ist wegen zu wenig Platz auch nicht zu empfehlen.
  11. H

Stell dich mal nicht so mädchenhaft an! :D Mein Kiste wiegt auch irgendwas zwischen 18-19kg... Dat geht allet! Optimales Training für den nächsten Gardasee-Hochtrageurlaub. ;)
  12. H

Ja, schon, aber das verkrustete Blut geht immer so schlecht aus dem Profil raus... :D Unter der Woche dürfte kein Problem sein, aber am besten direkt den Weg selber hochschieben/-tragen, dann sieht man gleich worauf man sich einlässt, falls ihr den noch nicht kennt. ;) Von unten sieht es ja...
  13. H

Gut, dann weisst du ja was ich gemeint habe... ;) Vor zwei Wochen war ich am Wochenende mal dort (ausnahmsweise zu Fuß) und da wäre es mit biken dort sehr schlecht gewesen, weil es komplett mit Wanderern überlaufen war. So schlimm hab ich das da noch nie erlebt.
  14. H

Frag nicht, fahr einfach! ;) Du kennst doch sicherlich die Geschichte mit den 2,5m, oder? ...
  15. H

Hochschieben oder Tragen ist mir eigentlich wurscht. Gehört halt dazu und wenn es dann was Anständiges zum Runterfahren gibt, nehme ich das auch gerne in Kauf. Danke michi! Gibt wieder ein paar mehr Punkte auf meiner Liste, die abgearbeitet werden müssen. ;)
Zurück