Aktueller Inhalt von *Heiner*

1. *Heiner*

Tacho / Höhenmeter / Herzfrequenz - Was tun?

die funktionen der tour edition sind die gleichen wie beim s720i, mit dem kleinen unterschied das die tour edition nicht die autostart-funktion hat. was eigentlich meiner meinung nach für den radnutzer super ist. gruß, heiner PS: beschäftige mich nämlich mom. mit dem selben thema, werde wohl...
  2. *Heiner*

Leistungsdiagnostik

hi, wenn du ne ordentliche leistungsdiagnostik machen willst , geht du zu becker-coaching nach regensburg. da wirst du echt fachmännisch und ordentlich bedient. hier der link dazu:http://www.beckercoaching.com/index.htm gruß, heiner
  3. *Heiner*

Tubeless im Rennen

hi, habe mir vor 2 jahren die crossmax sl (gebraucht, neu zu teuer) gekauft. seitdem 10.000 km gefahren. hatte keinen platten, und sie laufen sehr angenehm. kann ich nur empfehlen!!! ich fahre die tubeless auch mit weniger luftdruck wie die schlauchreifen, was eine etwas bessere dämpfung...
  4. *Heiner*

Welche Federgabel

hi, kaufe dir die fox f80x terralogic. die habe ich mir vor 4 wochen eingebaut. habe sie gegen meine 100er sid getauscht. die gabel ist die reine cc-waffe. sie federt wirklich nur wenn sie schläge von unten bekommt. über wurzelpassagen geht sie wie butter wenn sie ordentlich eingestellt ist...
  5. *Heiner*

HS 33 2005 vs AVID

Hi, also ich habe vor kurzem meine hs 33 gegen eine avid sd7 ausgetauscht!! was nicht heisen soll das die has33 schlecht ist! aber mir gefällt persönlich die v-brake besser. ich finde sie ist besser zu dosieren. (andere behaupten das gegenteil). der vorteil der hs33 ist halt, das die beläge...
  6. *Heiner*

FOX F80X Terra Logic

danke erstmal für das angebot. ich bekomme jetzt das 2005er modell für € 800,00! Das müsste denke ich ok sein! gruß, Heiner
  7. *Heiner*

FOX F80X Terra Logic

Hi, ich will aus meinem Race-Bike meine 100er SID SL rausschmeißen und eine FOX F80X Terra Logic einbauen. Die Sid ist mir einfach irgendwie zu schwammig! Wer hat bereits erfahrungen mit dieser Gabel? Wer hat hier gute kontakte, wie man günstiger an eine solche gabel kommt? Natürlich...
  8. *Heiner*

Bayerische Uphill-Meisterschaft Schönau/Rhön

Hi, schau mal hier: http://www.mtb-texpa.de/start.htm gruß, Heiner :daumen:
  9. *Heiner*

Erfurter Bike-Marathon 2004

Hallo, auch ich muss sagen, das das wieder ein super Event!! Ich war jetzt heuer das 3. mal dabei. Ich bin dieses Jahr die kleine Runde gefahren, habe 1:31 Std. gebraucht und war somit vierte in der Männerklasse. Die Strecke fand ich wieder überragend. Vorallem der Singletrail am Ende ist...
  10. *Heiner*

Bike Touren im Frankenwald

Der Frankenwald beginnt schon bei Helmbrechts, mal so nebenbei erwähnt. Einmal hier der Link zu den Touren: http://frankenwald.bayern-online.de/02_Tourismus/Aktiv/Radfahren/Mountainbiking/ Und hier ne kurze Beschreibung: Im Frankenwald gibt es sieben speziell ausgeschilderte...
  11. *Heiner*

Bike Touren im Frankenwald

undefined Hi Leute, ich bin letztes Wochenende die ersten beiden Touren im Frankenwald gefahren. Da gibt es 7 ausgeschilderte Mountainbike Touren, die es echt in sich haben. Kartenmarterial gibt es vom Tourismusverband Frankenwald. Diese Routen sind mit genialen Single-Trails und knackigen...
  12. *Heiner*

Leistungstests / Ergometer / Trainingspuls

Ich kann mich nur der Aussage von Antiram anschliessen. Aber ich würde vorschlagen, wenn Du Dich wirklich so verausgaben willst und mit System trainieren willst, dann solltest Du Dich vielleicht vorher sportärzlich untersuchen lassen. Um sicherheit zu haben das Du Deinem Körper keinen schaden...
  13. *Heiner*

Ein sichere Ausage lässt sich nur in Verbindung mit einem Laktattest treffen. Den habe ich mir bei meinem Test mit gegönnt. Hat 130 Euros gekostet. Hat sich aber echt gelohnt. Nun weis ich meine persönlichen Trainingszonen. Gruß, Heiner :bier:
  14. *Heiner*

Hallo, also erstmal zu deinem maximalpuls von 160. Wie alt bist du denn? da gibt es eine faustformel die heist: 220 - Lebensalter! kommt meisten immer ca. hin! dann habe ich auch einen leistungstest auf nen ergometer gemacht.(Daum-Ergobike 8008). 2min schritte sind laut aussage meines...
  15. *Heiner*

Race-Reifen für matschigen Untergrund

Hi, ich habe da den Ritchey Z.E.D. Comp. gefahren! Der rollt zwar auf glatten untergrund nicht gerade toll, aber bei Matsch im Gelände finde ich ihn super, schon fast unschlagbar! Und er klettert gut! Der greift da noch richtig gut! Gruß, Heiner :bier:
Zurück