Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie gesagt, von Alugear gibt es Kettenblätter mit 3-Loch-Aufnahme für Sram mit 0 mm Offset in runder und ovaler Form, eben so von Wolf Tooth (sind etwas teurer...).
Die Wide-Kurbel braucht man nicht, wenn ein Kettenblatt mit 0 mm Offset montiert ist. So stimmt dann die Kettenlinie und alle Gänge lassen sich sauber schalten. War jedenfalls in meinem Fall so... Ich fahre ein Kettenblatt von Alugear mit 0 mm Offset und die Kutsche rennt.
@ checky: Danke für Deine Hinweise. Die Frage nach dem Offset am Kettenblatt hat den Hintergrund, weil ich ein Kettenblatt ohne Offset von Alugear an einer Sram XX1 fahre. Funktioniert gut.
Die Steuersatzabdeckung sieht schick und dezent aus, die werde ich mir besorgen. Was sich arc8 bei dem...
Dass jede Änderung am Rahmen einen möglichen Garantieverlust nach sich ziehen könnte, habe ich mir schon gedacht. Da wird auch der Händler im Dorf nichts anderes sagen.... Bleibt abzuwarten, wie lange es dauert bis die Züge zerfleddert sind.
@ checky: Welche Kurbel fährst Du an Deinem Bike...
Hallo zusammen,
mein arc8 Evolve FS steht auch kurz vor der Fertigstellung und ich bin bis jetzt sehr angetan davon. Bis auf die seltsame Lösung seitens arc8 bzgl. Steuersatzabdeckung, die beim Lenken seitlich ausschwenkt. Weiß hier jemand eine Alternative, die funktioniert und eben nicht...
Hallo,
ich konnte auch letztens ein Evolve FS probefahren und bin am Überlegen, mir ein solches Bike zuzulegen. Die kompakte Sitzposition war ungewohnt (1,86 m Körpergröße und lange Arme), aber die Hinterbaukinematik über den Slider ist schon sehr interessant gemacht. Und es fehlt der...
Leider richtig.... Hatte versucht, über einen Suspension-Service aus der Gegend in Erfahrung zu bringen, ob man einen Fox/Orbea-Dämpfer von PTU auf PTL umbauen kann. Die können und machen so etwas normalerweise. Geht aber nicht, weil Orbea ein eigenes System hat, was die Remote-Anlenkung...
Danke für die Beschreibung. Ich habe derzeit eine Anfrage laufen, ob man den Dämpfer aus 2021 von PTU auf PTL umbauen kann. Sonst muss ich mir überlegen, ob ich in den aktuellen Fox-Dämpfer mit PTL investiere....
Tolles Bike. Das Gewicht wäre tatsächlich interessant....
Ist das Modelljahr 2024? Kannst Du bitte die Seriennummer des Dämpfers durchgeben - die 2023er Variante, die samilio aufführt, funktioniert push to unlock. Nach welchem Prinzip funktioniert Dein Fahrwerk?
Ok... Heißt also, dass sich der neue Fox Float SL theoretisch mit einer Rockshox SID kombinieren ließe, wenn beide Systeme PTL funktionieren. Kann man den neuen Float SL käuflich erwerben?
Danke für den Hinweis. Vielleicht gibt es ja einen passenden Dämpfer für das OIZ TR. Die älteren Spark-Modelle gab es mit Fox-Dämpfer und Rockshox SID, gemeinsam gesperrt über den Remote-Hebel von Scott. Muss also irgendwie funktionieren...