Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heinibike
Ich bin 1959 in Tegernsee geboren und gelernter Werkzeugmacher und Maschinenbautechniker.
Ich bin ein Familienmensch und seit 1986 mit seiner großen Liebe Ellen verheiratet, wir haben zwei Kinder: Sabrina und Michael und drei wunderbare Enkelkinder. Ellen und ich lieben die Region um Sankt Johann in Tirol und sind, so oft als möglich, in den Bergen.
Neben meiner Familie ist Sport eines der wichtigsten Dinge in meinem Leben. Ich war lange Jahre Skilehrer in der Region um Bad Tölz und Lenggries. Im Sommer arbeite ich als Mountainbike Guide. In neinen Spezialkursen für die Generation der über 50-jährigen zeige ich meinen Teilnehmern wie man sicher und gefahrlos, aber mit jeder Menge Spaß, auch schwierige Bergab-Passagen bewältigen kann.
Ich bin vom österreichischen Radsportverband ausgebildeter Bike Trainer in einer der renommiertesten Bike Schulen Österreichs und auch für E-Bike Touren rund um den wilden Kaiser zu buchen. Mein Bike Sponsor Focus Bikes hat über meine Kurse ein spannendes Videogedreht.