• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Heinrichsthaler

1. H

Hochsauerland (HSK)

hi Leuts , hatte mir ende Oktober beim Biken den Oberarm am Schultergelenk gebrochen (übern Lenker abgestiegen) und pünktlich zum Wintereinbruch war ich wieder Bike-Fähig *löl* Also dumm gelaufen , bekannterweise liegt hier bis zu 1 Meter Schnee dieses Jahr , aber das Zeug taut nun weg , ich...
  2. H

Probleme nach Training

Also zu den roten Augen kann ich wenig sagen , Blutdruck ok ? Aber mal zum Rücken , mal was ganz anderes ...hast auch einen Lenker unter 600mm Breite ? Ich hab meinen 560er gegen einen 620er augetauscht und fahr seit dem viel entspannter , der 560er passt von der Geometrie vielleicht doch eher...
  3. H

was trinkt ihr?

Logo Kraneberger , zumindest die meisten hier im Forum fahren nunmal Bikes die locker 1000-4000 Euro kosten , da bleibt keine Asche für teures Pülverchen ;-) Ich werf nur meist noch ne Vitamintab mit rein (oder ne halbe , wegen der schlechten Zeiten *g*) Gruss , Heinrichsthaler
  4. H

Die Renn Maus offenbart sich!!! (Abnehmen)

Erstmal echt eine Gratulation an Shemesh , da träumen andere sicher nur von..... Ich glaube das Problem ist bei uns allen , also auch bei mir das man nur dann sein Gewicht halten kann wenn man dementsprechend etwas tut , ich lege generell im Winter kräftig zu und bin daher im ersten Halbjahr...
  5. H

Max Puls selbst grob feststellen

Zitat:Original geschrieben von Flanders Ein anderes billiges Verfahren zur Bestimmung der Ausdauerleitstungsgrenze: die "maximale konstante Herzfrequenz" = HF, die über einen Zeitraum von 30 Minuten konstant gehalten werden kann. Also ein Dauertest, bei dem man zunächst versucht eine HF von...
  6. H

Schwitz wie Zau !

Schwitzen bei Anstrengung oder Aufregung ist normal ,auch das manche 3 mal so stark schwitzen ist noch normal, jedoch gibt es schon Extremfälle , es gibt Menschen denen tropft beim Essen im Sommer der Schweiss ins Essen , an Tanzen z.B. ist bei ihnen gar nicht zu denken, in Gesellschaft...
  7. H

Biken gut für's Knie ?

Es kommt drauf an was man hat , abgenutze Kniescheibe oder beschädigte Gelenke sind ganz was anderes wie z.B. ein Meniskusschaden der sofort behandelt wurde - hier ist oft das Gelenk in einwandfreiem Zustand , vorausgesetzt man ist nicht monatelang mit Meniskusschaden geradelt ... wäre etwa so...
  8. H

Gibt es auch Sauerländer ?

So , hab mich am Sonntag noch fein auf Eis-Schneeresten im Wald langgemacht , der Grip war auch teils sehr mies - obwohl man sich ja ungemein stark verkommt wenn das Rad hinten ständig durchdreht . Aber nun sind die Waldwege im Hochsauerland wieder voll fahrbar , Biken ohne Schneeschuhe und...
  9. H

Frieren nach dem Training

Hallo ,mich würde mal so interessieren ob ich der einzigste bin der öfter mal etwa 2 Stunden nach dem Training friert , also an der Zimmertemperatur liegt es nicht . Wenn ich es beschreiben soll dann würde ich sagen das es sich etwa so anfühlt als wenn man so Schüttelfrost bei Fieber hat , also...
  10. H

Gibt es auch Sauerländer ?

http://www.sauerland-touristik.de/de/biken/radfahren/index.htm
  11. H

Seid ihr auch fahrsüchtig?

Die Beruflichen Schulen in Olsberg sind mir auch wohlbekannt :) Bringst mich auf eine Idee , ich werde mal in den nächsten Wochen versuchen Olsberg durch den Wald anzusteuern. Gruss , Heinrichsthaler (Ach übrigens mit der raucherei - wär natürlich auch aus meiner Sicht schön wenn ichs packe...
  12. H

Puls immer niedriger

Viele gute Tips. Danke euch ! Das mit dem Puls hat sich mittlerweile auch wieder normalisiert , er geht auch wieder über 160 wenn ich ordentlich ins Zeug lege :) Generell scheint er jedoch deutlich niedriger zu sein als bei meiner ersten Touren, aktuell so 20 Schläge schätze ich mal...
  13. H

@Sauerlandbiker Also von Elspe nach Meschede bin ich auch etwas überfragt . Ich fahre meist in östlichen Richtungen von Meschede durch die Pampa. Ach noch was , Sauerlandbiker rauchst Du ? Ich denk`mal das ich die Berge sicher auch besser hochkäm`wenn ich die verdammten Glimmstengel nur liegen...
  14. H

@Sauerlandbiker Hallo , also ich möchte noch etwas zu der Atmung sagen . Ich habe auch vor nicht allzulanger Zeit noch im Rhythmus des Pedales geatmet , bei recht schnellem Tritt fiel mir jedoch immer mehr auf wie unsinnig das ist - ich bekam irgendwie das Gefühl das dann irgendetwas nicht mehr...
  15. H

Puls immer niedriger

Eigentlich korrekt , ich könnte evtl. mal durch heftigstes anstrengen versuchen nochmal auf 175 zu kommen , aber es wird dann sehr unangenehm für mich , es gibt ja so einen Punkt wo es keinen grossen Spass mehr macht , mein no-fun-point lag eben untrainiert bei 175 - und ich kam bei kleinsten...
Zurück