Aktueller Inhalt von Heinz Herbert

1. H

Kowa The Gism

2. H

Fahrrad-Galerie Bad Honnef

Tach zusammen! Wie gesagt um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, wie ist der neueste Stand über die Fahrrad Galerie? Was das laufende Insolvenzverfahren angeht, weiß ich auch nichts Neues. Das letzte was ich hörte, waren Spekulationen, wonach der Umzug der Galerie von Dollendorf nach Bad...
  3. H

Fahrrad-Galerie Bad Honnef

Schade, wirklich schade. Habe im Laufe der letzten Jahre viele Räder dort gekauft und konnte mich über den Service eigentlich nie beschweren. Besonders bei meinem DH-Bike sind Herrn Gambino und mir graue Haare gewachsen (Kettenführung),- bis es dann quasi perfekt lief. Beratung war stets...
  4. H

Welche Kettenführung passt??

Mahlzeit! Ich versuche seit geraumer Zeit ne passende Kettenführung für meine neue Shimano FC-M952-DH Kurbel (46 Zähne) zu finden. Das ist aber schwieriger als ich dachte, da bei der XTR die Bohrung 112mm beträgt. Normalerweise wohl 104mm. Sprich die "standard" Kettenführungen passen nicht so...
  5. H

ACHTUNG!Bitte Lesen!!Gespannte Seile im Siebengebirge!Schwerer Unfall!!

Als erstes gute Besserung für Deinen Vater. Wenn ich bedenke, dass mein alter Herr auch öfter mal durchs Siebengebirge radelt... Ich natürlich auch. Ich hab schon erlebt, dass so ein Freizeitselbstjustizler einen ca. 40cm hohen Wall aus Steinen auf einem Trail am Oelberg direkt hinter einer...
  6. H

freeride / dh im siebengebirge

Sorry wenn ich sehr provokant war. War aber Absicht. Warum? Nun ich wollte nicht mit irgendwelchen Freaks in einen Pott geknallt werden. Ich unterscheide eigentlich auch nicht in "Normalos" oder "Freireiter" etc. Für mich gibt´s die die fahren können und die die es nicht können. Auf...
  7. H

1. Ich denke, dass hat hier noch keiner so verstanden wie ich es meine : Ich habe grossen Respekt vor den Bemühungen derer, die sich mit der wohl etwas antiquierten VVS Spitze zusammensetzen, um das Biken im Siebengebirge am Leben zu erhalten. Ja Kokopelli auch vor dir. ;-) 2. Leute die...
  8. H

Gut deutsch. :lol:
  9. H

Ich bewege meine Freerider auch den Eselsweg hoch etc. Und zwar oben drauf und nicht schiebend. Wenn ich Bock drauf habe fahr ich mal das Nachtigallental hoch und wenn´s mir beliebt auch wieder runter. Mit der Bahn fahren hab ich nicht nötig. Und wenn du dir mal die Stützräder abmontieren...
  10. H

Wo ich runter fahren will, FAHR ICH RUNTER !!!!!!!! K.M.A.
  11. H

Mahlzeit ! "Da haben wir es geschafft, dass die Quasi-Vollsperrung für Biker nicht realisiert wurde...und nu wollt ihr den Drachenfels runterknüppeln...etc....." Meint ihr eigentlich manche Fussgänger regen sich nicht über die Biker auf, wenn sie den Berg hoch trampeln?!? Und glaubt ihr...
  12. H

Singletrails im Siebengebirge??

Muss man alles nicht so eng sehen, solange man auf schon vorhandenen Wegen bleibt, gab es bisher noch nie Probleme. Allerdings sollte man ausdrückliche Naturschutzzonen meiden. Da laufen manchmal auch grössere Ansammlungen von Wildschweinen rum....:-) Was jedoch stimmt ist, das einige...
  13. H

Singletrails im Siebengebirge??

Mahlzeit! Ich kenne in der Gegend fast jeden Singletrail wo gibt. Die besten, aber nicht unbedingt einfachsten gehen in Richtung Rhöndorf bzw. Bad Honnef runter. Annatal oder Tretschbachtal zum Beispiel (von Löwenburg). Auch vom Drachenfels gehen verschiedene Trials ab ins Tal. Teilweise...
  14. H

benders style

Bender ist bekloppt. Aber das sind wir alle. Bender ist nicht so gut wie Wade. Aber das sind wir alle nicht. Bender ist ne´Wissenschaft für sich. Und solange er seine 15 M (An-)Fälle überlebt, haleluja!
  15. H

Kowa The Gism

Oder ???
Zurück