• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von heinz91

1. H

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Danke, habs mir mal bestellt :daumen:
  2. H

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Habe gerade gesehen, dass das Radon ZR Team 8.0 (in Schwarz Grau) auf 899€ reduziert wurde . Meint ihr es lohnt sich der Aufpreis (100€) vom 7.0 zum größeren Modell ?
  3. H

Hatte früher ein Cycle Wolf Viper Fully, da hat der Verkäufer damals gemeint dass der hinere Dämpfer das Hinterrad entlastet wenn man über einen Bordstein fährt ... Dann kann ich mir das Geld für ein Fully auch sparen und mir ein gutes Hardtail kaufen .
  4. H

Im Moment weiß ich nicht ob ich mir ein Hardtail oder günstiges Fully kaufen soll . Wie sieht es bei einem Hardtail mit kleineren Sprüngen und Bordsteinen aus ? Ich mache mir Sorgen wegen Achter . Ich habe von der ganzen Materie nicht besonders viel Ahnung, lese mich erst seit ein paar Wochen...
  5. H

Canyon neuron Al 6.0 oder Grande Canyon 7.9

Wofür das gut ist weiß ich nicht! Aber ich habe mal gelesen, dass man bei einem Rahmen ohne tapered nur schwer an eine aktuelle Gabel kommt . Was haltet ihr vom Canyon Neuron 6.0 oder 7.0 ? Ist es das Geld wert für den Einstieg ?
  6. H

Canyon neuron Al 6.0 oder Grande Canyon 7.9

Hat das Neuron 6.0 oder 7.0 auch einen Tapered Rahmen ? Wie viele Gänge hat es ? Ich Blick da irgendwie nicht richtig durch :D
  7. H

MTB gesucht - 500-800€

Dumme Frage, wie viele Gänge hat das ZR Team 6.0 ? Das steht irgendwie nirgends .
  8. H

MTB gesucht - 500-800€

Ich wollte eigentlich nur eine zweite Meinung zu dem Zr Team 6.0 SE.
  9. H

MTB gesucht - 500-800€

Hi zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrrad, hauptsächlich fahre ich damit kürze Strecken (kleine Touren, Arbeitswege, Termine etc.), Downhill oder Sprünge oder Ähnliches habe ich damit nicht vor . Meistens fahre ich auf unebenen Straßen und Feldwege . Preislich dachte ich an...
  10. H

Suche billiges MTB bis 280 Euro.

Guck dir mal ein Singlespeed an, die Dinger kosten nicht viel und machen echt viel Spaß . Vielleicht hast du die Möglichkeit mal eins Probe zu fahren . Von A nach B kommt man damit auch Problemlos . Ich fahre damit täglich zur Arbeit und vermisse keine Gangschaltung.
  11. H

Mountainbike Einsteiger <1000€

Also ich hab ähnliche Maße und bin aktuell noch selbst auf der Suche. Bin einige Räder in den letzten Wochen probegefahren von 19-21Zoll (mit 27,5), die haben alle gepasst . Ich hab mich für 27,5 entschieden, da die Laufräder besser zu meinen Fahreigenschaften passen . Am besten mal selbst...
Zurück