Aktueller Inhalt von HeinzDampf

1. H

Hinterrad irgendwie nicht mehr genau in der Mitte. Was tun?

Die Trail Waffe wird nach jedem brutalen Enduro Einsatz selbstverständlich geputzt.
  2. H

Was ich noch nicht ganz verstanden habe. Ein User im Internet meinte das Antriebsseite die Speichen stärker gespannt sein müssen als auf andere Seite. Aber wenn ich Felge weiter nach Links ziehen muss dann muss ich die Bremsscheiben Seite volle Wumme anziehen. Hab jetzt schon kein Spiel wenn ich...
  3. H

Was bei den Schraubervideos von Fahrrad XXL nicht eindeutig geklärt wurde: Muss die Hinterrad Felge immer genau in der Mitte von Rahmenstreben sein? In meine Shimano Felge werden die Speichen nicht genau in der Mitte reingedreht, werden etwas links reingedreht (Bremsscheibe). Weiß keiner?
  4. H

Auf harten Enduro Trail ist mir Speiche gebrochen am Hinterrad. Hab jetzt neue rein gemacht und in Zentrieständer die Speichen angezogen. Hinterrad wieder eingebaut aber irgendwie ist das Rad / Felge jetzt bissl weit nach rechts (von hinten geguckt). Kein Plan wie das vorher war. Abstand nach...
  5. H

Luftkolben zieht immer selbst zurück. Was tun?

Was mich wundert: Beim Herr Loter von der Fahrradreparatur Loter ist der Kolben direkt ausgefahren.
  6. H

Luftkolben zieht immer selbst zurück. Was tun?

RockShox Reba Service. Alles sauber gemacht. Aber wenn ich Luftkolben wieder ins Rohr tue, dann zieht sich Luftkolben immer wieder selbst zurück. Also die lange Stange guckt nicht raus (Foto) und so krieg ich Casting nicht zusammengebaut. Ist wohl wegen diese negativ Luft das sich das Teil immer...
  7. H

Felge geplatzt aber kleine Tour noch drin?

Wollte mit Kumpel am WE noch kleine MTB Tour drehen..200km. Aber grad gesehen Felge vom Copperhead ist geplatzt. Krieg ich nich so schnelle neue Felge und eingespeicht (Tuts auf Fahrrad XXL bereits angeguckt, kein Ding). Kleine Tour sollte noch drin sein? Riss ist ja erst 5 cm.
  8. H

Lenker. Welcher ist besser für enduro ballern?

Profifrage: Mit rise und ohne spacers oder ohne rise dafür aber mit spacers. Welcher Lenker ist besser für enduro ballern. Was meint ihr denn so? Geht um maximalste Kontrolle.
  9. H

HeinzDampf's Steuersatz einstellen und Spiel eliminieren - Fehlersuche

Das Rohr passt doch an den Vorbau. 1 1/8 Zoll Durchmesser. Hab am Vorbau nix gemacht.
  10. H

Ist ja auch eine Enduro Trail-Waffe, kein Holland Rad. Vorbau ist Truvativ Descendent. 1 1/8 Zoll für Enduros. Hat in den Shops eigentlich gute Bewertüngen. https://www.bike-components.de/de/Truvativ/Descendant-35-Vorbau-p61926/
  11. H

Nach paar Drops wurde der neue XXL Expander nicht für ausreichend befunden, hatte dann irgendwann wieder Spiel. Neuen Expander in den Müll geworfen, Kralle im Bike Shop gekauft, Kralle zu Hause reingeschlagen, Steuersatz eingestellt, wieder raus zum testen, und nach 10 Drops: Kein Spiel...
  12. H

Hab da jz in den Schaft nen Pfund stinkige Carbon Paste geschmiert und dann mein XXL Expander in Übergrösse volle Wumme ins Rohr gesteckt. Bislang hälts.
  13. H

Oke. Muss ich mir kaufen. Zieh dann den Expander raus und knall der Sau die Kralle in den Schaft rein. Kein Ding.
  14. H

Das ist die Frage. In dem Schrauber Lehrgang von Familie Müllers kleiner Fahrradsalon steckt Herr Müller den Expander trocken rein. Habs so gemacht wie Herr Müller gezeigt hat.
Zurück