• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von heinzelmann

1. H

Infos zum Westweg

Hi Slayer, "alles fahrbar" isses bestimmt nicht. Schieben müssen wirst Du wahrscheinlich an den - Baseler Weinbergtreppen - die letzten hm zum Blauengipfel - an Stellen um den Belchen herum: besser nicht am Wochenende fahren - kann Ärger mit Wanderern geben. Ansonsten eine nette...
  2. H

Infos zum Westweg

Schön, das es hier 'mal einen Westweg-Fan-Thread gibt ;-) Kann die Begeisterung absolut teilen, hat mir auch so gut gefallen, daß ich ihn schon zweimal gefahren bin. http://www.guco.de/bikewiki/pmwiki.php/TourGuide/HomePage @Cook: Hmm, "Überwiegend Piste": trifft bestimmt für den nördlichen...
  3. H

Sulzbacher MTB-Tag an Himmelfahrt

Hi Alex, Freu mich schon wieder drauf. Das wird ja so langsam eine Kultveranstaltung :daumen:
  4. H

fantastische tour durch den lkr göppingen am sa, 8.10. wer fährt mit?

Fortsetzung im Schwäbisch Fränkischen Wald... http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=1597
  5. H

Gestern aufm Killesberg

@Steffen: Hi! Westweg? In zwei Tagen? Cool ;-) Es gibt da schon so einige Trage/Schiebpassagen... Dieses Jahr haben wir's in drei Tagen (inkl. Zug An/Abfahrt geschafft) aber da war nicht mehr viel "Luft" (Du weißt schon, Einkehrschwünge usw.) drin, und wir sind auch vom Blauen direkt nach...
  6. H

Meinst Du das WE 29/30.10? Oder tatsächlich So-Di? (Di = Allerheiligen.) Davor hab' ich leider auch keine Zeit, aber Ende Oktober wäre prima. ..hätte da eine schöne Tour durch meine Wahlheimat in petto... Schaunmermal Gruß
  7. H

..es war mir wirklich ein Vergnügen. Super Trails und eine nette homogene Truppe. :daumen:
  8. H

Hi, Danke für Deine Tour. Muß gegen spätnachmittag in ES sein und würde von mir daheim aus (Nähe Backnang) eine Schleife über die Ostalb machen und als Quer-ein/austeiger gerne mit Dir mitkurbeln. Ich ruf 'mal so gegen 11:00 bei Dir an, zwecks Treffpunkt (vmtl. Hohenstaufen?) Gruß
  9. H

Bike-Marathon Münsingen

@klaus: Gratu zur Plazierung. So schnell wär' ich auch gerne mal ;-) Hast Du noch Treppe steigen dürfen? Wetter: Besser ging's nicht. Preis/Leistung: Wenn man das Trikot (wer's braucht) mitrechnet - Prima. Strecke: War etwas für Windschattenfahrer. Etwas öde, hätte gerne technischer und...
  10. H

Marathon Furtwangen 11.9

Bin heuer wieder auf die 120er und so war ich wenigstens schön warmgefahren, als der Regen einsetzte ;-) Als an der Abfahrt vor dem Brend Anstieg ca. 100m neben mir der Blitz herniederging ist mir schon ein bißchen mulmig geworden. Aber danach hat's zum Glück wenigstens nur noch geregnet. Auf...
  11. H

Höhenprofil Bike Marathon Furtwangen

Hi, Für alle, die es interessiert: anbei die etwas aufbereitete Aufzeichnung vom 8. SBM 2004 meines heuer rausgelassenen Höhenmessers. (Macht mir irgendwie Spaß mit Karte und Bleistift die Tour in Gedanken nochmals durchzugehen) Zur Unterscheidung der Wegeart habe ich mal willkürlich...
  12. H

6. Sulzbacher MTB-Tag (Himmelfahrt)

Hach war dees mal wieder scheee, Wieder einmal eine saugeile Strecke. (Wie findet ihr immer bloß diese Wege?). Und die Stimmung. Und überhaupt das Wetter. *Schwärm*
  13. H

4. Gäsbock-MTB-Marathon

Klingelingelingg.. Morgen. Moggggääääähn Mooooggggggääääääähnn Mooggääääääääääääähn So, was darfs denn sein? Ja, also ich, äh, ich hätte gerne einen Moutainbike Marathon. Momeeent.... So biiddeee, ein Maradon Ja, ähm, aber.. ist der auch frisch?? Ja, wiessso?? Ähm, also...
  14. H

4. Gäsbock-MTB-Marathon

Zurück im Heimatländle, bin ich immer noch dabei, die letzen Reste der Pfälzer Sedimente aus den Klamotten zu kriegen - überall rieselt's. Dank an Kelme und den Rest der (Hintergrund-)manschaft für die klasse Organisation und Stimmung. Freu mich schon auf's nächste Mal. @Chaka: Sach mal...
  15. H

Wasgau-Marathon kritisch betrachtet

Klar war neben dem Licht auch etwas Schatten bei der Veranstaltung (keine Nudeln), aber ich denke, man muß die Kritik etwas relativieren: Anders als bei vielen Veranstaltungen (z.B. Wildbad, Furtwangen), wo teils Profis, teils der erhebliche Einfluß von Landrats-/Fremdenverkehrsamt nebst...
Zurück