• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von heinzibua

1. H

Shimano RD-TZ50 schwergängig

danke für die Anregung, aber das problem ist, dass ja nur ein kleiner Teil des Griffes zu drehen ist. ich fände es besser, wenn man den ganzen griff drehen könnte. mit einem noch grösserem durchmesser wird es ev. schwerer, da die Kinder 5 und 7 sind und dementsprechend kleine hände haben...
  2. H

Shimano RD-TZ50 schwergängig

Hi, bei den Rädern meiner Kinder ist oben genannter Umwerfer (6-fach)montiert. Leider können sie die Schaltung weder mit Drehgriff noch mit Daumenschalter bedienen, da sie zu schwergängig ist. Bisher habe ich alle Züge ersetzt, sowie die Umwerfer 2 Tage in Petroleum gelegt und gereinigt...
  3. H

Orgeon 450t Display kaputt - Ersatzdisplay?

Ist das Display kaputt oder nur der Digitizer ? Ich hatte beim Oregon 300 ein Loch im Digitizer, man konnte alles sehen, aber nicht bedienen. Das Ersatzteil konnte ich in der Bucht finden (aus HongKong, unter 10 €), Reparatur Anleitung gibts bei Youtube (Oregon DIY suchen ), dauert keine halbe...
  4. H

Hayes HFX 9 und Bremskolben

http://www.frosthelm.de/maschinenraum/hayes_hfx_9 hier ist eine sehr gute anleitung zum entlüften, hat bei mir prima funktioniert. woher das öl auf den kolben kommt, wäre interessant...
  5. H

Hayes HFX 9 und Bremskolben

Hi also, wenn die Kolben nicht leichtgängig sind, kannst du versuchen, sie mit etwas dot 4 wieder zu mobilisieren. irgenwo habe ich das schon in dem forum gelesen. wichtig: danach wieder gründlich säubern, damit kein dot4 auf die beläge kommen kann.
  6. H

HFX9 Ersatz

ok, ich werde mich mal ein wenig einlesen.danke, hast mir sehr weitergeholfen !
  7. H

HFX9 Ersatz

danke für die auskunft !!! ich bin nicht unbedingt auf hayes fixiert, ich dachte nur, dass die am ehesten zu meiner jetzigen konstellation passen. was wäre denn eher empfehlenswert ? am gardasee war ich mal auf einem rush mit juicy bremse unterwegs, die hat mir auch sehr gut gefallen...
  8. H

HFX9 Ersatz

habe doch geschrieben, dass ich sie gerne durch eine Stroker Carbon oder Trail ersetzen möchte...mich interessiert, ob ich die auf den gleichen adapter aufsetzen kann oder mehr umbau nötig ist...
  9. H

HFX9 Ersatz

ist die Frage zu dumm oder zu kompliziert ? gibts ja nicht, dass niemand da eine antwort darauf sendet. ich meine es wirklich ernst. danke
  10. H

HFX9 Ersatz

ich nehme immer noch tips an ;-)
  11. H

HFX9 Ersatz

Hallo. Ich fahre seit 9 Jahren mit der HFX9 an der Lefty Gabel. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, sie durch eine Stroker Carbon oder Trail zu ersetzen. Vorne habe ich eine 203er Scheibe. Kann ich die Bremse einfach tauschen oder brauche ich noch mehr Zubehör für den Tausch ? Lohnt sich...
  12. H

Garmin und Windows 7

Vielen Dank. Läuft jetzt wunderbar. Danke
  13. H

eTrex Vista HCx - welche Speicherkarte? Größe?

@ Alex_H Ja, da hast du wohl recht. Gott sei Dank ist das ja kein Riesenproblem, da die 2 GB eigentlich immer reicht, überall kann man ja eh nicht gleichzeitig sein... ;-) Vielen Dank an alle für die hilfreichen Antworten. Vielleicht gibt es ja noch eine Lösung irgendwann.
  14. H

Weitere Auskunft von Garmin Support: Wenn eine größere Karte bei Ihnen funktioniert können Sie diese ja verwenden. Generell ist dies von Garmin jedoch nicht freigegeben und kann nicht supportet werden, da es in vielen Konstellationen auch nicht funktioniert.
  15. H

Diese Antwort bekam ich von Garmin Support: "in der Beschreibung des Updates ist folgendes aufgeführt: Add support for maps greater than 2 GB. Es werden also Kartensätze die größer sind supportet. Als maximale Speicherkartengröße sind weiterhin 2 GB freigegeben. " Das ergibt doch keinen...
Zurück