Aktueller Inhalt von heiru

1. H

Gepäckträger am Backroad

@SteffenBB Ich habe den bisher vielleicht 2000 km dran gehabt. Kann allerdings nicht sagen wie schwer die Taschen beladen waren, sehe aber auch keine Probleme die fürs Pendeln zu nutzen. Natürlich die Schrauben nicht zu dolle anziehen und hin und wieder kontrollieren, ob sie noch fest sind...
  2. H

Gepäckträger am Backroad

Wie das mit der Brücke beim Alurad ist, weiß ich auch nicht? Die Strebe habe ich noch ca. 5 cm gekürzt. Aber aufpassen, hätte fast zuviel abgesägt.
  3. H

Gepäckträger am Backroad

Alternative zum Tubus fly der derzeit kaum zu bekommen ist. Hab ihn am Backroad mit Carbonrahmen montiert. Benötigt werden neben dem Gepäckträger eine Sitzstrebenbrücke und eine Befestigungsstrebe: Die Befestigungsstrebe muss um ca. 50 Grad gebogen werden.
  4. H

Was haltet Ihr vom Routenplaner "komoot"?

Komoot sucht leider Nur im Namen der Tour ☹️
  5. H

Mag ja sein, @JensDey. Es gibt aber auch anscheinend noch einige User, die das stört und sich aber letztlich damit abgefunden haben: Siehe Thread bei Komoot.
  6. H

Und dann werden auch noch die gleichen Highlights für alle Sportarten angegeben: Fahrrad, Rennrad, Mtb und Wandern … Komoot ist aber offensichtlich nicht gewillt oder in der Lage da mal was zu ändern ☹️!
  7. H

Shimano GRX 2x11 mit 105 50&34T kombinierbar?

Gratuliere zu dem erfolgreichen Upgrade. Welche Kassette hast Du denn konkret genommen? Diese?
  8. H

Bremsbeläge für SRAM Level T

Hallo, welche Beläge kann ich für meine Scheibenbremse nehmen? Meine Händler vor Ort haben nichts passendes. Im Netz habe ich diese hier gefunfen: www.bike-components.de/de/Avid/Bremsbelaege-Disc-fuer-Elixir-DB-Level-TL-Level-T-Level-Level-ULT-TLM-B1-p70171/...
  9. H

Knacken im mittleren Bereich

Hatte ich auch Und wollte auch schon das Tretlager wechseln. Habe dann aber erstmal die Pedale gewechselt, keine Veränderung. Dann einfach mal das Hinterad runter und wieder drauf. Knarzen war weg. ?
  10. H

Komoot Tour weg

Das Problem hatte ich in letzter Zeit schon drei mal. Zuletzt am Freitag. Laut Komoot-Support hingen die Touren im Upload. Man konnte sie dort rausholen. es handelte sich immer um etwas längere Touren, bei denen ich auch unterwegs Probleme beim umplanen hatte. Also am besten beim Support melden.
  11. H

Welche Smartphonehalterung benutzt ihr oder könnt ihr empfehlen?

Bin mit sp-connect sehr zufrieden. Habe ich an allen Rädern, bisher noch keine Probleme.
  12. H

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Gibt‘s die Reifen nur in breit oder schmal? Vermisse Größen um die 35mm.?
  13. H

Herstellerangaben Gewicht

Bei meinen 3 Canyons und dem Stevens Strada stimmten die Gesichtsangaben ?. Ob das generell bei allen Herstellern so ist, weiß ich nicht.
  14. H

Schwalbe G-One: schon jemand gefahren?

Danke, das hilft mir bei der Entscheidung für einen neuen LaufradSatz.
  15. H

Schwalbe G-One: schon jemand gefahren?

@softcake: Ich sehe auf dem Bild sogar nur 31mm. Mein G-One Allround liegt genau bei 35. By the way, wie bist Du mit der Felge zufrieden, der xr331. Lässt sich der Reifen darauf gut montieren? Und, gute Besserung ?
Zurück