• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von heiterheiter

1. H

Schnäppchenjäger-Laberthread

Ist das ein richtiges Schnäppchen für 810 Euro inkl Versand? Bräuchte nicht unbedingt ein neues Rad, das aktuelle ist 8 Jahre alt und geht noch halbwegs gut. Hat ca 20.000km drauf. Aber will mir das oben genannte Rad nicht entgehen lassen, kommt mir sehr günstig vor.
  2. H

Kassette kompatibel mit Komponenten?

Es geht um folgendes Fahrrad (BJ 2014) Kassette und Kette soll ausgetauscht werden - sind die ausgewählten Komponeten (siehe unten) kompatibel? Folgende Kassette habe ich ausgesucht: Shimano CS-HG500 10-fach Kassette 11-34 Kette: Shimano DEORE CN-HG54 10-fach Kette 116 Glieder Bin etwas...
  3. H

gebrauchtes mtb mit guten teilen - oder neues ?

danke das ist eine antwort die mir viel weiterhilft. von jemanden der scheinbar ganz genau weiß wo von er redet. also du würdest eher kein neues rad kaufen für 600eur sondern das hier. der verkäufer hat gesagt er hat service machen lassen und reifen getauscht. ich tendiere jetzt eher auch...
  4. H

okay danke für die antwort, macht das alter vom fahrrad kein problem. ich mein es ist schon 3,5 jahre alt und hat laut vekäufer ca. 1000km hinter sich.
  5. H

Ja ich weiß, die Entscheidung ist ziemlich schwierig :D Aber gebt euch trotzdem Mühe bitte. *push*
  6. H

beide räder würden ca. 600 Kosten.
  7. H

Sattel für längere Touren

Ich habe schon nach 2h Stunden schmerzen zwischen den Beinen vom Sitzen. Deshalb such ich einen neuen Sattel für längere Touren. Mein derzeitiger Sattel ist auch sehr schief, nachdem ich einen Unfall hatte wo sich das Rad überschlagen hat und mit voller Wucht auf den Sattel gefallen ist...
  8. H

kurztrip mit wildcamping?

Hattet ihr jemals Probleme damit von Förstern/Jägern oder Anwohnern? - Es wäre die Intercity Trail von Wien nach Graz.
  9. H

kurztrip mit wildcamping?

Ist es vernüftig ein 3-4 trip ohne bleibe zu unternehmen. also nur mit wildcamping. schlafsack, etwas essen vl von supermärkten oder gasthäuser die am weg liegen. Hat jemand erfahrungen damit und kann etwas berichten. Ich überlege mir so ein trip zu unternehmen aber hab befürchtungen das...
  10. H

Fahrt ihr mit Helm?

Ich fahre hauptsächlich im verkehr in der stadt, und hin und wieder CC aber all mountain oder so höchstens 1 mal im sommer. Für diese zwecke ist der helm mehr als unnötig. Ich bin öffentlich Krankenversichtert, aber inwiefern würde das ein unterschied machen, eine private...
  11. H

Fahrt ihr mit Helm?

Ich fahre NIE mit Helm, selbst bei mtb touren mit downhill. Es wird nie etwas passieren und falls doch mal was passiert, sollte der sturz wirklich so extrem sein das mich der helm vor den tod retten sollte , dann will ich lieber sterben. So viel ist mir das Leben auch nicht wert. Lieber früh...
  12. H

Biken macht süchtig?

Kann durchaus sein das du süchtig bist. Bei körperlicher anstrengung werden Endorphine ausgeschüttet im Gehirn, das sind Botenstoff die u.a. für das Glücksempfinden verantwortlich sind. Beim Sport dienen sie zB die Anstrengung weniger zu spüren und die "schmerzen" zu lindern. Endorphine sind...
  13. H

Radeln 4 Po!

kniebeugen sind besonders gut für po mtb fahren eher weniger wenn dann uphill alles anderne ist waden und oberschenkel. du spürst ja wenn du kräftig rein tretest welche muskeln angespannt sind
  14. H

fotos/ wie findet ihr es?

zur gabel: waaaaaaaawuuuuuuaaaaaaaaawiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiaaaaaaaa ist der profil bei den reifen schon weggebremst oder sind die absichtlich so :D
  15. H

Musik hören währrend des radeln ?

solltest es mal versuchen, man neigt zu tagträumen (bei eintönigen strecken) beim mtb strecken macht es das ganze spanneder wenn man mit bis zu 25-30km/h über die strecke brettert
Zurück