Aktueller Inhalt von hekokra

1. H

Rahmen knarzt

scheinbar doch die sattelstütze...knacken im sitzen bergauf extrem...im stehen ists eigendlich weg. wegen carbonrahmen, muss da paste oder fett drauf und wie fest NM darf man zuschrauben? hatte bisher nix aus carbon und möchte nicht den rahmen schrotten.
  2. H

Santa Cruz Hightower

hab heute getestet ist hauptsächlich im sitzen unter last bergauf... scheint sattelstützenklemmung zu sein mit wieviel nm darf man da festziehen? rohr vorher einfetten oder paste? wie gesagt hatte vorher nix aus carbon und trau mich nicht so recht
  3. H

Rahmen knarzt

ja
  4. H

Rahmen knarzt

enfach das ganze rad leicht kippen...reicht schon aus...
  5. H

Santa Cruz Hightower

reflex...weil nass
  6. H

Rahmen knarzt

Hallo mein neues Hightower knackt bei minimalen bewegungen, belastungen nach der ersten Ausfahrt. Es war extrem nass und ich hab anschliesend die gelenke lager etwas geölt...war das ein fehler? wie gesagt reicht es wenn das rad am boden steht und man es leicht von links nach rechts...
  7. H

Santa Cruz Hightower

hi mein neues hightower v2 knackt am rahmen nach der ersten kleinen ausfahrt... es reicht aus das rad im stehen einfach ein paar zentimeter von rechts nach links zu kippen. hört sich an wie ein spannungsknacken immer wenn man leicht den rahmen verwindet. hatte dad schon mal jemand, wo fängt...
  8. H

Giant Reign 2023

Hi wie findet ihr die austattung des reign advanced pro 2...taugt das was?
  9. H

neue gabel fürs zesty

danke hab aber ja jetzt die dtswiss und die funzt eigendlich recht gut... mit meinem hinterbau bin ich eigendlich sehr zufrieden, wird solange nix defekt ist der alte fox bleiben grüße
  10. H

neue gabel fürs zesty

Bei mir inzwischen eine Marzocchi 44er: Kein Vergleich zur vorigen Fox RL. Die hatte ich auch auf der liste, aber wo bekommt man die her? bin eigendlich absoluter marzocchi fan, aber die sind momentan nirgends zu bekommen... was hast du da für einen dämpfer am hinterbau?
  11. H

neue gabel fürs zesty

ich hab jetzt meine fox float 140 gengen die exm 150 ausgetauscht! die exm ist eine klasse besser, federung, steifigkeit, fahrkontrolle, ansprechen... alles besser die fox konnte nicht mit dem super hinterbau mithalten, die exm kann verwandelt das zesty in eine waffe!
  12. H

All Mountain Waffe gesucht - RS Revelation vs. DT Swiss EXM 150 vs. ???

hab seit kurzem meine fox float rl gegen die exm ausgetauscht und muß sagen die exm spielt in einer anderen liga! Bergauf klappt das absenken super, kann auch als lokout genutzt werden... Bergab fühlt sich das ganze wesentlich sicherer und stabieler an, obwohl die gabel viel feiner anspricht als...
  13. H

DT Swiss EXM150 vs. Fox Talas

Ich habe die exm 150 und finde das ist eine richtig gute gabel! hatte vorher ne fox float 140 RL, die war kein vergleich! die exm ist deutlich steifer sensiebler und hat auch noch eine absenkfunktion. früher hatte ich mal eine marzocchi mxp die gefiel mir noch besser, die exm kommt aber schon...
Zurück