• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von held

1. H

Schachen/ Alternative zu Moser Route

Schade, aber danke für die Info
  2. H

Schachen/ Alternative zu Moser Route

Servus! Ich plane eine Bike&Hike Tour zur Meilerhütte via Schachen, bin allerdings die Moserroute schon gefahren. Kennt jemand eine alternative Auffahrt? Aus dem Reintal? Vielen Dank schon mal...
  3. H

Korrrektes Einstellen der Schuhe/Cleats

Um die Knie zu schonen ist es wohl am besten die Cleats so einzustellen, dass sich die Knie beim Pedalieren senkrecht in einer Linie auf- und abbewegen. Ziemliches gefummel zwar, dafür hatte ich aber noch nie Kniebeschwerden.
  4. H

Schon wieder GA1

Danke für die Antworten. Die tatsächlichen GA1/2 etc. Bereiche ergeben sich also nur aus einer LD, die Werte nach Hfmax sind Alchemie und unterscheiden sich daher von Autor zu Autor.
  5. H

Schon wieder GA1

Servus! Ich habe zwar das Forum durchsucht, das hat aber meine Verwirrung noch mehr gesteigert: Blättert man in n Büchern oder Internetseiten nach wo GA1 und GA2 liegen bekommt man mindestens n verschiedene Antworten. GA1 geht, da ist man sich wohl einig, bei 60% los und endet irgendwo zwischen...
  6. H

Alpen auf CD Rom

Vielen Dank für die vielen Antworten. Was geobuch angeht: Da war ich schon. Dir sind tatsächlich sehr nett und kompetent, allerdings kannten sie kein produkt mit den Alpen komplett auf CD. Man kann sich lediglich von verschiedenen Kartenverlagen das Material zusammensuchen und kommt so schnell...
  7. H

Bike Tipp Oberstdorf

Servus! Ich würde gerne morgen (sonntag) eine Tour in Oberstdorf fahren, habe aber als notorischer Karwendelfahrer keine Erfahrung. Hat jemand einen guten Tipp für eine ~1500hm tour? Mit geöffneter Hütte unterwegs :bier: wäre der Hit. Wie schaut es mit Schnee aus? Vergangene Woche auf der...
  8. H

Alpen auf CD Rom

Sers Leute! Ich suche eine CD/DVD mit den Alpen komplett auf topographischen Karten im Maßstab 1:25000 oder meinetwegen 1:50000. Wäre verdammt praktisch zur Tourenplanung, habe soetwas aber leider noch nicht gefunden. TOP50 etc. gibt es ja leider nur innerhalb der Ländergrenzen (D oder A oder...
Zurück