Aktueller Inhalt von HeldDerNation

1. HeldDerNation

Enduro-Reifen

Nach vier Jahren Magic Mary und Hans Dampf habe ich auf die Kombi Assegai/DHR2 gewechselt und muss nach drei Tagen Reschenpass sagen, dass ich jetzt verstehe warum das so viele fahren.
  2. HeldDerNation

Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Mein Bike wäre letztens auch fast ohne mich hochgefahren 🤭
  3. HeldDerNation

Wobei der Haideralm FLOWTrail auch rot bewertet ist und nicht blau. Und in der Beschreibung ist er auch passend beschrieben mit schwierigen Passagen insofern passt das schon. Aber wenn man NUR den Namen liest, suggeriert der schon etwas, was der Trail nicht ist. Ich fand ihn cool zu fahren...
  4. HeldDerNation

Ihr habt schon recht, für Einsteiger ist es eher nix. Wer beispielsweise entschieden hat den Haideralm FLOWtrail so zu nennen, dürfte gerne mal andere Flowtrails in anderen Gebieten fahren ;)
  5. HeldDerNation

Insgesamt ist das Gebiet einfach der Hammer und bietet für jeden etwas - wäre mein Fazit nach zwei Besuchen :D edit: "für jeden" sollte "für jeden Enthusiasten" heißen :D
  6. HeldDerNation

Ich war von letztem Freitag bis Montag und fand eigentlich dass es sich angenehm verteilt hat und ich fand den Zustand ebenfalls gut. Schöneben find ich persönlich ehrlich überbewertet und aufgrund des "Instahypes" (Mutmaßung eines 44jährigen) auch als einziges ansatzweise überlaufen. Wir haben...
  7. HeldDerNation

Vinschgau News

Darf ich mal vorsichtig fragen, wie erfahren ihr seid? Es klingt eher unbedarft und irgendwie nicht danach, dass S4 das richtige für euch ist. Bitte nicht als Angriff verstehen, aber die S2 Trails im Vinschgau sind durchaus schon anspruchsvoll. Ich hatte selber mal das Erlebnis mit einer...
  8. HeldDerNation

[A]lles kann, nichts muss...

Wenn man sich die (männliche, also lila) Größenverteilung anschaut, würde ich eine Größe auf genau 179 auslegen. Mit 175 und 185 ist die absolut am häufigsten vorkommende Größe genau zwischen zwei Größen - strategisch ungünstig mMn, korrigiert mich gerne wenn ich was übersehe.
  9. HeldDerNation

Vinschgau News

Der Holy Hansen ist nicht am Sonnenberg - wenn du ihn fährst würde ich noch den Aigentrail hintendran hängen. Das Triple Fun Shuttle klingt für mich nach nem guten Angebot.
  10. HeldDerNation

Liteviller BLABLA...

Gerüchtweise geht das bei dem Ebike auch ;) Ist quasi ein Hybrid :D
  11. HeldDerNation

Liteviller BLABLA...

… Kulanz muss man (als Hersteller) sich auch leisten können. Insofern wäre ich da in der aktuellen Situation auch wenig optimistisch.
  12. HeldDerNation

RAAW Madonna V1 / V2

Die Daten auf den Rahmen schreiben ist ne geile Idee 👍 Die Daten für zwei Dämpfer ist "next level" :D
  13. HeldDerNation

Liteviller BLABLA...

Auf der LV-Homepage steht etwas von "in Soft- und Hardware optimierter Shimano EP801 Motor". Kann natürlich reines Marketingblabla sein...
  14. HeldDerNation

Arber Bikepark

Ich würde das auch mal als Investment in die Zukunft sehen, der weitere Ausbau will ja auch finanziert werden.
  15. HeldDerNation

Neues Specialized Enduro

Nachdem die Kettenstreben ja über alle Rahmengrößen gleich sind kann ich mir da eigentlich keinen Einfluss vorstellen.
Zurück