• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Helfert96

1. H

Felge drücckt sich beim Bremsen nach links

So heute, ist die Gabel gekommen. Eingebaut und fertig. Funktioniert alles. Lenkkopflager hat auch kein Spiel, Gabel federt gut, ich bin zufrieden. Und die Felge drückt sich beim Bremsen auch nicht mehr nach links ;) nur noch ganz minimal aber kaum sichtbar. Aber das sei angeblich normal, da die...
  2. H

Ganz ruhig ... Ich bin handwerklich nicht unbegabt, also das passt schon ;)
  3. H

Ich dachte Rock Shox wäre immer so gut ? :O Und da bin ich auch mal von ausgegangen das Rock Shox nur gute Gabeln baut ?! Naja jedenfalls 1000 mal besser als meine sr suntour xct v2 ... die bekommste nämlich für 40€ neu und hatte 75mm federweg :D
  4. H

Ok danke, aber gutes Forum hier. Hier bekommt man wenigstens Antworten. Letzte Frage: Was haltet ihr von der Gabel die ich mir bestellt habe ? Hier der Link: http://www.bike-components.de/products/info/p32424_XC-28-TK-Coil-Federgabel-Modell-2013-.html Nur für bisschen Mountainbike, also keine...
  5. H

Kein Ding ... ich hab meine Gabel schonmal ausgebaut und wieder eingebaut .. Mit neuem Steuersatz usw. Nur ich muss sagen, ich bin neu hier in der Mountainbikeszene, ich fahre eig Motocross und mir sind die meisten Fachbegriffe nicht bekannt. Mein Spezialgebiet liegt in Richtung Motortechnik und...
  6. H

Ok .. Also meinst du die 2 Schrauben mit denen man den Lenker an den Schaft festschraubt ?!
  7. H

Ok, und was sind nochmal genau die Vorbauschrauben ?
  8. H

Danke, dann wäre das schonmal geklärt. Kann man den Schaft gut mit einem Rohrschneider kürzen ? Wäre nämlich die leichteste und genauste Variante. Was meinst du mit Einschläger ? Ich weiß nur davon, das man die Kralle mit nem Hammer und ner Schraube reinschlagen soll. Aber ich werde es dann...
  9. H

Ok, danke mein Kumpel und ich haben uns jetzt eine Rock Shox XC28 bestellt und jetzt habe ich noch eine Frage zur Gabelkralle. Wird diese Kralle einzelnt verpackt zum Selber reinschlagen oder ist die schon im Gabelschaft verbaut ? (Weil in einer Anleitung stand, das die Kralle mitgeliert wird...
  10. H

Achso ok aber oben am Ende vom Schaft, ist doch immer ein Gewinde, wo man so einen Deckel draufschraubt, beim Lenker ... Achja ich hab mich umentschieden .. Ich werde mir eine Rock Shox XC28 kaufen .. Hier der Link : Was haltet ihr davon ...
  11. H

Ok, noch eine Frage, bei der Zoom Federgabel steht: Schaft: 1 1/8'', 280mm, ohne Gewinde Was meinen die mit '' Ohne Gewinde ? ''
  12. H

Ok, noch eine Frage und zwar möchte ich mir jetzt eine neue Federgabel kaufen, da meine Suntour nun völlig den Geist aufgegeben hat. Ich dachte an die Zoom Tracker 580 für 60€ ... Ich weiß ihr werdet jetzt sagen das die schlecht ist und nichts aushält, aber ich brauch keine bessere Gabel. Meine...
  13. H

Also mit der Gabel könnt ihr Recht haben, weil ich hab eine richtig schlechte Suntour XCT V2 Gabel. 80mm Federweg :D Diese wurde aber nachträglich eingebaut weil meine RST die original drin war, demoliert wurde, als mein Bike draußen stand. Aber ich kann mir das nicht richtig vorstellen, wegen...
  14. H

Nabend allerseits, ich habe ein Problem mit meinem Bike. Es ist eine Cobra CP 4.0 Baujahr 2008 mit hydraulischen Scheibenbremsen. Und zwar immer wenn ich vorne bremse, drückt die Felge sich nach links. Zwar nicht gegen die Federgabel aber schon etwas nach links. Vor 3 Tagen habe ich erst eine...
  15. H

Zurück