• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von HelG

1. HelG

Im Winter auf den Brocken !?

@Zombie025: Was habt Ihr denn mit dem ganzen Gepäck gemacht? Wie Gothe im November in der Brockenhütte übernachtet? Und ansonsten: Hab mich mal wieder her verirrt. Wohne seit einem Jahr an der Ostsee (davor sechs Jahre im Harz). Die Wege im Wald zum Brocken sind eigentlich meistens ziemlich...
  2. HelG

Erfahrungen mit "Radsport Bornmann"

Kommt vielleicht etwas spät die Antwort. ;) Der Händler heisst Bernd Kreuch 34393 Grebenstein (ca. 30 km nörlich von Kassel) Telefon 05674-5748 Ist echt in Ordnung der Bernd. Hat Dienstag bis Freitag nachmittags auf. Ich hab vor zwei Jahren ein No Saint bei ihm gekauft. Da ist nach...
  3. HelG

Altenau 2003 Nachlese

Klar, das stimmt. Aber es haengt nicht an den grossen Dingen. Das Servicerennen wird mit Kleinigkeiten gewonnen und da hat Altenau nicht gerade seine Staerken. Gruss HelG
  4. HelG

Altenau 2003 Nachlese

Meine Nachlese des 4. Altenauer Bikefestivals bzw. dem, was ich davon mitbekommen hab, also dem Marathon am Sonntag, 25. Mai 2003 Schoene Streckenfuehrung, gutes Wetter, nette Leute. Der Saunagutschein war eine nette Abrundung. Ein zusaetzlicher Verpflegungsstand auf der Strecke muss...
  5. HelG

U-Turn Top-Kappe vom Werk aus falsch eingedreht ??

Hi Bjoern, dieses Plastikgewinde taugt ueberhaupt nichts. Das kann man ziemlich leicht vermurksen. Du kannst die Kappe auch unabhaengig von der Feder kaufen. Allerdings musst Du da ein bisschen hartnaeckig sein, weil RS lieber komplette Federn fuer 40 EURO verkauft. Die sollten mal...
  6. HelG

Todesfallen

Hallo, ich habe etwas gegen ruecksichtslose Mountainbiker, von denen es eine ganze Menge gibt. Das merkt man leider auch teilweise an den hier geposteten Beitraegen. Ich habe auch etwas gegen ruecksichtslose Fussgaenger, von denen es auch viele gibt, wie wir alle wissen. Und dass...
  7. HelG

ironhill 24 Feedback

Geht doch auch hier ganz gut. Dafuer ist doch die IBC auch gedacht. Es reicht doch ein Link auf http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=42 Ich meine nicht die Bergwacht, sondern die Marschalls, die ich nachts nicht auf der Strecke gesehen habe. Wenn Sie nachts nicht...
  8. HelG

ironhill 24 Feedback

Die Veranstalter des Ironhill 24 in Ilmenau haben ausdruecklich um Feedback gebeten. Da ich aber auf deren Webseiten keine passende Moeglichkeit dafuer gefunden habe, eroeffne ich diesen Beitrag. Im großen und ganzen hat mir die Veranstaltung ganz gut gefallen (fuer das Wetter kann...
  9. HelG

No Saint Bikes

Hi, ich war heute nachmittag gerade in Grebenstein bei Kassel und hab mir ein No Saint Demian gekauft. Ueber das Bike haben wir ja nun schon oefter gesprochen. siehe z.B. hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=24885 Ich wollte nur mal bestaetigen, dass Bernd...
  10. HelG

Welcher Schuh und welches Pedal

Hi, ich fahre El Moro 2 mit den Shimano-Pedalen mit Clicks und Alukaefig auf beiden Seiten. Hab gerade die Bezeichnung nicht drauf. Da gibt es das Problem, dass die Schuhe nicht immer richtig einrasten, weil die Cleats zu tief in der Sohle drinstecken. Loesen kann man das natuerlich...
  11. HelG

kennt einer die marke no saint?

Hi Andreas, das klingt ja interessant. Welcher Rahmen war denn das? Hier sind die verschiedenen Rahmen von Haibike: http://haibike.de/ Waren das 3 oder 4 verschiedene Rahmen oder wurde da nur was repariert und wann war das? In diesem Jahr? Gruss Helge -- 10 Fragen beantworten...
  12. HelG

Ich beantworte mir die Frage mal selbst. Die C scheint es in Deutschland nicht zu geben. Auf rockshox.com hab ich sie gefunden. Die Forke wird aber nicht einzeln verkauft, nur in Verbindung mit einem neuen Bike. Das entscheidende scheint zu sein, dass sie im Vergleich zur SL nicht zu...
  13. HelG

No Saint Bikes gibt es auch bei Bernd Kreuch Radsport Kreuch Grebenstein Tel.: 05674-5748 Di-Fr 15-18 Sa 10-13 Da kann man anrufen und der Chef geht selbst ran. Er nimmt sich Zeit und scheint ok zu sein. Das heisst zwar garnichts fuer den Fall, dass man mal Service in Anspruch nehmen...
  14. HelG

No Saint Demian oder Giant XTC NRS von S-TEC

Ich hab gerade mit Bernd Kreusch telefoniert und bin vernuenftig und ausfuehrlich beraten worden. Das bedeutet natuerlich noch nichts fuer den Servicefall. Ich hab aber ein gutes Gefuehl und werde mich mal naechste Woche auf nach Grebenstein machen. Die Preise sind die gleichen wie bei...
  15. HelG

Ironhill24 5./6. Oktober in Ilmenau

Man muss nicht immer so viel ueberlegen. ;-) Ich fahr ja nicht alleine. Und 24 / 4 sind immer noch 6. Ich denk mal, wir werden eine Runde fahren und dann wechseln. Die 16km ueber 380 hm lassen sich wohl noch durchhalten. Und nach drei Stunden nochmal und dann nochmal. ist ja auch noch Zeit...
Zurück