• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von helge14

1. H

Radon Slide Trail 10.0 im Test: Carbonflieger für den Trail

Interessant - gibt es da irgendwo news zu der neuen 12 Fach XT/SLX Kassette von Shimano, konnte da jetzt immer nur was zur XTR finden. Meint ihr, dass man die Kassette dann einfach am Nabenlauf austauschen kann, oder wird das wieder so eine eigenkonstruktion alla XTR wo nirgends anderswo drauf...
  2. H

Radon Slide Trail 10.0 im Test: Carbonflieger für den Trail

Hat es einen bestimmten Grund warum das Radon Slide Trail 8.0 und auch das JAB mit der XT Bestückung im Preis gesenkt worden sind. Ist die Preissenkung Permanent oder habe ich irgendeine Aktion nicht mitbekommen - kann hier jemand genaueres dazu sagen? Zu diesem Preis werden die Einstiegs...
  3. H

RADON JEALOUS

Hallo Zusammen, habe mein Jealous AL 9.0 1x12 in 27,5“ Größe M auch gerade Gestern bekommen. Das mit dem Freilauf „Sound“ der Mavic Crossmax Laufräder dachte ich mir auch - klingen irgendwie kaputt *g* So einen Hub Sound hatte ich noch nie gehört... Da mal die Frage bezüglich Gewicht aufkam...
  4. H

RADON JEALOUS

@EifelAndi Warum fandest du das 29" besser, war das 27,5" denn nicht wendiger und spritziger zu fahren / war dir das 27,5 zu klein, woran lag's subjektiv genau? @AMSel130 Warum hast du die Magura MT2 Bremsen getauscht, waren dies so schlecht - hast du da irgendein Vergleich? Überlege mir selbst...
  5. H

RADON JEALOUS

@Radon-Bikes - The Bird is The Word ;-) @CedGauche - vielen Dank erstmal für die akkuraten Ausführungen. Das mit den flexenden Sitzstreben wurde meiner Meinung nach aber auch schon beim 2018er Rahmen angeführt, siehe z.B. die Rahmen Beschreibung vom Jealous Al 9.0 2x11 (das blaue - meine das...
  6. H

RADON JEALOUS

@diego1985 - very nice! :-) @CedGauche Woher hast du die Info mit dem verbesserten Rahmen der 2019er Serie beim Jealous AL? Das wäre ja sensationell, würde das bedeuten, das das sprichwörtliche Zähneklappern beim 2019 Rahmen, das in der Mountainbike 05/18 getestet wurde somit passe ist? Oder...
  7. H

RADON JEALOUS

@EifelAndi @CedGauche @Radon-Bikes Hallo Miteinander, habe Heute soeben das Jealous AL 9.0 1x12 in 27,5 in der Größe 18" bei meinem Händler bestellt. Zu deiner Frage EifelAndi: Uli von Radon-Bikes und CedGauche haben mir Aufgrund meiner Schrittlänge vom 80cm und Größe 170cm zur Rahmengröße...
  8. H

RADON JEALOUS

Hi @CedGauche & @Radon-Bikes , Vielen Dank erstmal für die Rückmeldung! Leider komme ich bei dieser Support Nummer nicht wirklich weiter (bin aus Österreich...) Habe mich jetzt aber eh fix für das Radon Jealous AL 27,5 9.0 1x12 2019 entschieden. stellt sich nur noch eine Frage, welche Größe...
  9. H

RADON JEALOUS

@radon Support / User wo es wissen Hallo, ich würde gerne ein Radon Jealous AL 27,5 9.0 1x12 2019 bestellen und bin mir wegen der Rahmengröße unsicher. Hatte bis jetzt immer ein 29" Hardtail in der Größe "M" - dieses war mir subjektiv immer irgendwie zu groß und behäbig. Suche also was flinkes...
  10. H

RADON JEALOUS

Vielen Dank für deine Rückmeldung - es gibt nichts besseres wie Praxis Erfahrung die man selbst erlebt hat! Wie fandest du die Schaltung mit der SRAM 1x12 beim Jealous - hattest du damit Probleme oder war es deiner Meinung nach Besser als die Shimano? Hatten Sie kein Jealous in Größe "S" zum...
  11. H

RADON JEALOUS

Hallo Zusammen! Würde mir gerne ein Radon Jealous AL 27,5 9.0 1x12 kaufen. Leider ist es derzeit ausverkauft - wird das nochmals erhältlich sein, oder kommt da ein Nachfolger? Bis jetzt hatte ich ein Ghost Tacana X8 von 2016 mit kompletter durchgehender XT Bestückung und RaceFace Anbauteilen -...
Zurück