Aktueller Inhalt von Helgefan

1. H

legend HCx - tour mit gps-track-analyse auslesen

Soweit ich weiß hat der Legend keinen barometrischen Höhenmesser. In diesem Fall wird die Höhe per GPS ermittelt. Das ist gerade bei schlechteren Empfangsbedingungen ungenau. Ich würde mich da eher auf das barometrische System verlassen. Alternativ kannst du mit gps-tack-analyse die...
  2. H

Mapsource mehrere Tracks laden

Hi, Zwischenablage heißt das Zauberwort. Track kopieren und in ein anderes Mapsource-Dokument einfügen. Noch ein Tipp: Du kannst mehrere Instanzen von Mapsource ausführen. Gruß Tom
  3. H

GPS + extra Höhenprofile

Hi Monsterwade, du hast recht mit deiner Kritik. Vielleicht hab ich mir nicht genug Mühe gegeben, hatte nur auf die Schnelle ein Beispiel gebastelt. Das Programm bietet aber die Möglichkeit den Track in der X- und Y-Achse zu drehen. Grüße Tom
  4. H

GPS + extra Höhenprofile

Hallo, mit der geeigneten Software kannst du einiges machen: Gruß Tom
  5. H

Trackkomprimierung Garmin eTrex

Meinst du den ActiveLog? Der kann bei meinem Gerät bis zu 10.000 Punkte enthalten. Wenn du den nicht im Gerät speicherst sondern direkt auf den Rechner lädst bleiben alle Punkte erhalten.
  6. H

Es gibt einen Filter. Da geht das automatisch. Ruf die Trackeigenschaften auf (Doppelklick), unten rechts ist der Befehl "Filter".
  7. H

Hallo, hast du Mapsource zur Verfügung? Dann würde ich in diesem Programm die Reduzierung vornehmen. Bei der Gelegenheit kannst du auch den Track überprüfen. Oder du spielst den Track als ActiveLog auf dein Handgerät. Anleitungen findest du hier im Forum. Noch besser wäre es wenn du den...
  8. H

etrex vista falsche zeit/datum

Du solltest schon freie Sicht auf den Himmel haben. Geh nach draußen und lass den Empfänger eine Weile suchen. Woher der Strom kommt ist wohl egal.
  9. H

Garmin eTrex Vista HCx - Trackpunkte Limitierung - Verständnisfragen

Doppelklick auf den Track und Eigenschaften anzeigen lassen. Einer von den vier Punkten unten rechts ruft den Filter auf. Grüße helgefan
  10. H

track nachfahren - fahrtrichtung anzeigen

Hallo Ahnungsloser, genau weiß ich nicht was du meinst. Evtl. dies: Die Kartenausrichtung kannst du im Einstellungsmenü auf "genordet" oder "in Fahrtrichtung" einrichten. Ich selbst fahre immer in letzterer Einstellung. Gruß helgefan
  11. H

MapSource - Routen: Aus zwei mach eins. Geht das?

Hi LaPalma, hier findest du einen Link zu einer Videoanleitung. Dort ist das Vorgehen bestens erklärt. Gruß helgefan
  12. H

Garmin GPSmap 60 CS

Theoretisch benötigst du gar keine installierte Karte. Fahr einfach dem Track nach. Du kannst nur Karten von Garmin aufspielen. Weiß ich leider nicht. Eine gute Anlaufstelle für Infos ist das Naviboard Grüße helgefan
  13. H

Frage zu Mapsource

Ich find das Dateihandling mit Mapsource auch ziemlich umständlich. :mad: Du kannst das Programm zweimal starten. Dann hast du zwei Fenster und kannst hin und her kopieren. Gruß helgefan
  14. H

Bug in Mapsource mit GPS Map 60CSx

Hallo <7, wahrscheinlich ist eine Kachel von Österreich defekt. Im Thread nebenan geht es um das gleiche Problem: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=326997 Viel Erfolg wünscht Helgefan
  15. H

map source-topo 1-nur gdb format ???

Hi Kiwi, evtl. mußt du den Dateityp im Dialogfeld auswählen. Bei mir steht standardmäßig "Alle Dateien (*.*)" Gruß helgefan
Zurück