• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von helges

1. H

IXON IQ Tuning: wie Gehäuse öffnen?

Du brauchst einen Taster ...einfach parallel zum vorhandenen Taster haengen sollte tun, im zweiten Bild von mir oben sieht man die beiden Kontakte.
  2. H

Hey Marius Knigge, waer mal Zeit die Sache mit dem Torquerahmen auf die Reihe zu bekommen, das...

Hey Marius Knigge, waer mal Zeit die Sache mit dem Torquerahmen auf die Reihe zu bekommen, das Internet vergisst nicht. Selbst Menschen mit gutsituierten Eltern sollten ihren Namen im Netz sauberhalten, wird sonst langfristig als Bummerang zurueckkommen.
  3. H

Mal den Ball flachhalten - das sind Markierungen die ich mir eben zum Verstaendnis da draufgemacht habe. Ich hab hier vier Ixon IQs in der Familie und keine hat drei verschiedenen Leuchtweiten. Externer Akku torpediert die Idee eben mal schnell die Lampe ohne Geraffel an den Lenker zu machen...
  4. H

Mal die Threadleiche wieder ausgraben. Ich denke es liegen einige kaputte Ixon IQs in den Schubladen. Beim Oeffnen handelt es sich nur um zwei Laschen, welche kunstvoll beiseite geschoben werden muessen. Die gesamte Lampe ist von hinten zu zerlegen - zerstoerungsfrei. Meine sieht nur so...
  5. H

Mal eben die Threadleiche hier ausgraben. Natuerlich kann man die Ixon IQ zerstoerungsfrei oeffnen und zwar alles von hinten und ohne das Ding aufzubrechen. Wichtig ist die Laschen durch die beiden Mittelloecher nach dem Aufklappen mit einem Hacken, gebogene Pinzette, Schraubenzieher...zu...
  6. H

Neues bei Dx gefunden...Meinungen? - Teil 2

OT: Apropos "Helmhalterung", ich hab da einfach eine Naht aufgetrennt und schon kann man die ohne Probleme am Helm befestigen und das nun offene Ende irgendwo in der "Weitenverstellung" wieder einfaedeln - ganz ohne Klettbaender und "Krams".
  7. H

Neues bei Dx gefunden...Meinungen? - Teil 2

Hab meine heute nach knapp 8 Wochen vom Zoll geholt - das war aber auch mal ein interessantes Erlebnis, da eine heftige Dosis Sesselfurzer mit jeder Menge Stempel, ich dachte sowas gibt's nicht mehr :D Mein erster Eindruck im Vergleich zur Fenix L2D - sie ist wider erwarten nicht wesentlich...
  8. H

Neues bei Dx gefunden...Meinungen?

Die ist gerade "back ordered", also im Lieferrueckstand. Hast Du so eine?
  9. H

...davon abgesehen sitzt der boese Busfahrer viel hoeher als der durchschnittliche Autofahrer. Gut jetzt denke ich.
  10. H

Denke hier fehlt der Smiley, der Fresszettel vom Zoll liegt so im Briefkasten rum und kommt nicht als Einschreiben :D
  11. H

DX P7 Fahrradlicht Elektronikthread

Risiko ist ja begrenzt, GAU waer halt mal, dass die Lampe am Arsch ist - irgendjemand hier kauft die dann fuer den halben Preis und gut ist. Wer bastelt muss damit rechnen "zu verbasteln" - das weiss doch jeder hier, oder? Wenn nicht, dann jetzt :D
  12. H

DX P7 Fahrradlicht Elektronikthread

Danke Muehi fuer die Muehe und die Anleitung. Ich habe diese eben mit grossem Vergnuegen gelesen.
  13. H

1/3 war nicht in Ordnung - das ist aber nicht wesentlich schlechter als in der Bucht bestellt oder bei Aldi/Lidl mitgenommen, dafuer faellt der ganze Zwischenhandelaufschlag raus. Ich weiss ja auch auf was ich mich einlasse - das Risiko ist immer dabei, aber kalkulierbar. Ich wollte nur wissen...
  14. H

Mir ist nicht so ganz klar, was Du sagen willst. Meinst Du ich soll mir eine Tesla fuer 300 Euro bestellen oder mir eine vergleichbare von einem Forenmitglied bauen lassen? Und/oder einen weiten Bogen um DX machen? Ich hab bei DX schon einige Dinge bestellt die ok waren, einige, die nicht ok...
  15. H

Denke die Chinesen machen das aehnlich wie "westliche" Hersteller wenn bei Stiftung Warentest ein Produkt mit "sehr gut" bewertet wird - erstmal alles raus, die Qualitaetskontrolle macht der Kunde. Wenn sich der Markt beruhigt hat, kann man wieder vernuenftig produzieren und den Ausschuss in...
Zurück