Aktueller Inhalt von Helius

  1. H

    Park Tool TS-4.2

    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mich ein bisschen in das Thema Laufräder einzuarbeiten. Nutzt jemand von Euch den Park Tool TS-4.2 Zentrierständer? Ich möchte mir so einen zu legen, aber ich finde das Befestigungssystem für Steckachsen nicht besonders vertrauenserweckend. So wie es aussieht...
  2. H

    YETI SB160 Selbsthilfegruppe

    Das mit den paar Stunden war mir schon klar. Und es ist jetzt mein 3. Yeti Bike das ich foliere, aber ich finde das hier besonders hart, weil die Folien ziemlich groß sind und viele Ausparungenusw haben. Das kriegst fast nicht blasenfrei hin 😕
  3. H

    YETI SB160 Selbsthilfegruppe

    Hat jemand von Euch sein SB160 foliert? Ich bin gerade dabei den Invisiframe Kit aufzubringen, aber das ist bei dem Bike echt ein Albtraum. 😕
  4. H

    YETI SB160 Selbsthilfegruppe

    Mein Rahmen ist jetzt endlich gekommen. Der Aufbau kann starten :)
  5. H

    YETI SB160 Selbsthilfegruppe

    Fährt jemand hier das Bike mit Öhlins Fahrwerk? Ich bekomme die nächsten Tage meinen Rahmen in Cobalt und überlege ihn mit Öhlins Gabel und Dämpfer aufzubauen. Falls da jemand einen Erfahrungsbericht zum Besten geben kann wäre ich sehr dankbar:)
  6. H

    Piccola HD mit weichem Druckpunkt am Hinterrad

    Muss ich heute noch mal testen
  7. H

    Piccola HD mit weichem Druckpunkt am Hinterrad

    Ich hab die Bremse Gott sei dank „nur“ am Hardtail installiert 😉
  8. H

    Piccola HD mit weichem Druckpunkt am Hinterrad

    Bremsen tut sie schon, aber die Leistung könnte tatsächlich etwas besser sein. Soweit ich weiß sind Stahlflexleitungen mit der Piccola Pumpe wegen dem Ringanschluss nicht ganz so easy umzusetzen. Ich glaub die Pumpe bei der Piccola ist ziemliech bescheiden zu entlüften :(
  9. H

    Piccola HD mit weichem Druckpunkt am Hinterrad

    Ich fahre aktuell eine Maxima, eine Diretissima und eine Piccola HD an drei verschiedenen Bikes. Die Piccola HD hat am Hinterrad einen etwas undefinierten Druckpunkt und der Hebel lässt sich mit Kraft bis zum Lenker ziehen. Ich hab die Bremse schon 2 mal entlüftet und die Kolben mobilisiert...
  10. H

    Fox Transfer Factory Dropper Post

    Installation war tatsächlich exakt nach Anleitung. Schraubensicherung probieree ich heute mal . Danke
  11. H

    Fox Transfer Factory Dropper Post

    Ich habe eine Fox Transfer Factory 200mm Dropper Post und irgendwie werden während jeder Fahrt die Schrauben der Sattelklemmung locker, sodass der Sattel nur noch sehr locker auf der Sattelstütze befestigt ist. Ich muss die Schrauben nach nahezu jeder Fahrt nachziehen. Hat jemand ähnliche...
  12. H

    Laufräder für Trek Rail

    Also sagen wir mal so: Ich will mir evtl. noch ein klassisches Enduro Bike für Bikepark und Shuttle Rides besorgen. Der Laufradsatz würde dann sowohl am Ebike als auch am Enduro Bike zum Einsatz kommen. Beim Enduro wäre das Systemgewicht zwar 10kg leichter, aber der Einsatzbereich halt ein...
  13. H

    Laufräder für Trek Rail

    Hallo Hexe, also das Systemgewicht dürfte ca. bei 120kg wiegen. Der geplante Einsatzbereich wäre im alpinen Gelände. An meinen "normalen" Bikes fahre ich Industry Nine Naben mit Newmen SL A30 (Fully) bzw Duke Crazy Star (Hardtail) Felgen mit jeweil 28 Loch. Da gab's bisher noch keiner Probleme...
  14. H

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Newmen SL EG30 oder Race Face ARC30 offset. Welche Felge ist Eurer Erfahrung nach robuster oder qualitativ hochwertiger?
  15. H

    Laufräder für Trek Rail

    Ich bekomme in Kürze ein Trek Rail und möchte in diesem Zuge gleich die Laufräder austauschen. Im Moment tendiere ich zu Aluminium Laufrädern mit Race Face ARC30 Offset oder Newmen Evolution SL E.G. 30 Felgen. Hat jemand Erfahrungen mit beiden Felgen? Und falls ja, welche würdet Ihr empfehlen?
Zurück
Oben Unten