• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von heliuscc

1. H

Reverb Stealth Connectamajig

Vielen Dank für die Tipps. Im Endeffekt seh ich jetzt die Sache genauso: Fernbedienungshebel abmontieren und Stütze samt Leitung zum Abschließen herausziehen. Soll ja auch nicht jeden Tag passieren. Und für das ein- oder anderemal ist das imho akzeptabel.
  2. H

Reverb Stealth Connectamajig

Ich bin am überlegen, mir eine verstellbare Sattelstütze zuzulegen. Da mein Rahmen eine Stealth-Führung besitzt, interessiere ich mich insbesondere für die Reverb Stealth. Diese hat jetzt ja die Connectamajig-Verbindung zwischen der Leitung und der Stütze, wodurch es möglich sein soll, diese...
  3. H

Suche Hope M4 und X2 Bremse

Ich hätte eine Tech M4 für vorne und eine Tech X2 für hinten anzubieten. Alles gebraucht, aber in top Zustand. Normale Scheiben in 183 / 160 glaube ich hätte ich auch noch. Eventuell auch Adapter, kommt halt auf die gewünschte scheibengrösse an. Bei Interesse bitte PM
  4. H

Intense Carbine

Dein Carbine ist aber trotzdem ein tolles Teil. Und fährt sich bestimmt auch nicht anders ;-) Übrigens ist der Sockel für den Direct Mount Umwerfer bei meinem Rahmen einlaminiert. Bei dir scheint er genietet zu sein.
  5. H

Intense Carbine

Ja, ist der Rahmen mit ISCG-mounts und Reverb Stealth Zugführung. Hat unter dem Oberrohr und auf dem Unterrohr je zwei Kabelführungen, also insgesamt vier. Hab mal ein Bild vom Tretlager angefügt.
  6. H

Intense Carbine

Leitungsführung dachte ich auch zuerst. Macht aber irgendwie keinen Sinn. Das Gewinde befindet sich mittig kurz unterhalb den ersten Leistungshaltern. Hab mal ein Bild angehängt.
  7. H

Intense Carbine

Hallo, sind die Flaschenhalterschrauben auf diesem Bild http://fstatic3.mtb-news.de/img/photos/2/5/7/_/large/20110831_D300_AP3_0042_DSC_0429.NEF.jpg?0 original von Intense? Sind diese irgendwo erhältlich? Zu den Schrauben hätte ich noch eine Frage: Am Unterrohr meines Carbine 275...
  8. H

Syncros Vierkant-Innenlager Titan

Achslänge 117mm http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=271278662410
  9. H

Speichenlänge Amride 25 / Hope 650B

Hallo schnellerpfeil, ERD (566) wurde mir vom Verkäufer mitgeteilt. Die Felgen hab ich noch nicht da, um das genau zu messen. Grüße Gerhard
  10. H

Speichenlänge Amride 25 / Hope 650B

Hallo, ich möchte zum Umstieg auf 650B Laufräder aus Hope Pro2 Naben, Amride 25 Felgen und CX-Ray Speichen bauen. Spokomat berechnet als Speichenlänge (Längung berücksichtigt): vorne links 272,89mm vorne rechts 271,85mm hinten links 270,89mm hinten rechts 273,18mm. Die CX-Ray gibt...
  11. H

Rotor 3DF, e.thirteen TRS+ oder Alternative

Hallo, für den Aufbau eines Trail-/AllMountainbikes brauche ich noch eine passende Zweifach-Kurbel. Gedacht habe ich an die Rotor 3DF XC2 mit 24/38 und 11-36 Kassette. Entspricht ziemlich genau meiner jetzigen Übersetzung im unteren Bereich. Oder eine e.thirteen TRS+ mit gleicher Übersetzung...
  12. H

Altmühltal Panoramaweg

Hallo, bin auf dem Altmühltal-Panoramaweg auch schon mehrfach unterwegs gewesen. Zuerst nur einige Etappen und später von Solnhofen bis Dietfurt mit einigen Schleifenwegen. Letztes Jahr haben wir dann den Weg von Treuchtlingen bis Kehlheim komplett unter die Stollen genommen...
  13. H

hac 6 ???

Hallo, also in dem Beiblatt zur Bike ist nur ein Foto des Hac 6. Im Text heisst es, dass er das Flaggschiff der Serie sei und mit digitaler Datenübertragung, textilem Brustgurt und allen erdenklichen Funktionen ambitionierte Sportler anspräche - was auch immer das bedeuten soll. Also nichts...
  14. H

hac 6 ???

Auf der Produktübersichtseite von ciclosport http://www.ciclosport.de/statische/itemshow.php4?method=2&query=id%3D42 ist jetzt ein Foto des Hac 6 aufgetaucht. Mehr Infos habe ich aber noch nicht dazu gefunden. Grüße heliuscc
  15. H

hac 6 ???

Hallo, in der Beilage in der Bike über die Eurobike wird auch ein neuer hac 6 vorgestellt. Hat da jemand nähere Informationen dazu? Grüße heliuscc
Zurück