• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von -Hell Raider-

1. H

VON, FÜR und MIT Anfängern in Stuttgart (VFMA)

Halli Hallo, meine Frau und ich würden uns gerne anschließen - nächste Woche wären wir dabei! Kommen zwar aus Feuerbach, aber da oben am Fernsehturm solls ja auch schön sein :-). Grüße!
  2. H

aufräumen von trails nach förster-sperrung - illegal?

mal back 2 topic: es handelt sich bei uns in Stuttgart definitiv um Trailsperrungen (um die Solitüde herum) durch über die Trails gelegte Baumstämme. Ich würde diese "Hinternisse" gerne entfernen, geht aber nur mit STIHL-Einsatz. Mach ich mich da strafbar machen oder "nur" eine...
  3. H

Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...

du im gleichen Raum wie deine Räder schläfst...
  4. H

transalp mit e-bikes

Wow! Ich bin wirklick erstaunt, was macheiner hier im Forum für Vorurteile von sich gibt. Ferner finde ich die Verbindung zwischen E-Bikes und übergewichtigen Menschen - in manch einem Post als "Fette" bezeichnet - schon interessant. Vielleicht ein Ansatz über die eigenen Vorurteile und die...
  5. H

Bike in Tiefgarage sichern

Fahrradsicherung bei uns (meins und das meiner Frau) sieht so aus - Fahrräder in der Küche! Kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen, es sei denn du brauchst den Nervenkitzel VOR dem Biken :lol: Stadtschlampe im Keller, wenn weg, gibts schon nen Grund ein neues zu bauen :cool: Unsere Wohnung...
  6. H

Lokalprominenz auffem Trail angetroffen.

den interessieren deine Posts! Geh woanders trollen! @ Threadersteller: Schön das du uns die Bilder zeigst - auch wenn ich den Menschen jetzt nicht kenne, find ich das Bike schick :-).
  7. H

Kaufempfehlung MTB 26" vs. 29" ~1300EUR

Hi, wenn dir das ZEG Image nichts aus macht, kannst du auch mal das Copperhead 29 von Bulls ins Auge fassen. Kostet 1199€ (SLX/XT) oder investierst noch n paar Euronen und nimmst den größeren Bruder Copperhead 29 Plus der dann bei 1699€ liegt. Sollen sehr gute Räder sein, was die...
  8. H

der umwerfer wirft mich um!?

Vielen Dank, das man das auf Grund des Kettenverschleiß nicht fährt, war mir bewusst. Mir gings nur um die Einstellung. Danke für Eure schnellen Beiträge! Grüße aus Stuttgart
  9. H

der umwerfer wirft mich um!?

Hallo Freunde der ölingen Finger, sowohl beim Rad von meiner Frau Cube/SLX Umwerfer als auch beim meinem Speci XT Umwerfer schleift die Kette bei maximal gekreuzter Kette (hinten kleinstes Ritzel/vorn größtes Kettenblatt und hinten größtes Ritzel vorn kleinstes Kettenblatt). Das darf doch...
  10. H

Wartezimmer 2011 :)

lauter Irre hier :cool:
  11. H

Wartezimmer 2011 :)

na dann quetsche ich mich hier auch mal auf die Bank! Ich bin da noch unentschlossen - für den "GEIL" Faktor spekuliere ich auf ein Jekyll 4 von C-Dale. Die Vernunft (Weibchen im Nacken) drängt eher in Richtung eines netten Cubes AMS. Mal sehen was sich so im Preis bis im Frühjahr alles so...
  12. H

Canyon Nerve XC 8.0 vs. 9.0

...na dann mal fröhliches fahren! Hoffe der Begleitsound wird sich in Grenzen halten.
  13. H

Super und Dank schon mal für die Antworten! Die Laufräder und das Schaltwerk sind tatsächlich richtig gut. Ich hab wegen der Bremsquitscherei mal n bisschen gegoogelt und es schein wohl mit der R1 ein gängiges Problem zu sein, auf das es keine Patentantwort gibt. Die Einen meinen Scheiben...
  14. H

Hallo meine lieben Bikerirren :-), die 2010 Saison neigt sich langsam - zumindest für die Hersteller - dem Ende entgegen und so wird auch mit "Kaufanreizen" um sich geworfen. Ich muss gestehen, dass diese nicht ganz an mir vorbei gehen! Nach langem Ghost fahren würde ich gern auf ein...
  15. H

TV Tip

jo käse...hab mir auch den kram angeguckt....in meiner tv zeitung stand aber auch das fahrrad thema drin....strange :confused:
Zurück