• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von hell_racer

1. hell_racer

Marzocchi 55 RV - 2010

werd ich morgen ma machen is ja auch echt leicht wenn man weiß wie geht:) thx für das tut hätte mich ohrfeigen können das ich das nich ma eben selber durch google gejagt hab. ergebnis poste ich dann ma hier. und am mittwoch bin ich im gelände unterwegs.
  2. hell_racer

Marzocchi 55 RV - 2010

also wenn ich im stehen auf den lenker drücke dann drückt sich die gabel n bisschen weniger als die hälfte rein.
  3. hell_racer

Marzocchi 55 RV - 2010

hab genau die gabel die auch auf dem bild zu sehen is die marzocchi 55RV abnehem kann man leider keins sind auf beiden seiten die räder wie auf dem bild (nur da is halt nur eine seite abgebildet. Muss gestehen das ich leider keine ahnung hab was SAG ist:D Und durchschlagen leider ebenso...
  4. hell_racer

Marzocchi 55 RV - 2010

danke erstmal. das problem ist ja einfach das ich wer weiß wie lange an den beiden roten rädchen oben an der gabel gedreht hab sie aber einfach nicht härter wird. oder kann es sein das die straffung so minimal ausfällt das ich das auf der straße (bin noch nich wieder in bergische land gekommen)...
  5. hell_racer

UMF Freddy???

okay thx werd ich denke ich ma morgen in angriff nehmen
  6. hell_racer

UMF Freddy???

das is aber dann komisch ich hab an rädern (auf beiden seiten) minutenlang in richtung "hard" gedreht und es hat sich nichts getan und den anschlag hab ich auch nich bemerkt:( oder muss man da länger als 3-4 min drehen damit man was merkt??
  7. hell_racer

Marzocchi 55 RV - 2010

kann mir vll eine rsagen wie ich die 55RV die im umf freddy 2 2010 verbaut ist härter einstellen kann?? ich habs an den beiden rädchen (siehe bild) versucht. aber irgendwie hat sich da nichts getan. PS: bin leidern noch laie daher wäre ne umgangssprachliche beschreibung nett :)
  8. hell_racer

UMF Freddy???

genau so siehts bei mir auch aus. das lässt doch annehmen das man einfach nur drehen muss oder. auf der homepage gabs leider auch nur das manual als PDF. und wie gesagt ich hab schon minutenlang in richtung hard gedreht und es geht auch immer weiter wenn man aber zu soft dreht (hab ich auch...
  9. hell_racer

UMF Freddy???

anleitung hab ich schon geguckt = nix gefunden was etwas über das einstellen aussagt (oder es war in fachchinesisch drin (wie gesagt bin laie)). aber auf der homepage guck ich gleich ma. thx
  10. hell_racer

UMF Freddy???

wird sich jz bescheuert anhören aber ich hab die beide schon jeweils 3 minuten lang in richtung hard gedreht (davon hätten die dann ja auch abgehen müssen oder???) aber da is nichts passiert.
  11. hell_racer

UMF Freddy???

Also ich mein die Rv die hat ja oben diese beiden drehrädchen drauf (die roten) (eins links eins rechts) und daneben ist jeweils der angesprochene aufkleber. ich verstehe halt nur nich wie das ganze gehen soll, denn die ist für die normale straße (wo ich das bike auch verwende) viel zu weich...
  12. hell_racer

Alle Langenfelder melden!

Hi, kommen auch uas dem schönen LAngenfeld fange allerdins auch grad erst mit dem sport an
  13. hell_racer

UMF Freddy???

Nochma was anderes weiß einer wie ich die Gabel (also die standart verbaute) ein b isschen härter einstellen kann?? Ich dachte das ginge über die beiden roten Rädchen (bin leider noch Laie und weiß nich wie die heißen, hoffentlich steinigt man mich dafür nich ;)) aber wie gesagt über die räder...
  14. hell_racer

UMF Freddy???

Danke für die Info
  15. hell_racer

UMF Freddy???

Was fürn Schloss hast du denn? Ich muss meins nämlich auch notgedrungen für den alltag verwenden und mein altes Spiral Schloss ist mir zu unsicher.
Zurück